Sei mir nicht bös, aber wenn ich so einen Aufkleber dran hätte, würd ich den spätestens seit Freitag abgekratzt (oder abgeflext) haben. Oder ich hätte ihn mit der Blechschere ausgeschnitten.
Was war am Freitag? Da bekam ich von einem freundlichen Mitarbeiter von Toyota Deutschland in Köln eine Mitteilung.
Nachdem meine Motorhaube mitlerweile immer stärkere Korrosion aufweist und mein Freundlicher jegliche Leistung, auch Kulanz abgelehnt hat, schrieb ich an obige Firma. Man prüfte den Fall anhand von mir eingesandter Bilder und lehnte widerum jegliche Kulanz ab. In jener Mitteilung.
Alle Inspektionen im Serviceheft abgestempelt und von Toyota durchgeführt - lückenlos.
Formal ist nichts zu beanstanden, aber wenigstens eine Beteiligung am Schaden, anstandshalber, hätte ich erwartet. Lackschäden würden von der 3-jährigen Garantie abgedeckt, hieß´es da, und da bin ich drüber. Da ist ja VW/Audi noch kulanter.
Hier mal ein Bild von einer von mehreren Schadenstellen:
Nachdem in der Waschstrasse mitlerweile ganze Lackflächen weggewaschen wurden, haben wir beschlossen, mit der fleckigen Motorhaube für die Marke "Werbung zu fahren". Vielleicht machen wir uns noch einen Aufkleber mit entsprechendem, aber sachlichem Text.
Wir jedenfalls sind von Toyota entäuscht. Nicht aber von dem immer noch genialen Hybrid - Konzept und der technischen Zuverlässigkeit.
Toyota-Loyal bin ich nicht mehr.