Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD im Fahrrad
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HSD im Fahrrad
#782577
HSD im Fahrrad 08.12.2023 17:33 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hallo,

ist doch schon etwas her, dass ich hier was geschrieben habe, aber ich bin gerade über ein "Getriebe" im Fahrrad gestolpert, welches ziemlich genau der Funktionsweise des HSD der Toyota-Lexus Hybriden entspricht.

Link zu Decathlon

Und hier gibt es noch einen Videotest bei Youtube:

Klick

Man sieht in der einen Ansicht schön, das zentral im Tretlager zwei Elektromoten drin sind. Ich versucht noch rauszufinden, was MG1 und MG2 sind.. der ICE sitzt auf jeden Fall oben drauf und tritt in die Pedale.

Das Rad ist ziemlich neu, ich denke aber mit Decathlon steht doch ein recht großer Händler dahinter.. wenn die Zuverlässigkeit wie bei Toyota ist, sollte das ein schöner, wartungsarmer und vor allem einfacher Antrieb sein.. einfach draufsetzen und lostreten

Hier ist noch die Homepage des Getriebeentwicklers. Da gibt es eine schöne Animation, wie es innen aussieht. Man erkennt gut das Planetengetriebe. ICh schaue mal, ob ich rausbekomme, wie die ganzen Riemen zusammenarbeiten.. Kaufen zum auseinandernehmen möchte ich jetzt auch nicht

Klick
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2023 17:43 von florians.
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782579
Aw: HSD im Fahrrad 08.12.2023 17:41 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Solange hier nicht auch ICE bergauf jault. SCNR
Danke fürs Teilen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782581
Aw: HSD im Fahrrad 08.12.2023 17:44 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
der ICE schnauft hier nur
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782582
Aw: HSD im Fahrrad 08.12.2023 17:49 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Beim Segeln über 70 km/h werden die Füße mitgeschleppt
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782583
Aw: HSD im Fahrrad 08.12.2023 18:13 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Falls sich das noch jemand gerade anschaut.. ich krieg aus den Bilder noch nicht raus, wie die Pedalachse mit den Ritzel verbunden ist..

Abgebildet ist da ein großes weißes Kundstoff-Riemenrad, mehr aber nicht.. es soll ja stufenlos sein, also gehe ich davon aus, dass das Kettenritzel sich mit einer anderen Drehzahl drehen muss.. Oder hab ich da was übersehen?!?

Viele Grüße
Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782674
Aw: HSD im Fahrrad 10.12.2023 12:24 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Interessantes System,hier noch mal ein weiterer Link
owuru-ebike.com/de/

Man macht aber einen großen Bogen das "HSD" System zu erklären, vermutlich aus Gründen

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar