Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013
#222357
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 17.09.2013 10:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die schönen Berichte.
Wollte mal kurz einen Ausschnitt von mobile.de posten.

www.mobile.de/magazin/themen/messen/2013...reportage_10199.html

Wenig Neues

Die leblosesten Messeauftritte gibt es bei den Italienern. Nicht nur Fiat-Chef ....

Ähnlich dröge ist es nur noch bei Toyota, Mazda, Mitsubishi oder Honda, wo es immerhin den neuen Civic Tourer zu sehen gibt. Innovationen sehen anders aus, und der Messestand von Tesla bereitet einem Bauchschmerzen. Liebloser geht es nicht.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222365
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 17.09.2013 10:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mit hat der Tesla Stand sehr gut gefallen, hier auch ein treffender Bericht zum Thema. Halle 5

www.stern.de/auto/news/tesla-und-mercede...r-strom-2056995.html

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222450
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 17.09.2013 18:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
NoHero schrieb:
Danke für die schönen Berichte.
Wollte mal kurz einen Ausschnitt von mobile.de posten.

www.mobile.de/magazin/themen/messen/2013...reportage_10199.html

Wenig Neues

Die leblosesten Messeauftritte gibt es bei den Italienern. Nicht nur Fiat-Chef ....

Ähnlich dröge ist es nur noch bei Toyota, Mazda, Mitsubishi oder Honda, wo es immerhin den neuen Civic Tourer zu sehen gibt. Innovationen sehen anders aus, und der Messestand von Tesla bereitet einem Bauchschmerzen. Liebloser geht es nicht.


Manche Berichte deutscher Pressemedien erinnern einen wirklich an die "gute alte Zeit beim Führer". Wir wollen nur arische Kraftfahrzoige, Doitsche wehrt Euch! Diesen gequirlten Bullshit der zudem noch nach braun riecht ist nichtmehr zu ertragen.

Und ich halte an dieser Stelle fest, der Toyota Stand war der mit Abstand symphatischste. Während bei Honda ein paar Damen manchhmal mehr, manchmal weniger motiviert herumstanden und bei BMW die große Show lief, kümmerten sich bei Toyota das gesamte Standpersonal um alle Besucher und beantworteten Fragen für Groß und Klein. Die Maskottchen im Bild gab es sonst bei keinem, die Kinder hats gefreut. Wer also dröge, lieblos und innovationslos ist, ist hier die Frage. Vermutlich der Schreiberling selbst.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222563
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 18.09.2013 15:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Nunja die Berichterstattung ist ja nicht falsch in der Hinsicht.

Wenn man mal von den Autos ansich absieht und wie man zu diesen steht sind die Messe Auftritte von BMW/Mercedes einfach eine komplett andere Liga(und kosten wahrscheinlich auch ein paar "Milliönchen" mehr als bei den anderen).

Wenn man die Mercedes Halle betritt denkt man erstmal WOW.
Bei BMW sieht es ähnlich aus. BMW muss ich trotz des absolut hässlichen Designs beim ersteren aber danke sagen, dass sie einen so einen starken Focus auf den i3/i8 legen, hoffe es hilft.

Die anderen Hersteller haben allesamt eher die typischen Messeautritte mal mehr mal weniger spektakulär.

Der Auftritt von Tesla ist wirklich eher langweilig und lieblos.
3 Model S, ein Fahrgestell und eine Info Theke und dahinter ein bisschen Farb/Material Wahlmöglichkeiten....
Wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt gewesen dort einen Model X (hinter Absperrung) hinzustellen...
Trotzdem war der Stand von der Besucher/Fläche heute zumindest in der oberen Liga dabei.
Außerdem überzeugt das Auto beim einsteigen und beim rumspielen mit dem Touchpanel und die Hostessen waren dort sehr nett.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 15:21 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222577
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 18.09.2013 16:55 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 17:00 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222583
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 18.09.2013 17:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Anbei ein Video des Interviews mit Herrn Yasuda von Toyota Deutschland

www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...e-mit-hybrid-398.htm
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222990
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 21.09.2013 17:00 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
War dann auch mal auf der IAA.
Wenn frau nur 25Km entfernt wohnt, is das schon bequem

Ich betrachte das mal eher von persönlichen Eindrücken.
Der Toyota Stand war der beste.
Ich setzte mich in einen P3 (hab ja "nur" den P2) und fing an mit der Messedame zu plaudern, bis sie mich in die Toyota Lounge einlud.

Dort gab es alles mögliche zu trinken und auch was zum Essen.
Wir hatten die "Trilogie der Currywurst" (da stand so wirklich in der Karte), war sehr lecker
Draußen gab es dann noch den Pin "I love hybrid"
Wie wir das verdient haben, keine Ahnung....


Der zweite sympathischste Stand war Mazda. Sehr nett und habe mich lange mit einer unterhalten (habe auch mal nen MX-5 gefahren), die Front des MX-5 soll auch verändert werden, das Gesicht wie die anderen Mazdas, ich war dagegen, sie auch....

Alle anderen, die wir gesehen haben waren okay, aber nichts rausragendes.
Informationen eher knapp über Hybridfahrzeuge, vielleicht hatten sie aber auch keinen Bock mehr, als ich sagte, ich fahre einen Prius, der wäre sowieso der Beste
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2013 17:06 von Silke.
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223334
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 24.09.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Erestor schrieb:

Der Auftritt von Tesla ist wirklich eher langweilig und lieblos.
3 Model S, ein Fahrgestell und eine Info Theke und dahinter ein bisschen Farb/Material Wahlmöglichkeiten....
Wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt gewesen dort einen Model X (hinter Absperrung) hinzustellen...
Trotzdem war der Stand von der Besucher/Fläche heute zumindest in der oberen Liga dabei.
Außerdem überzeugt das Auto beim einsteigen und beim rumspielen mit dem Touchpanel und die Hostessen waren dort sehr nett.


Am Chassis des Modell S konnte man gut erkennen wie platzsparend ein E-Antrieb sein kann.
Sehr schön auch die 2 Kindersitze im hinteren "Kofferaum".
Für mich war Tesla eines der Highlights auf der IAA (gebe aber zu nicht alles gesehen zu haben obwohl ich von 9:00 bis 19:00 auf den Beinen war - zu vieele Gespräche), das mit den Hostessen dort stimmt

Beeindruckend:
die Kunststofffelge die ElringKlinger für den Smart entwickelt hat
der Brennstoffzellen Hyundai Xi35 - 0,95Kg Wasserstoff auf 100km

....vielleicht hatten sie aber auch keinen Bock mehr, als ich sagte, ich fahre einen Prius, der wäre sowieso der Beste
genau, ganz krittischer Punkt, da unbedigt aufpassen beim nächsten mal

Grüße
Roland

PS: warum baut sich Johnson Controls eigentlich so ein auf Ihrem Stand? wollen die unter sich bleiben oder was? für mich der schlechteste Stand den ich auf der IAA gesehen habe.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 15:57 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223345
Aw: Meine persönlichen Eindrücke der IAA 2013 24.09.2013 17:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Großer IAA Hybrid- & Elektroauto-Rückblick: Einzelheiten zu allen Fahrzeugen

- ecomento.tv/2013/09/24/grosser-iaa-hybri...zu-allen-fahrzeugen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar