Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 16.09.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Plug-in-Hybride: Der Bastard wird salonfähigwww.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-trend-pl...hbruch-a-922183.html
Zitat aus dem Artikel:
"Was die alternativen Antriebe betrifft, ist Toyota derzeit weltweit der innovativste Hersteller, noch weit vor dem VW-Konzern", erklärt Stefan Bratzel vom Forschungsinstitut Center of Automotive in Bergisch-Gladbach.Ach, wirklich?
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2013 23:06 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
|
|
Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 17.09.2013 07:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wir Priusfahrer sind ja einiges gewohnt: Langsamfahrer, Ökoträumer, Nischenproduktfahrer, istjadochnichtöko, usw.
Da möchte ich doch diesen Kommentar eines deutschen PS-Kleinhirnes widerspiegeln.
realist4 gestern, 14:31 Uhr
Hybrid, alle finden das Toll, aber sehr wenige kaufen die Fahrzeuge. Warum wohl? Nun, man erwirbt für einen satten Aufpreis ein Fahrzeug mit zusätzlicher Technik, also auch zusätzlicher Fehler- oder Reparaturrisiken, wobei die reale Kraftstoffeinsparung marginal ist. Bei den Hybridfahrzeugen ist der Unterschied vom Norm- zum Realverbrauch ja noch krasser, also macht sich das Ganze finanziell gesehen nicht bezahlt. Ob die Gesamt-Umweltbilanz gut ist steht auch in den Sternen.
Selig sind die geistig Armen, aber die sollten uns mit ihren unqualifizierten Auswürfen verschonen.
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 17.09.2013 16:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Guuut!
Aber der Auszug aus (bestimmt MotorTalk) steht hier am falschen Platz! Es gehört in "LUSTIGES"...?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 17.09.2013 20:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich glaube der gute Mann hat Turbobenziner beschrieben, dazu passt dann seine Beschreibung. Zusätzlicher teurer kram der anfällig ist und zu häufigen Reparaturen führt. Die angepriesene Einsparung entpuppt sich in der Wirklichkeit als Schaum - bei Autobahntempo säuft der Turbo mehr als der normale Sauger. Und wer jetzt ganz lustig ist, soll mal die vorhandenen ADAC Tests hervorkramen und Turbobenziner mit Elektro-Benzin-Hybriden vergleichen, da wurde das Konzept Kraftstoffeinsparung richtig umgesetzt mit haltbarer Technik, die dann selbst auf der Autobahn besser abschneidet als die Turbos.
|
|
|
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
|
|
Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 24.10.2013 20:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|