Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

was haltet ihr von der homepage...?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: was haltet ihr von der homepage...?
#148483
was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 03:34 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau in welches Thema ich dies hinmachen soll...ich hoffe das passt.

besucht doch mal bitte unsere homepage. Ich saß die letzten Tage dran und wer hätte wohl mehr Ideen und Anregungen als ihr...


www.eurotaxi-muellheim.de


Danke im vorraus und viel Spaß

Tunisiaman
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148484
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 06:29 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Moin Moin.
Tunisiaman schrieb:
besucht doch mal bitte unsere homepage. Ich saß die letzten Tage dran und wer hätte wohl mehr Ideen und Anregungen als ihr...

www.eurotaxi-muellheim.de

Also ich finde die homepage richtig gelungen. Es sind alle wichtigen Informationen schnell zu finden und die Bilder sprechen für sich.

Vielleicht doch noch eine kleine Anmerkung, bei Fahrzeuge steht:

Herzlich Willkommen im Prius



Der Toyota Prius ist das weltweit erste Serienfahrzeug mit einem Benzin/Elektro-Hybridantrieb. Seit Februar 2004 wird die zweite Generation des Prius in Europa aufgelegt, während er in Japan und den USA bereits seit Herbst 2003 auf dem Markt ist. Die erste Prius-Generation kam in Japan bereits Ende 1997 auf den Markt (in Europa 2001).

Der Name prius bedeutet übrigens – aus dem Lateinischen übersetzt – schneller, früher.


Kein Verweis auf den P3? Der ja auf den Bildern zu sehen ist.
Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148487
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 07:31 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Tunisiaman,

es fehlen die rechtlichen Aspekte einer homepage....

Das Impressum !

Ohne Impressum hagelt es Abmahnungen der "Abmahnungsgeier" !

Grüsse EVplus
EVplus
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148488
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 07:37 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Wenn Du ein Impressum suchst....

Auf meiner Website unter Impressum findest Du ganz unten einen Link zu einem Impressumgenerator.

Deine Website gefällt mir, man spürt Deine/Eure Begeisterung für den Prius - fast schon etwas zu viel und vom eigentlichem Geschäft ablenkend. Außerdem für den Laien schon zu technisch. Und automobile Laien sind wohl die Meisten Deiner Kunden und solche, die es werden wollen/ sollen, schätze ich mal.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148492
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 08:01 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Besucherzähler raus das ist unprofessionell.
Bank
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII



mit dem Prius =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148493
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 08:04 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Und noch was: Metatexte nicht gepflegt, Seitentitel nicht gepflegt. So machst du es den Suchmaschinen sehr schwer.
Bank
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII



mit dem Prius =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148495
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 08:22 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ganz gut gemacht, aber ich finde Rechtschreib- und Grammatikfehler ... Bin aber hier nur am iPhone und kann daher nicht zitieren und verbessern.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148500
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 09:27 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich habe nur mal ein paar Formulierungen rausgepickt und Vorschläge siehst Du unten. Bitte nicht übel nehmen, aber ich
würde das Ganze von einem "ortographiefesten" Bekannten quer lesen lassen.

Gruß
Willy2009



Hier finden Sie jegliche Informationen über unsere Firma, den Service, den Preisen und vorallem über unser Highlight, den Hybridfahrzeugen.


Also: DIE Preise / vor allemDIE Hybridfahrzeuge

Nicht im Sinne von einer größeren Flotte, sondern ein breiteres Spektrum des Services und ein flächendeckenderes Angebot.


Nicht im Sinne von einer größeren Flotte,sondern eines breiteren Serviceumfangs und eines flächendeckendes Angebots.
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148501
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 09:47 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Willy2009 schrieb:
Nicht im Sinne von einer größeren Flotte,sondern eines breiteren Serviceumfangs und eines flächendeckendes Angebots.

Also, wenn hier schon derart korrigiert wird, dann bitte auch richtig. In diesem Falle - wobei ich diesen Satz generell nicht gerade lesefreundlich finde - müsste es heißen:

Nicht im Sinne einer größeren Flotte, sondern eines breiteren Serviceumfangs und eines flächendeckenden Angebots.



Die Seite selbst wirkt leider wenig modern, zudem stören ineinander laufende Texte (IE) und fehlende Seiten/Links (z.B. ist die Mailadresse kein mailto-Link. Warum nicht?). Ich würde da mal Kontakt zu einem versierten Bastler aufnehmen, der dich da etwas unterstützen kann. Die Fotos sind allesamt zu schlecht, von der Qualität her, Rechtschreibfehler wirken unseriös, gerade bei einer formalen Website.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2011 10:01 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148502
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 09:54 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Wegen der zahlreichen Rechtschreibfehler empfehle ich die Überprüfung mit Hilfe der Korrekturfunktion von www.duden.de.

Einfach die Texte der einzelnen Unterseiten mit der Maus markieren, mit Strg-C kopieren und mit Strg-V im Fenster "Text überprüfen" wieder einfügen. Dann auf "Text korrigieren" klicken.

Anmerkung: Das Programm ist nicht perfekt, aber als Anhaltspunkt reicht es allemal ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148507
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 10:18 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Und Alle meinten alle Hinweise gut.
Da ich unlängst in Düsseldorf am Flughafen einen Dussel als Taxifahrer erleben mußte, möchte ich betonen:
es ist richtig angenehm, von begeisterten Taxi-Leuten zu lesen, die freundlichen Service machen wollen.
Ich wünsche Euch immer eine Schlange (Fahrgäste) vor dem Reservierungsbüro und viele unfallfreie Kilometer.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148522
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 12:51 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hallo zusammen,

also ich finds die hemmungslose Kritik gut. ich meine ich werde das die nächsten Tage Stück für Stück korrigieren und daher: Danke an alle.

ich möchte ja am Ende eine ordentlich Seite haben
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148523
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 12:58 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
und ja ich hab zwar einen Bekannten der sich damit auskennt...aber wie man das so kennt hat er keine Zeit. Daher mach ich mal die Vorarbeit und das Design. Später korrigiert er die ganze Orthogonalität-Geschichte und das Rechtliche. Ich kenn mich mit Internetseiten nunmal nicht so aus. Hab das ganze auch nur mit Publisher gemacht
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148524
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 13:02 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
es wurde ja schon viel gesagt, ich möchte noch anmerken: ich finde die Seite "Fahrzeuge" etwas zu technisch. Hebt doch mal hervor, wie hoch der Komfort ist (Beinfreiheit etc.), dass ist doch das, was mich als Fahrgast interessiert. Zur Technik würde ich nur herausstellen, dass man auch besonders umweltfreundlich fährt. Evtl. Spritmonitor Eurer Fahrzeuge einfügen, sowas wirkt überzeugend.

Hast du für die Verwendung der Bilder offizielle Genehmigungen, sonst kann es richtig teuer werden...

Aber: Viel Erfolg und eine klasse Idee!

LG,

losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148526
Aw: was haltet ihr von der homepage...? 26.10.2011 13:38 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
losbodo schrieb:

Hast du für die Verwendung der Bilder offizielle Genehmigungen, sonst kann es richtig teuer werden...

Mach Bilder deiner eigenen Autos! Das ist imemr das beste, Sicherste und Schönste!

Ansonsten schau, das dein Impressum und all der andere rechtliche Kram stimmt! Das ist das wichtigste weil sonst teuerste!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar