Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die besten Autos der vergangenen 20 Jahre
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die besten Autos der vergangenen 20 Jahre
#222572
Die besten Autos der vergangenen 20 Jahre 18.09.2013 16:22 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Das englische Auto-Magazin Top Gear, bekannt durch Auto-Papst und Porsche-Hasser Jeremy Clarkson, hat zum 20. Jubiläum seine Leser abstimmen lassen. Auch ein deutscher Klassiker ist vorn mit dabei.
- www.welt.de/motor/article120103889/Die-b...ngenen-20-Jahre.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222580
Aw: Die besten Autos der vergangenen 20 Jahre 18.09.2013 17:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Clio Williams ist mit dabei ...

Kaum Gewicht, knapp 150 PS. Der normale Clio-16v hatte 135 PS. Peugeot hatte damals nichts vergleichbares, der 205 GTI hatte ohne Kat 128 PS, mit nur noch 120. Alleine durch das sagenhafte Leistungsgewicht war der aber schon kaum noch auf der Straße zu halten (wenn man es drauf anlegte). So baute man bei Peugeot-Tuner Gutmann den 16v aus dem 405mi16 in den 1.9-Liter 205-GTI ein und bot damit 147 PS an. In Deutschland läutete damals gerade der Golf GTI-16v die Ära der noch schnelleren Kompakten ein, anfangs mit 139 PS, später per Kat auf 129 PS. Im Gegenzug gab es bei Opel den Kadett GSI 16v mit 150 PS. Bei Ford gab es nichts, den Escort Turbo mit 132 PS wollte niemand mehr. Hach, ich verliere mich in Details ...

Da werden Jugendsünden ja wieder schmerzhaft aufgerissen
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 17:10 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar