Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Belgium's dirtiest car
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Belgium's dirtiest car
#148717
Belgium's dirtiest car 28.10.2011 21:44 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hab' grad zufaellig den link zu dem Video auf der belgischen Toyota homepage gesehen. Koestlich

www.youtube.com/user/ToyotaBelgium#p/u/35/1x6g8dDyfE4

Schade dass Toyota aus solchen Aktionen nicht mehr Publicity rausholt, ich find's gut gemacht und eine ausgezeichnete Idee.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148761
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 00:27 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Sollte man in Deutschland auch mal einführen.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148774
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 12:19 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Das ist echt ne klasse Sache, aber manchmal kommt es einen in D so vor, als wenn Toyota schläft....
LOYALTOYOTA
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lebe so, wie du dir wenn du stirbst wünschen wirst gelebt zu haben.
Letztes: Lexus RX 300 Luxury
Aktuell: Toyota Prius III Life + Komfort + Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148779
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 15:00 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
LOYALTOYOTA schrieb:
Das ist echt ne klasse Sache, aber manchmal kommt es einen in D so vor, als wenn Toyota schläft....

Auch hier in Belgien schlaeft Toyota, hatte von der Aktion bis vorgestern nie gehoert, wurde also nicht gross publik gemacht.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148784
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 16:23 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Wirklich amüsant !

Hier ist der Verlierer gleichzeitig der Gewinner des Wettbewerbs, und anders als im Sprichwort, muss er zwar den Spott ertragen, sich aber keine Sorgen um den Schaden machen. Das ist zwar nicht gerecht, aber umweltgerecht.

Ob man den verlierenden Siegerwagen allerdings so komprimieren musste? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man ihn jetzt noch umweltfreundlich recyclen soll.
Prisearchus
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive (mit NEFZ-Normverbrauch von 4,0 Litern; seit 11/2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148795
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 17:48 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Das ist echt ne klasse Sache, aber manchmal kommt es einen in D so vor, als wenn Toyota schläft....
Manchmal ist gut. Wenn ich da an die Werbekampagne für den Auris denke: Riesiges Werbebudget, an jeder Plakatwand und in jeder Zeitschrift im ganzen Land präsent, aber genauso schnell auch wieder spurlos verschwunden. Das gleiche später in fast allen Großstädten mit dem CT 200h: An jeder Werbefläche eine Woche lang zu sehen, und danach nichts mehr. Weniger, lustiger und mehr auf Nachhaltigkeit ausgelegt wäre effektiver und vermutlich auch billiger gewesen.

Nicht, dass ich mir ernsthaft Gedanken um das Wohlergehen eines Weltkonzerns mache. Aber wenn die wirklich die Hybrid-Technik pushen wollen, dann sind sie zumindest marketingtechnisch auf einem ganz schlechten Weg.

Diese belgische Aktion finde ich zwar leicht überzogen, aber das ist eben so bei Werbung. Unterm Strich wars durchaus amüsant. Ein paar Abgaswert-Details, ganz oberflächlich - etwa als Balkendiagramm - wären nett und beeindruckend gewesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148808
Aw: Belgium's dirtiest car 30.10.2011 20:07 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Werbemäßig behaupte ich mal sind "Wir", also die zufriedenen Toyotafahrer die beste Werbung die man sich wünschen kann. Ich persönlich, habe in meiner Front und Heckscheibe einen Aufkleber was mich sicherlich zudem zu einer noch besseren unbezahlten Werbung macht. Würde es cool finden das mehr machen würden.

Diese LOYALTOYOTA gibt es auch in den Usa und da gibt es richtige Aufkleber davon die viele auf ihrem Wagen haben.
Bei mir war das Toyotaemblem mit dem Adlerkopf wählbar und hab die Schrift/Aussage selbst gewählt.

In den Usa sieht der so aus --> profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/17...8461193_546384_n.jpg
LOYALTOYOTA
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2011 20:08 von LOYALTOYOTA.
Lebe so, wie du dir wenn du stirbst wünschen wirst gelebt zu haben.
Letztes: Lexus RX 300 Luxury
Aktuell: Toyota Prius III Life + Komfort + Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148836
Aw: Belgium's dirtiest car 31.10.2011 19:44 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Sei mir nicht bös, aber wenn ich so einen Aufkleber dran hätte, würd ich den spätestens seit Freitag abgekratzt (oder abgeflext) haben. Oder ich hätte ihn mit der Blechschere ausgeschnitten.

Was war am Freitag? Da bekam ich von einem freundlichen Mitarbeiter von Toyota Deutschland in Köln eine Mitteilung.

Nachdem meine Motorhaube mitlerweile immer stärkere Korrosion aufweist und mein Freundlicher jegliche Leistung, auch Kulanz abgelehnt hat, schrieb ich an obige Firma. Man prüfte den Fall anhand von mir eingesandter Bilder und lehnte widerum jegliche Kulanz ab. In jener Mitteilung.
Alle Inspektionen im Serviceheft abgestempelt und von Toyota durchgeführt - lückenlos.

Formal ist nichts zu beanstanden, aber wenigstens eine Beteiligung am Schaden, anstandshalber, hätte ich erwartet. Lackschäden würden von der 3-jährigen Garantie abgedeckt, hieß´es da, und da bin ich drüber. Da ist ja VW/Audi noch kulanter.

Hier mal ein Bild von einer von mehreren Schadenstellen:


Nachdem in der Waschstrasse mitlerweile ganze Lackflächen weggewaschen wurden, haben wir beschlossen, mit der fleckigen Motorhaube für die Marke "Werbung zu fahren". Vielleicht machen wir uns noch einen Aufkleber mit entsprechendem, aber sachlichem Text.

Wir jedenfalls sind von Toyota entäuscht. Nicht aber von dem immer noch genialen Hybrid - Konzept und der technischen Zuverlässigkeit.
Toyota-Loyal bin ich nicht mehr.
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2011 19:49 von Schrauber1.
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148843
Aw: Belgium's dirtiest car 31.10.2011 21:31 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Da Hilft nur noch AB.Das ist gute Werbung für den schlechten Kundendienst von Toyota
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148848
Aw: Belgium's dirtiest car 31.10.2011 22:35 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Das ist natürlich ärgerlich, aber VW/Audi und Co. sind da auch nicht kulanter. Mag Ausnahme geben, aber in der Regel sicherlich nicht.

Viel Glück
LOYALTOYOTA
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lebe so, wie du dir wenn du stirbst wünschen wirst gelebt zu haben.
Letztes: Lexus RX 300 Luxury
Aktuell: Toyota Prius III Life + Komfort + Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar