Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit Dränglern?!
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Probleme mit Dränglern?!
#148538
Aw: Probleme mit Dränglern?! 26.10.2011 14:38 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
@madmarc

das würd ich so nicht stehen lassen. Fahre mal in Polen - da wird Dir gezeigt wo der Hammer hängt.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148540
Aw: Probleme mit Dränglern?! 26.10.2011 14:49 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich sehe das auch so, die Deutschen fahren am schnellsten und schlimmsten. Jeder will der Erste sein, jeder, egal ob mit einem Transporter, einem Smart oder dem 750er BWM.

Ich war vor 2 Wochen in Südfrankreich im Urlaub. auf dem Rückweg, noch nicht einmal 500 m hinter der Grenze wieder in Deuschland, hatte ich schon die erste Lichhupe, den ersten Drängelblinker und auch den ersten Stinkefinger kassiert. Da fragte ich mich zum ersten Mal, ob die deutschen Autofahrer wirklich einen Sockenschuß haben!
Das kommt einem immer erst so wirklich real vor, wenn man vom Außland wieder hierher kommt!

Ich bin gegen ein Tempolimit, aber das Fahrverhalten hat sich in den letzten 10 Jahren Richtung "sehr mieß, egoistisch und rücksichtslos" entwickelt.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148543
Aw: Probleme mit Dränglern?! 26.10.2011 15:06 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Jatze schrieb:
Ich sehe das auch so, die Deutschen fahren am schnellsten und schlimmsten. Jeder will der Erste sein, jeder, egal ob mit einem Transporter, einem Smart oder dem 750er BWM.

Ich war vor 2 Wochen in Südfrankreich im Urlaub. auf dem Rückweg, noch nicht einmal 500 m hinter der Grenze wieder in Deuschland, hatte ich schon die erste Lichhupe, den ersten Drängelblinker und auch den ersten Stinkefinger kassiert. Da fragte ich mich zum ersten Mal, ob die deutschen Autofahrer wirklich einen Sockenschuß haben!
Das kommt einem immer erst so wirklich real vor, wenn man vom Außland wieder hierher kommt!

Ich bin gegen ein Tempolimit, aber das Fahrverhalten hat sich in den letzten 10 Jahren Richtung "sehr mieß, egoistisch und rücksichtslos" entwickelt.


Das geht mir jedesmal so, wenn ich aus dem Ausland wieder nach D einreise.
Es herrscht hier zuweilen "Krieg" auf der Autobahn!

Das "Pro Tempolimit" kommt bei Dir sicher auch noch irgendwann...

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2011 15:06 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148549
Aw: Probleme mit Dränglern?! 26.10.2011 16:36 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Zustimmung, was auf den deutschen Autobahnen ab geht ist fürchterlich. Fast 7 Jahre Außendienst haben mir gereicht.

Ich lass mich von "denen" nicht mehr den Tag versauen, sondern bleibe meist ruhig. Klar, kann es sein, wenn es einer zu übertreibt (extrem nah auffahren, Lichthupe o.ä.), dass ich mal auf der 2spurigen länger brauche, einen LKW zu überholen (nun äußerst selten). Man sieht dann meist ein Rotlich im Auto, das ist dann der Kopf des Fahrers.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148597
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 10:18 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Friesel schrieb:
.
1. Stafe: Überschrittene Geschwindigkeit mal 2 als Zwangspause, eher mal 3. Das killt jeglichen Zeitgewinn durch zu schnelles Fahren. Werde ich mit 70 in der Ortschaft gestellt, dann stehe ich anschließend eben mindestens 40, meiner Meinung nach eher eine Stunde. Mindestens. Dann kommt die Polizei und erlaubt die Weiterfahrt. Wer vorher weg fährt: Lappen weg auf Lebenszeit.

2. Strafe: Ähnlich Skandinavien Strafen an das Jahreseinkommen koppeln. Dann zahlt ein M. Schumacher eben einen Ferrari als Strafe. MICH stört das nicht, Schummi tut es nur weh.

3. Strafe: Fahrzeug wurde bei über 30 oder eben 40 absichtlich als Straftatsbestand eingesetzt (Keiner erzählt mir das er 80 in der Ortschaft nicht merkt, wer das erzählt, der übersieht auch Kinder auf der Straße) verliert nicht nur seinen Lappen, nebst Strafe ist der Wagen weg. Einem Mörder nehme ich schließlich auch die Waffe weg.



Deutschland erlaubt auch mit seinen laschen Strafen freies Fahren. DAS hat nichts mit der Verkehrsdichte zu tun.



Im Prinzip hast du ja Recht. Aber muss es denn gleich eine Straßenverkehrs-Scharia sein? Aber mit leichten Modifizierungen durchaus als Ansatz für eine straffere Regelung zu sehen.
Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148609
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 12:30 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Moins,

mich beschleicht immer mehr der Gedanke, dass insbes. der Prius (oder sein elektromagnetisches Feld) auf die Psyche der nachfolgenden Autofahrer (insbes. Golf- und Audi-Fahrer) einwirkt und vernunftgesteuertes Handeln in gefährlichem Maße stört oder gar unterbindet
Nur 2 Beispiele der letzten Tage:
ich fahre ao in einer 70er Zone mit Überholverbot lt. Tacho 85. Von hinten kommt ein Golf VI mit erheblichem Tempoüberschuss angerauscht und faährt bis auf ca. 2m auf (seine Scheinwerfer konnte ich im Rückspiegel nicht mehr sehen, sah nur noch Frontscheibe und einen Teil der Motorhaube). Hält diesen Abstand bis zum Ende der 70er Zone, gleichzeitig Aufhebung des Überholverbots, ein und schert, nachdem ich bereits wieder auf lt. Tacho 110 zügig beschleunige, aus, um dann festzustellen, dass er dem Spurt des Prius nicht folgen kann. 500m weiter erneute 70er Zone mit Überholverbot vor Orteingang. 100m nach Beginn der 70er Zone hat er mich endlich eingeholt (meine Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt 80 lt. Tacho) und schiesst mit ca. 120 an mir vorbei, um an der ersten Ampel im Ort direkt vor mir zu stehen.
Tempo 30-Zone direkt vor einem Kindergarten, rechts und links auf dem Bürgersteig Kindergarten-Kinder. Ich durchfahre die Zone mit lt. Tacho 40kmh, gleiche Geschwindigkeit wie eine Reihe anderer Autos vor mir. Audi Q7 kommt "flott" angerauscht und überholt mich noch in der 30er Zone mit - ich sag mal erheblicher - Geschwindigkeitsdifferenz. Weiteres Überholen war wegen des permanenten Gegenverkehrs bis in den nächten Ort (1km entfernt) nicht möglich. Dort ist die Lenkerin, Frau mittleren Alters, wohl geschminkt und soweit ich das während des Überholvorgangs erkennen konnte, auch adrett gekleidet auf den Parkplatz eines EDEKA-Marktes gefahren (Frühstücksmarmelade vergessen und vom Ehegatten gefaltet worden?)

Ich frage mich nun, was hat der Prius, dass Autofahrer Bußgelder, Punkte und Fahrverbote riskieren, nur um nicht hinter ihm fahren zu müssen????

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148611
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 12:37 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
DESHALB fordere ich mehr Geschwindigkeitskontrollen und insbesondere harte Bestrafung für VORSÄTZLICHE bzw. ERHEBLICHE Geschwindigkeitsübertretungen!

Gruß Gerd

P.S.: Sorry, das musste jetzt mal wieder raus.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148626
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 14:50 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
@Ulli,

das liegt nicht am Prius - das kann dir mit jedem anderen Auto auch passieren, solange du dich halbwegs Regel konform verhältst und wenn nicht auch dann noch...
Mich hat vor einiger Zeit auch ein junger VW Fahrer in einer 30er Zone (mein Tacho 33) vor einer Schule überholt und es gab kurz darauf einen roten Blitz
Gerade bei den jüngeren Fahrern braucht das so seine Zeit bis sie merken, das dann 14 Tage ... 4 Wochen später das Geld für das nächste mal in die Disse gehen weg ist.

Leider greift das nicht bei den Dränglern auf der Autobahn die leider zu selten erwischt werden und dann ist die Strafe nicht dem Einkommen angemessen und führt nicht zur angestrebten Erziehung.

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148627
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 14:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
SpacerX schrieb:
Mich hat vor einiger Zeit auch ein junger VW Fahrer in einer 30er Zone (mein Tacho 33) vor einer Schule überholt und es gab kurz darauf einen roten Blitz

Ein leider viel zu seltener Idealfall...
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148629
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 15:09 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ulli schrieb:

Ich frage mich nun, was hat der Prius, dass Autofahrer Bußgelder, Punkte und Fahrverbote riskieren, nur um nicht hinter ihm fahren zu müssen????

Gruß Ulli

Er hat Niveau (das ging jetzt runter wie Öl!) und solche "Spezialisten" mögen den Kontrast nicht.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148631
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 15:59 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Moin
Warum Sharia?

Was ärgert die Raser am meisten? 1. erwischt werden, 2. Warten.

Was sind für einen Raser 100 Euro? Nichts, solange er weiterfahren kann.


Man kann die Strafen ja staffeln, wer nur 10 über erlaubt fährt bekommt nur einen Finger zu sehen, aber im Ernst, wer 40 kmh zu schnell fährt, der sollte eigentlich den Lappen abgeben. Für immer. Sowas passiert nicht aus versehen! Da steckt absicht hinter, und spätestens dann wird es zu einem Straftatbestand.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148643
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 18:03 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Ulli schrieb:

Ich frage mich nun, was hat der Prius, dass Autofahrer Bußgelder, Punkte und Fahrverbote riskieren, nur um nicht hinter ihm fahren zu müssen????

Gruß Ulli

Er hat Niveau (das ging jetzt runter wie Öl!) und solche "Spezialisten" mögen den Kontrast nicht.


Ich würde liebend gerne hinter einem Prius herfahren.
So schön saubere Auspuffgase , aber was mache ich?
Ich fahre hinter Dieselstinkern her, dass ich schon ein paar Tage den Umluftschalter nicht mehr freigegeben habe.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148645
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 18:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Helmut, ich habe ständig den Umluftschalter aktiviert, weil fast immer Dieselstinker vor mir fahren.Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148646
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 19:06 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
und wie lange kommt man mit dem Sauerstoff im Auto so durchschnittlich aus? Möglichst mit mind. 2 Personen besetzt.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2011 19:06 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148658
Aw: Probleme mit Dränglern?! 27.10.2011 21:39 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Eine Mitschuld an der ganzen Misere tragen auch unsere Fahrschulen in Deutschland.
Bis zum Tag der Prüfung scheint das Wissen über maximal Geschwindigkeiten, Abstand zum Vordermann, betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers beim Abbiegen usw. noch abrufbereit zu sein. Aber sobald man den Lappen in Händen hält verhält sich das Wissen wie das Isotop Uran 231. Und das hat eine Halbwertszeit von nur 4,2 Tagen.

Warum kommt das Thema "ökologische Fahrweise" in unseren Fahrschulen so kurz?
Wieso ist es selbst Fahranfängern nach relativ kurzer Zeit egal, ob das jetzt rechts vor links war oder nicht. Blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs... machen doch nur blutige Anfänger oder Rentner...

Einer hatte hier im Forum geschrieben ihn "juckt es im Gasfuß" wenn der vermeintliche Golffahrer beim Prius fast im Heck sitzt.
Bei mir "juckt es dann im Bremspedal" und das hat schon einige zur Weißglut gebracht. Eine Lösung ist das aber ehrlich gesagt auch nicht.
SONAX
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 09/2005 250.000 km 5.15 l/100 km E10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar