Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD Funktion
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HSD Funktion
#782036
Aw: HSD Funktion 03.12.2023 21:35 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Wobei zu ergänzen wäre, daß der Eco-Modus nicht nur das Kennfeld des Gaspedals verändert sondern auch die Leistung von Klimaanlage und Heizung reduziert, u.a. auch in dem der Schwellwert zum Start des ICE für die Kühlwassertemperatur reduziert wird. Das hierbei mögliche Einsparpotential hängt maßgeblich vom Nutzungsprofil ab.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782052
Aw: HSD Funktion 04.12.2023 07:10 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Jana234 schrieb:
mir die Leistung in Situationen wie Auffahren auf die AB, oder überholen - gerade beladen - recht schwach vorkommt. Der Power Mode im P3 wurde bereits angesprochen. Diesen Mode hat mein Yaris Hybrid nicht.
Anfangs war die Rede davon das Gaspedal ganz durchtreten um Volllast anzufordern, was technisch begründet wurde.

Meine Erfahrung im YHSD ist allerdings längst nicht immer berauschend, wenn einfach das Gaspedal nur voll durchgetreten wird. Als Bezugspunkt habe ich immer die gleiche BAB Auffahrt und mein Auto ist immer gleich beladen.
Man gab mir den Tipp, zunächst Gas geben im Powerbereich (also oberhalb ECO, aber nicht bis Anschlag)) und dann noch einmal mehr Gas geben, ggf. bis Anschlag.
In der Tat schien mir bei dieser Art vorgehen, der YHSD am Ende der BAB Auffahrt eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, als bei nur einmal voll durchtreten. Meine Ausgangsbedingungen Akku Füllstand, Beladung u.a. sind ziemlich konstant. Wind mag eine Rolle spielen.

Ergänzung: Bei mir ist immer ECO Mode aktiv.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2023 07:26 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar