Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Promis und ihre Autos
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Promis und ihre Autos
#219767
Promis und ihre Autos 28.08.2013 06:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich pack es mal hier rein: www.celebritycarsblog.com

Es gibt auch ein paar Promis mit Prius (war ja längere Zeit das Öko-Aushängeschild), und der Tesla ist immer noch groß in Mode in Hollywood.
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8182
Bild der Frau v. 9.9.06 10.09.2006 19:43 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
War schon öfters in der Presse, aber hier, glaube ich, noch nicht.

[img size=150] [/img]

Kann man ja kaum lesen, daher:
Hummer als Hybrid mit E-Motor Arnold Schwarzenegger
Mitte: George Clooney E-Auto "Tango" 100 000$
rechts oben: Cameron Diaz Prius
rechts unten: Orlando Bloom Prius
links unten: Leonardo di Caprio Prius

Posting geändert von: fsksol, am: 10/09/2006 19:45

Posting geändert von: fsksol, am: 10/09/2006 19:46<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fsksol, am: 10/09/2006 22:33
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8187
Re: Bild der Frau v. 9.9.06 10.09.2006 21:21 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
...und wer ist der Idiot mit dem Hummer?
Übrigens: einer ist sogar im Spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131216.html
...wenn's nicht zum Heulen wär, wär's zum Lachen...
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219772
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 08:00 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Der alte Beitrag passt ganz gut dazu.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219778
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 08:44 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde 36l Verbrauch sollten es einem schon wert sein, wenn man dafür sicher und komfortabel ans Ziel kommt. Damit schließt sich der Kreis zum SUV-thread.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219788
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 09:54 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Welches SUV braucht 36l/100km?

Ml bitte nicht alles was erhöhte Bodenfreiheit hat als SUV abstempeln. Sowenig wie ein SUV im Gelände was kann, genausowenig ist ein Hummer, LandCruiser, Patrol usw. ein SUV.
Das sind Geländegänger die noch was können.
Hilux,Amarok und co. ebenfalls.

Mark Webber hat zB. einen Hilux für seinen Landsitz. Unnütz?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219792
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 10:25 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
War auch eher ironisch gemeint, ich stufe den H2 auch nicht als SUV ein (Rahmen, Sperren usw.), wobei er durchaus als solcher vermarktet wurde. Zitat wikipedia:
"Der H2 ist der Versuch von GM, die steigende Nachfrage nach Sport Utility Vehicles (SUV) zu nutzen und dabei gleichzeitig von der Popularität des militärischen Hummer zu profitieren"
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219795
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 11:06 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:

Mark Webber hat zB. einen Hilux für seinen Landsitz. Unnütz?

Ich vermute mal:
Der ist wahrscheinlich wie 90% aller Hilux in Australien auf Flüssiggas umgerüstet.

Mein Cousin hat auch so einen. Als Pritsche.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219821
Aw: Promis und ihre Autos 28.08.2013 16:16 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß ja nicht, wie ihr das Wort SUV benutzt, aber für mich gehört da alles hinein, was Vierradantrieb und erhöhte Bodenfreiheit hat. Alle Geländewagen sind für mich automatisch auch SUV. Der Hummer ist für mich genau so ein SUV wie ein Tiguan, ein Chevy Suburban genauso wie ein Skoda Yeti.

Allerdings geht es bei dem Hummer oben um einen mit Elektroantrieb.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219886
Aw: Promis und ihre Autos 29.08.2013 01:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde diese Art von Aufzählungen immer irgendwie müßig, denn Promis haben meistens genug Kleingeld zur Verfügung, um für jeden Verwendungsfall das passende Auto in der Garage zu haben. Neben dem Prius können also durchaus noch Ferraris, Hummer sowie der in den USA obligatorische Pickup stehen. Was auch völlig ok ist (wenn der Prius denn nicht nur als Vorzeigewagen zu offiziellen Terminen gefahren wird ).
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219923
Aw: Promis und ihre Autos 29.08.2013 10:08 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Na vor allem weiß man ja nicht was sie tatsächlich haben wollten und was aus irgendwelchen Gründen auch immer gefahren werden muss.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219926
Aw: Promis und ihre Autos 29.08.2013 10:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Kaffetasse schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das Wort SUV benutzt, aber für mich gehört da alles hinein, was Vierradantrieb und erhöhte Bodenfreiheit hat. Alle Geländewagen sind für mich automatisch auch SUV. Der Hummer ist für mich genau so ein SUV wie ein Tiguan, ein Chevy Suburban genauso wie ein Skoda Yeti.Subaru Legacy Outback?
Golf Country?
-> Vierradantrieb und erhöhte Bodenfreiheit

Der definition nach sind SUVs nicht geländegängige Fahrzeuge die aber aussehen wie Geländewagen...

Ein VW Iltis ist z.B. ein Geländewagen, aber kein SUV...
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219932
Aw: Promis und ihre Autos 29.08.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Auch das KB unterscheidet zwischen Geländewagen und SUV. Die Dinger wie Golf Crosscountry usw. fallen sogar noch einmal in eine andere Kategorie, die Softroader. Aber jetzt wirds langsam OT
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220036
Aw: Promis und ihre Autos 30.08.2013 01:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
emuman schrieb:
Auch das KB unterscheidet zwischen Geländewagen und SUV. Die Dinger wie Golf Crosscountry usw. fallen sogar noch einmal in eine andere Kategorie, die Softroader. Aber jetzt wirds langsam OT

Harrharr, Softroader, was für ein Superbegriff, 'Weichstraßler'. Sollten also für unbefestigte Wege auf weichem Untergrund, bspw. durchs Moor, geeignet sein! Blubb, blubb, weg war er...
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220063
Aw: Promis und ihre Autos 30.08.2013 08:23 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wenn's einfach wär, könnt's jeder...

Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige).

Ist in Nordamerika von einem Full-Size SUV die Rede, so bezeichnet dies Fahrzeuge wie etwa den Cadillac Escalade, wobei diese nach deutschem Verständnis Geländewagen sind, da sie auf LKW-Chassis aufgebaut sind. Von diesen bereits in ihrer Grundform über 5 Meter langen Fahrzeugen existieren Langversionen mit etwa 5,6 Metern Länge.

Modelle der Größe etwa eines BMW X5 oder eines Lexus RX heißen dort Mid-Size Crossover SUV.

Einige Automobilhersteller bezeichnen Komfort-Geländewagen auch als Sport Activity Vehicles (SAV, Sportaktivitätsfahrzeug), um sie von den klassischen Geländewagen zu unterscheiden und um der Assoziation mit einem betrieblichen Nutzfahrzeug vorzubeugen (in Australien versteht man unter Utility Vehicle z. B. speziell einen Pritschenwagen).

Im Zusammenhang mit der Kritik an den SUVs (siehe Abschnitt Kritik) haben sich in verschiedenen Ländern Verballhornungen der Begriffe SUV und SAV entwickelt:

Chelsea Tractor (UK)
Toorak Tractor (Australien; Toorak ist ein nobler Vorort von Melbourne)
Suburban Assault Vehicle (USA)
Børstraktor (Norwegen, „Börsentraktor“)
Hausfrauenpanzer (Deutschland)
Quelle: Wikipedia SUV
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2013 08:25 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar