Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...15
THEMA: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
**
#687265
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.10.2021 17:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wie sieht es denn beim "Polen-Blech" mit dem Ölwechsel aus? Muss man es dafür komplett abmontieren?
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2021 17:32 von Gerdgurd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687272
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.10.2021 19:01 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Da muß überhaupt nichts abmontiert werden.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688497
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 26.10.2021 21:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Braucht jemand einen?

P2 Kat bei ebay

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688997
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 29.10.2021 16:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Freunde,

Jetzt war ich beim Dekra meines Vertrauens (siehe paar Seiten zuvor).

Gute Nachricht: HU/AU ohne ein Wort bestanden

Nicht so gute Nachricht: Als ich ihm die Fotos gezeigt habe von den Katalysatorschutzblechen hat er mir den Wunsch fast entsetzt abgeschmettert:
a) bauliche Veränderung, keine HU
b) mir brennt der Arsch ab beim Fahren (so sinngemäß)

Tja, wo finde ich einen gutmütigen Untersucher in der Region, kann ja nicht überall rumtingeln und derjenige welcher ist dann in 2 Jahren weg und der Neue weiß von nix.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2021 16:28 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689009
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 29.10.2021 19:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ich habe mich heute in der Arbeit auch dahingehend erkundigt, nachdem mich peterAL vor einiger Zeit diesbezüglich angeschrieben hatte (war nur eine Weile nicht online).

Meine Sichtweise deckt sich mit der unseres Abteilungsleiters für den Fachbereich Prüfwesen.

Der Anbau stellt kein Problem dar.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689054
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 29.10.2021 22:41 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nächsten Sommer muss ich zur HU. Dann werden wir sehen. Wenn's nicht durchgeht, baue ich es halt (für die Nachprüfung) aus.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689067
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 30.10.2021 01:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Anscheinend liegt es am Ermessensspielraum des Prüfers.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689070
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 30.10.2021 07:14 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ich hatte meinen DEKRA Prüfer hier vor Ort gefragt ob so ein
Blech Probleme bei der Prüfung mit sich bringt. Zitat vom Dekra Prüfer
so lange das Blech fest mit der Bodengruppe verbaut ist und nicht abfallen kann überhaupt kein Problem. Das Blech ist ja nur eine Verkleidung vom Unterboden, also gibt es keinen Grund das Blech abzulehnen und keine Plakete zu erteilen.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689153
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 30.10.2021 18:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bin heute mit dem neuen Blech über den Brenner nach Italien gefahren. Mir ist absolut nichts aufgefallen, keine Geräusche, nichts. Ich habe danach mal drunter geschaut, auch optisch hat sich nicht verändert, keine Verfärbung durch Hitze oder sonst was.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689174
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 30.10.2021 22:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaub ja Euch und insbesondere Thorsten. Daß es bei meiner Fahrweise, selbst A7 Kasseler Berge mit 120 Tempomat - keine thermischen Probleme geben wird.

Aber jeder Prüfer in seinem Dekra (oder TÜV) Halle ist ja ein kleiner König. Und meiner ist halt so drauf. Bin jetzt sicher ich fall bei ihm durch. Klar könnte ich mit Anwalt und Gutachten ...aber drauf habe ich keine Lust.

Plan B ist mein FKH, der leider 20km weg ist. Hab bei ihm früher TÜV+Inspektionsintervalle gemacht. Muss da mal anrufen, aber meine nächste Inspektion ist in einem Jahr (ich lass nur noch alle zwei Jahre inspizieren).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2021 22:09 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689232
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 31.10.2021 09:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
"Pingelige Bedenkenträger" kann man umgehen, da es Alternativen gibt. In der Stadt wollten sie mir vor ein paar Jahren auch die Höherlegung (Spacer) nicht eingtragen. Eine kleine TÜV-Prüfstelle auf dem Land, die sich viel häufiger auch mit Sonderumbauten, Landmaschinen etc. "rumschlagen" muss, geht das viel pragmatischer an: "Anschauen, Hirn einschalten, prüfen, im Zweifel mal eine Runde fahren." Gut ist!
Ich würde auch nicht viel fragen, sondern einfach einbauen und hinfahren. Wenn ein Prüfer fragt, einfach mit "Unterfahrschutz" argumentieren. Auch der "worst case", d.h. ausbauen und nochmal hinfahren ist kein Weltuntergang. Ein paar Schrauben...
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2021 09:38 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689732
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.11.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe jetzt mal meine Inspektions Werkstatt gesprochen. Der Meister sieht keinerlei Probleme mit dem Einbau des 3VZ Schildes, ich soll mal bestellen. Den TÜV werde ich dann halt wieder bei ihm machen lassen. Muss ich halt die 2-Jahres Inspektionen mit den HU Intervallen wieder zusammenführen...

@priusb78, ist das Blech klein genug daß ich es im Prius-2 transportieren kann? Ich habe es >20km zur Werkstatt.

Und wie wird das Teil versendet, ist doch sperrig?

Ein Kauf Tip zur feuerfesten Farbe wäre auch nett, das mit dem Korrosions Opferanode Effekt nehme ich doch ernst.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2021 12:31 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689747
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.11.2021 14:27 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das Blech passt lässig in den normalen Kofferraum. Kam per DHL/UPS... als großer flacher Karton.
Google mal nach Ofen- oder Ofenrohrlack 1200 Grad.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2021 14:28 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689792
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.11.2021 18:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hitzebeständiger Lack, matt oder glänzend: Baumarkt.

Um die Diebe zu ärgern würde ich sogar ein provokatorisches Rot nehmen, wer es dezenter mag, nimmt mattschwarz.

Wenn was übrig bleibt, ist der Rest auf dem Endschalldämpfer auch gut aufgehoben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689818
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.11.2021 20:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt Auspuff-Lacke mit 400 Grad, andere mit 600 Grad Hitzebeständigkeit. Die Ofenlacke sind bis 1200 Grad, was mir "am sichersten" war. Ich habe Klarlack genommen.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar