Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 04.08.2012 14:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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@kurzer,
.....u.a.: ausrolltest machen, mit beliebig hoher genauigkeit
Und wie kann man als gemeiner Fahrer das in der Praxis denn mal so machen?
Also so mit Nachmessen, Reproduzieren.
Gib uns mal einen Tipp.
Nachbemerkung:
Jeder hat igendwo/wie gelernt, dass NEUE Reifen "eingefahren" werden müssen.
Aber nach so 100 km sollte der Prozess doch erledigt sein. Oder?
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 04.08.2012 15:42 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Prius3glider schrieb:
@kurzer,
.....u.a.: ausrolltest machen, mit beliebig hoher genauigkeit
Und wie kann man als gemeiner Fahrer das in der Praxis denn mal so machen?
Also so mit Nachmessen, Reproduzieren.
Gib uns mal einen Tipp.
Wenn die absoluten Werte egal sind und nur die Tendenz zählt, dann am besten im direkten Vergleich.
Eine leicht abschüssige Straße die irgendwann eben wird oder wieder leicht ansteigt, ein zweites Fahrzeug als Referenzvergleich um Umwelteinflüsse wie veränderte Windverhältnisse zu berücksichtigen und natürlich kein Gegenverkehr!
Beide Fahrzeuge stellen sich auf und rollen mit dem gleichen Impuls los. Jetzt wird gemessen wie groß der Abstand von 1 zu 2 beim Stillstand ist. Das gleiche noch zwei mal um Abweichungen (Fahrerbedingt) zu erkennen und den Mittelwert erfassen.
Ab jetzt kann an Fahrzeug 1 alles verändert werden, Räder, Luftdruck, Anbauten usw., Fahrzeug 2 muß aber absolut unverändert bleiben.
Jeden Test mindestens drei mal ausführen um eine Aussagekraft zu haben und immer ins Verhältniss zum Referenzfahrzeug 2 setzen.
Kostet etwas Zeit ist aber ohne Geldeinsatz eine einfache Möglichkeit Veränderungen in der Tendenz zu erkennen.
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Letzte Änderung: 04.08.2012 15:45 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 04.08.2012 16:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Hat jemand mal nen Vergleichstest von 205er Reifen gesehen, bei dem der Energy Saver einem Continental gegenüber steht?
Ich finde, die Contis schneiden spitzemäßig ab, sind bei Nässe recht gut und beim Verbrauch auch nicht schlecht.
Bzgl. Winterreifen schwöre ich auch auf Conti. Aber als ich meinen Plus im Juli bestellte, hatte mein Händler eine Liste mit nur 2 Winterreifentypen für den Plus, aber noch ohne Preise.
Auf dem Alternativmarkt gibt es noch keine Felgen für den Plus. Sie sollen im Oktober kommen.
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 04.08.2012 18:01 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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eine stopuhr reicht auch aus. ich habe zwei referenzbäume auf meiner heimstrecke. am ersten schalte ich bei 80 auf N und stoppe die zeit am zweiten baum.
wenn man mit mehreren läufen am gleichen tag die werte mittelt, kann man recht genau die unterschiede messen.
wenn man immer wieder an dieser stelle die zeit stopt, kann man auch langfristig unterschiede erkennen.
mit oder ohne radkappen kann maan so an einem vormittag klären, oder eben auch die alten reifen mit den neuen vergleichen. ist zwar viel arbeit, aber wenn sich mehrere leute so einbringen, kann man eine menge an möglichkeiten testen.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 04.08.2012 18:29 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da müssen die Bäume schon eine deutliche Distanz haben. Aber wieso brauchst Du eine Stopuhr?
Es müsste doch reichen die Endgeschwindigkeit am zweiten Baum zu ermitteln.
Start mit 80 und dann einmal 39, 35, 41 oder ähnliche Werte gemessen. Der hoechste Wert gewinnt.
Wichtig ist aber bei Messungen an unterschiedlichen Tagen, wie weht der Wind, Fahrzeuggewicht (Tankfüllung), Temperatur.
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Letzte Änderung: 04.08.2012 18:49 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 05.08.2012 08:53 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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die stopuhr ist etwas genauer als die restgeschwindigkeit. aber bei ausreichend langen gefällen geht das natürlich auch.
bei unterschiedlichen tagen braucht man natürlich viel mehr werte und am besten auch noch ein paar wetternotizen. dafür kann man diese werte ohne extrafahrten bekommen, was ich persönlich bevorzuge.
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Letzte Änderung: 05.08.2012 08:55 von kurzer.
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 05.08.2012 12:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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reka schrieb:
Hat jemand mal nen Vergleichstest von 205er Reifen gesehen, bei dem der Energy Saver einem Continental gegenüber steht?
Ich finde, die Contis schneiden spitzemäßig ab, sind bei Nässe recht gut und beim Verbrauch auch nicht schlecht.
Bzgl. Winterreifen schwöre ich auch auf Conti. Aber als ich meinen Plus im Juli bestellte, hatte mein Händler eine Liste mit nur 2 Winterreifentypen für den Plus, aber noch ohne Preise.
Auf dem Alternativmarkt gibt es noch keine Felgen für den Plus. Sie sollen im Oktober kommen.
Ich bin auch Conti-Fan. Alternativ kannst du ja die WR auf die Originalfelgen ziehen lassen und mit den Alternativ-Felgen bis zur nächsten SR-Saison warten. Bis dahin ist die Auswahl sicher größer.
Ich mach's so.
Die Toyos werde ich hier zum Priusfreund(schafts)preis anbieten.
Grüße
Holger
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 05.08.2012 14:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Beim Prius II auf Langstrecke hatte ich den Eindruck, Winterreifen Conti oder Michelin 0,1L/100km mehr als die Michelin Primacy, Michelin Energy Saver 0,1L weniger.
Beim Auris HSD hatte ich 7800km die Bridgestone drauf, danach Vredestein Quatrac. Zum Mehrverbrauch kann ich nichts sagen, wegen Einfahrphase und unterschiedlicher Fahrweise.
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 05.08.2012 21:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 05.08.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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Leider ist der Energy Saver Plus überhaupt nicht in 195/50 R16 verfügbar und fällt damit für alle YHSD mit 16" Bereifung aus
Mit welchen Reifen wird der YHSD eigentlich momentan ausgeliefert?
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Yaris Hybrid Clubsport
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 06.08.2012 00:20 - vor 11 Jahren, 9 Monaten
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e-motion schrieb:
Die Toyos werde ich hier zum Priusfreund(schafts)preis anbieten.
Du meinst nur die Originalreifen ohne Felgen?
Preach schrieb:
Interessanter Test: link
Danke für den Link! Ich werde wohl wieder Conti kaufen. Und ein Teil der Spritersparnis wird beim Michelin durch die 50 EUR Mehrpreis bei der Anschaffung kompensiert. Ob sich das für Wenigfahrer lohnt?
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Letzte Änderung: 06.08.2012 00:22 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Michelin Energy Saver Plus vorgestellt 09.04.2013 13:22 - vor 11 Jahren
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Hallo,
da es nun doch endlich wärmer wird, starte ich heute mit Sommerrädern in den Frühling! Und zwar vorn mit nagelneuen Michelin Energy Saver Plus. Mal sehen, wie sie laufen. Das Abrollgeräusch war auf jeden Fall schon sehr vielversprechend.
Gruß Gerd
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
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