Keine Ahnung aus welcher Röhrenrechenmaschine die die Zahlen her haben. Da stimmt ja garnix außer das Datum.
Um die 55kg des Prius zu schaffen, muss man schon im Windschatten eines LKWs dahinschleichen. Ein realistischer Wert ist eher so irgendwas um die 65kg. Außer es sind AMS "Tester" am Steuer. Dann wird es nicht unter 100kg gehen.
Wie kommen die auf die Werte des Volt? Alleine der Benzinverbrauch sogt für 550km für fast 80kg CO². Dazu noch etwa 5,5kg CO² für die 50 elektrischen Kilometer.
Den Vogel schießt aber der F-Cell ab. Dieser benötigt für die 600km schätzungsweise 7kg H2. Um die durch Elektrolyse zu erzeugen benötigt man mindestens 500kWh Strom, der beim deutschen Strommix für sage und schreibe 276kg CO² sorgt.
Beim MIEV sind es übrigens "nur" 70kWh, die für 38,5 kg CO² stehen.
Und wie kommen die auf 62h Reisezeit? Mit 4x8h Laden ist die Strecke zu schaffen wenn man mit vollem Akku startet. Dazu noch die eigentliche Fahrzeit macht nichtmal 38h.
Nutzt man die Schnellladefunktion so sinkt die effektive Reisezeit auf ca. 12-14h, was aber immer noch indiskutabel ist.
Obwohl. Mit der Bahn kann es u.U. auch schon mal so lange dauern