Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welcher Spar-Typ passt zu Ihnen?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welcher Spar-Typ passt zu Ihnen?
#203424
Welcher Spar-Typ passt zu Ihnen? 16.04.2013 10:28 - vor 11 Jahren  
Gestern beim Friseur gelesen, Autobild hat verschiedene Sparautos verglichen.
Welcher Spar-Typ passt zu Ihnen?
www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_3922358.html

Dazu wurden Autofahrer in 3 Typen unterteilt.
Vielfahrer 30.000km viel Autobahn
Normalfahrer 15.000km gemischt
Wenigfahrer 7500km viel Stadtverkehr.

Verglichen wurden

BMW320D Efficient Dynamics Edition
Mazda 6 2.0 Sports-Line Skyaktiv-G
Opel Ampera
Prius Plug-in als Life
Yaris Hybrid als Life
Citroën DS5 Hybrid4 SoChic
Kia Optima 2.0 Hybrid Sprit

Ford Focus 1.0 EcoBoost Titanium

Ich hätte mir noch einen Honda Jazz Hybrid, einen mit dem Yaris vergleichbaren Kleinwagen Diesel und einen Polo/Golf TSI dazu gewünscht.

Ich wollte dazu noch Bilder hochladen, aber damit mache ich mich wohl Strafbar und bekomm es eh gerade nicht hin.

Verglichen werden die Autos in Kosten pro Kilometer (mit Anschaffung) und in Alltagstauglichkeit.
Im Gesamtergebnis wird das Ganze dann willkürlich zusammengeführt.

Bei Kosten pro KM liegt der Yaris bei allen 3 Fahrertypen vorne und der Ampera immer ganz hinten.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2013 10:29 von NoHero.
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar