Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 27.07.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Hallo zusammen,
laut diesem Artikel sind die deutschen Autohersteller mit Abstand die innovativsten der gesamten Branche:
www.n-tv.de/auto/Deutsche-Autobauer-sind...article11064866.html
Insbesondere VW Golf und Mercedes A-Klasse seien sehr innovativ. Diese Selbstbeweihräucherung finde ich grandios. Seit Jahrzehnten verschläft die deutsche Autoindustrie moderne Antriebsalternativen und Abgasreinigungssysteme. Dennoch ist sie Innovationsführer?
Es wird doch immer verrückter.
Viele Grüße
Christian
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Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2013 10:13 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Zweiklassengesellschaft bei Innovationskraft der Autobauer // Die Autoriesen Daimler, Volkswagen, BMW und Toyota lassen laut einer Studie die Konkurrenz auf dem wichtigen Feld der Innovationsstärke immer älter aussehen.
www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg...uer_aid_1053504.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Aktuelle Presseberichte 26.07.2013 10:45 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Ich habe "gefühlt" einen anderen Eindruck. Danach heißen die wirklich innovativen Autofirmen Tesla und Toyota, aber auch der Mut von Renault, Nissan und BMW i, die Elektromobilität voranzutreiben bei noch homöopathischer Kaufbereitschaft der Kunden sollte bei dieser Betrachtung berücksichtigt werden.
Mit der Ankündigeritis der anderen Firmen kann ich wenig anfangen.
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 27.07.2013 15:03 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Habe es hierher geschoben und die Beiträge von gestern zu dem Thema gleich mit dazu.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 01:22 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Vollkommen abstrus und lächerlich. Da kann man nur sagen, in Bergisch Gladbach dummstudiert. Vielleicht wurde die Studie aber auch von der deutschen Autolobby gesponsort. VW ist geneausowenig innovativ wie qualitativ. Es wird bewusst minderwertiger Schrott mit hohem Verschleissanteil entwickelt (DSG, Turbolader, Dieselstinker) welcher zu höheren Ersatzkäufen führen soll - solange die Presse Golf & Co. über den Klee lobt, vergessen die Deutschen auch, dass VW selbst nur 2 Jahre Garantie vergibt.
Innovation kommt wie meine Vorredner bereits angedeutet haben, von Tesla oder Toyota. Aber auch Mazda (Sky Active), Honda (Earth Dreams) oder PSA (Europäische Hybride, Citroen) gehören zu den Innovationstreibern.
Ob VW nun 3 oder 4 Patente für verschiedene Ausformungen der Henkel zum wegschmeissen ihrer rollenden Abwrackprämien anmelden, ist dabei vollkommen unerheblich. Wenn die in diesem Tempo weitermachen, hat sich das China Geschäft auch in naher Zukunft erledigt.
news.drive.com.au/drive/motor-news/volks...-20130711-2ps6b.html
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Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 08:35 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Naja, VW und Co. sind halt führend in so Dingen wie Facebook- und Google-Integration ins Navi, adaptive Fahrwerke bei denen die einzige Adaption der Fahrzeugpreis ist und Assistenzsystemen zu denen eigentlich die normale Fahrausbildung und der gesunde Menschenverstand reicht (Stichwort: Müdigkeitsassistent von Mercedes).
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 12:28 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber: Sie treiben die Innovation ins Ausland.
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 18:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Dieses Wochenende stand's in der Zeitung: Mercedes bringt die 9-Stufen-Automatik.
Das nenne ich Fortschritt;-) denn sobald man bei 24-Stufen ist, kann man mit der stufenlosen von den Toyota-Hybriden mithalten.
Ein großer Schritt in die Richtung, einen Kreis durch Isogone (Dreieck, Quadrat, Fünfeck ...Neuneck...) abzubilden.
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 20:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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ellert_de schrieb:
Dieses Wochenende stand's in der Zeitung: Mercedes bringt die 9-Stufen-Automatik.
ZF baut die schon eine Weile, nur Mercedes hat sie bisher nicht eingebaut.
Das nenne ich Fortschritt;-) denn sobald man bei 24-Stufen ist, kann man mit der stufenlosen von den Toyota-Hybriden mithalten.
Ein großer Schritt in die Richtung, einen Kreis durch Isogone (Dreieck, Quadrat, Fünfeck ...Neuneck...) abzubilden.
Gruß
Helmut
Schön geschrieben.
Mein Gedanke ist ähnlich wie Schoettkers: die deutschen Hersteller treiben mich als Kunde mit ihren "Innovationen" zu ausländischen Herstellern.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 28.07.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Priuschris schrieb:
..die deutschen Autohersteller mit Abstand die innovativsten der gesamten Branche:
Wenn es um das Design vom LED-Tagfahrlicht geht, stimme ich voll und ganz zu!
Ansonsten arbeitet man mit Gewalt daran, auch diesen wichtigen Industriezweig an die Wand zu fahren.
eppf
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 29.07.2013 14:12 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Hallo zusammen,
"Wir" = Innovationstreiber ?
Wahrscheinlich entwickelt man hierzulande immer weiter schön vor sich hin, testet noch ein paar Jahre zusätzlich die "Alltagstauglichkeit" und diskutiert sich tot.
Wenn ich dann so etwas lese,
www.spiegel.de/auto/aktuell/japanische-a...tellen-a-913692.html
frage ich mich ernsthaft, ob ich im Kindergarten gelandet bin.
"Wir" denken vor, "wir" mahnen die Welt, "wir" müssen überall den Ton angeben.
Die Realität ist dann aber wieder völlig ernüchternd:
Vollgas mit angezogener Handbremse würde ich sagen.
Gruß
Jürgen
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Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 04.08.2013 12:10 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Schwäche bei Hybrid-Technik // Für die meisten deutschen Auto-Hersteller läuft es solide. Nur im Hybrid-Bereich haben sie den Durchbruch noch nicht geschafft - leider.
www.augsburger-allgemeine.de/meinung/Kom...hnik-id26495991.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 04.08.2013 14:49 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Schwäche bei Hybrid-Technik // Für die meisten deutschen Auto-Hersteller läuft es solide. Nur im Hybrid-Bereich haben sie den Durchbruch noch nicht geschafft - leider.
Tja, die Crux, warum die deutschen Hybride nicht mit Toyota mithalten können, ist wohl die zwingende Anforderung mit der führenden Ziffer "2" bei der Vmax.
Darum sage ich doch schon lange, dass man mit einem Tempolimit auf ABs der deutschen Autoindustrie langfristig gesehen einen Gefallen tun würde, weil sie dadurch von weiteren Fehlentwicklungen abgehalten wird.
eppf
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 04.08.2013 16:34 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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eppf schrieb:
Zitat:
Schwäche bei Hybrid-Technik // Für die meisten deutschen Auto-Hersteller läuft es solide. Nur im Hybrid-Bereich haben sie den Durchbruch noch nicht geschafft - leider.
Tja, die Crux, warum die deutschen Hybride nicht mit Toyota mithalten können, ist wohl die zwingende Anforderung mit der führenden Ziffer "2" bei der Vmax.
Darum sage ich doch schon lange, dass man mit einem Tempolimit auf ABs der deutschen Autoindustrie langfristig gesehen einen Gefallen tun würde, weil sie dadurch von weiteren Fehlentwicklungen abgehalten wird.
eppf
Auch mit einem sinnvollen Tempolimit lässt sich nur über viele Jahre der große Vorsprung von TOYOTA einholen. TOYOTA hat viel Erfahrung mit dem Prius I - III gesammelt und dann den Prius Plug-in u. a. 3 Jahre in Straßburg getestet, bevor der Prius Plug-in auf den Markt kam. Die deutschen Autobauer können solche langfristigen Test nicht vorweisen.
Es war ein großer Fehler, jahrelang auf das Dieselauto, welches mit über 200 km/h auf der Autobahn dahin rast, zu setzen. Die Umwelt leidet sehr und die gewünschte Zeiteinsparung ist auch nur zu bestimmten Zeiten und auf ausgesuchten Strecken möglich. Am Ende sind es in der Regel wenige Minuten Zeiteinsparung. Über die Auswirkungen für die Umwelt und die Gesundheit spricht keiner.
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Aw: Deutsche Autobauer sind Innovationstreiber 04.08.2013 16:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten
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Das nenne ich Fortschritt;-) denn sobald man bei 24-Stufen ist, kann man mit der stufenlosen von den Toyota-Hybriden mithalten.
Für mich ist das eCVT-Getriebe der größte Schwachpunkt des HSD-Antriebs. Das Getriebe hat, wie jedes CVT-Getriebe ein (leichtes) Wirkungsgradproblem.
Die Zukunft wird zeigen, ob das leistungsverzweigte HSD-System mit 2 E-Maschinen und einem stufenlosem Getriebe sparsamer ist, als ein paralleler Hybrid mit einer E-Maschine und einem Vielstufengetriebe.
Die großen Lexus Hybridfahrzeuge besitzen nicht ohne Grund ein 2-Gang eCVT-Getriebe. Als das eCVT-Getriebe einwickelt wurde, hatte die Konkurrenz maximal 6 Gänge, jetzt sind es 9, 10 Gänge sind auch schon angekündigt ...
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