Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt
#164016
Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 15.06.2012 19:43 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

wie Ihr alle wisst, haben wir seit Ende 2009 angefangen mit dem Umstieg auf Hybrid Autos. Seit einigen Wochen ist der Wandel auch zu 100% vollzogen.

Daher ist es für mich nun Interessant mit dem ganzen auch zur Presse zu gehen. Wir haben zwar nur 4 autos ( die hoffentlich auch bald 5 werden, danke an Prius+) aber dennoch ist es erwähnenswert, dass wir hier im ganzen Raum Freiburg die einigen sind mit überhaupt irgendeinem Hybrid Taxi.

Nun meine Frage an euch, da ich in diesem Metier nicht gerade sehr bewandert bin:
Was denkt Ihr wäre nun meine beste Anlaufstelle für so etwas? Lokale Zeitungen sind wohl zunächst das Naheliegendste. Ich habe bereits eine e-mail an den ADAC-eco Vertrieb gesendet und warte auf einen Rückruf. Immerhin bekommt dort den tollen Aufkleber und man wird in deren Liste auftauchen.
Wir sind nämlich sehr zurückhaltend gewesen, aber ich möchte in naher Zukunft unsere reine Hybrid-Flotte zur Werbung ausnutzen, bevor es ein anderer macht mit einem "Diesel"-Hybrid mit 0,6 l/100km Ersparnis aber dann auf eco-Taxi macht. Denn der E300 Hybrid kommt ja bald.

Ich Danke euch schon mal

Gruß Euro Taxi
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164018
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 15.06.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Tunisiaman schrieb:
Daher ist es für mich nun Interessant mit dem ganzen auch zur Presse zu gehen. Wir haben zwar nur 4 autos ( die hoffentlich auch bald 5 werden, danke an Prius+) aber dennoch ist es erwähnenswert, dass wir hier im ganzen Raum Freiburg die einigen sind mit überhaupt irgendeinem Hybrid Taxi.
Das ist seltsam, da Freiburg doch bei vielen als Deutschlands "Umwelthauptstadt" gilt.

Was denkt Ihr wäre nun meine beste Anlaufstelle für so etwas? Lokale Zeitungen sind wohl zunächst das Naheliegendste.
Wie wäre es zunächst mit einem Artikel in der "Badischen Zeitung"? Wenn du einen interessierten Redakteur findest, kannst du dir anfangs das Geld für die Anzeigenwerbung sparen.

Kannst auch mal den Peter Köhl vom Taxi-Center am Ostbahnhof in München fragen. Der hat inzwischen 30 Prius-Pferdchen am Laufen und kann dir bestimmt Tipps zur Pressearbeit geben.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164027
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 15.06.2012 23:18 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich kenne nun deine Umgebung nicht wirklich, deshalb nenne ich mal keine Namen um nicht falsch zu liegen.
Aber ich würde mich erstmal mit der Lokalredaktion eurer Tageszeitung in Verbindung setzen. Die brauchen ab und an auch mal eine Story von hier. Desweiteren würde ich nicht davor scheuen die TV Sender zu kontaktieren. Klar sollte weniger die Werbeidee im Vordergrund stehen, vielmehr würde ich da dann eben davon reden, dass man als Taxiunternehmen die momentan sauberste Flotte hat. Da gibts sicher einige regionale TV Sender. Auch vor der ARD, speziell die dritten Programme interessieren sich hin und wieder für solche Storys.
Im schlimmsten Fall reagieren die eben nicht. Und wenn doch, dann bringe deine clevere Idee nach vorn!
Ich wünsche dir mal viel Glück dabei.
Den Prius Plus sehe ich durchaus als Taxi geeignet.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164055
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 16.06.2012 10:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bin gerade wieder in München, und wie schon seit Jahren begegnen mir ständig (also mehrfach am Tag) Prius-Taxen. Sind das wirklich nur 30? Von der Präsenz im Stadtbild hätte ich die Zahl höher geschätzt.

Die Autos sind alle auffällig beschriftet, und ich vermutet, dass es eine Kooperation zwischen dem lokalen Toyota-Händler und dem Taxiunternehmer gibt.

Was nun Tunisiamans Frage angeht, so denke ich auch, dass die Lokalredaktionen der örtlichen Tagespresse geeignete Anlaufstellen sind.

Die Werbeblättchen, die meist einmal wöchentlich ungefragt im Briefkasten liegen und die es in Freiburg vermutlich auch gibt, drucken fast alles ab, was man ihnen schickt. Sie haben zwar eine hohe Reichweite, aber bei weitem nicht die Reputation der Tagespresse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2012 10:43 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164077
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 16.06.2012 15:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Danke sehr,

das klingt schon alles sehr gut...ich werde mal ne nette Präsentation vorbereiten und uns bei den Sendern vorstellen.

Was meint ihr, wäre auch das lokale Radio auch eine Option?
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164100
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 16.06.2012 20:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Warum nicht?
Versuch macht kluch...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164253
Aw: Ideen zu: Euro Taxi in die Medienwelt 18.06.2012 11:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Also iCh habe heute mit dem Herrn vom ADAC gesprochen. Leider sit er nicht zuständig in unserem Raum und hier gibt es diese Aktion Eco-Taxi überhaupt nicht.

Jetzt hab ich mal mit dem hier Zuständigen gesprochen und werden im Laufe der Zeit ein paar Programme auf die Beine stellen. Konkretes gibt es noch nicht aber ich bin sehr zuversichtlich.
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar