Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...15
THEMA: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
**
#694939
Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 11:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
MCF in Berlin-Lichterfelde kann die Montage des Diebstahlschutzblechs auch übernehmen. Die Montage kostet etwa 150 EUR.

Das Teil muss man selbst mitbringen, da von einem Drittanbieter via eBay (139 EUR + 26 EUR Versand, aktuell aus Österreich, sonst auch mal direkt aus Polen).



Aus dem Smalltalk mit dem Serviceberater war rauszuhören, dass Katalysatordiebstahl aktuell nicht mehr so schlimm ist, wie er schon mal war - das soll nicht heißen, dass es aktuell nicht mehr nötig wäre; ich selbst habe gerade das Blech bestellt. Eher, dass es vor einiger Zeit geradezu eine Plage war. Er war auch überrascht, dass ich nach einem halben Jahr am Straßenrand in Zehlendorf noch meinen ersten Katalysator habe und hat davon abgeraten, den Wagen noch länger ohne den Schutz in Berlin zu parken.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 23:36 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695004
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 16:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Eine Schnellmaßnahme ist auch die Schrauben am Krümmer zu sichern, da schrauben die ja die beiden Kat los, es wird ja "nur" 1x gesägt!

Gruß





Arges Gefrickel das aber den Dieben Zeit kostet .....
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 16:39 von Priusbastler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695006
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 16:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Woran stützt sich denn dieser Draht ab?

Und ich dachte, die flexen (bzw. Rohrschneider) nur den Hauptkat ruckzug beidseitig am Rohr ab und lassen den VorKat halt dran, wenn er ihnen überhaupt auffällt.

Der mit dem Alu Shield hat sich immer noch nicht gemeldet, ich schreib den mal dann ab. Als nächstes der Rumäne? ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 16:48 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695040
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 19:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Durchsägen dauert gut 15 Sekunden. Warum sollen die beim Prius 2 gynäkologische Verrenkungen machen, um statt mit Akku-Fuchsschwanz UNTER DEM AUTO einen langen Steckschlüssel zwischen Unterbodenverkleidung und Karosserie durchzufummeln, mit dem man unter Anwendung eines Hebels festgerostete Schrauben losedrehen muß.

Das macht für mich keinen Sinn.

Da kannst du auch einen Strohbesen neben das Auto stellen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695102
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 22:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wer sich aufmerksam (!) die Videos auf youtube angesehen hat .....

o Mit einem Schrauber und Verlängerung wird der Kat am Krümmer abgeschraubt.
o Dann nach dem 2. Kat abgesägt!

Die wollen beide Kat, das geht mit Sägen nicht .....

Der Drahtkäfig hält durch 1x Querdraht bei der Feder.

Es hält seit ca. 2000km.
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695105
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 01.12.2021 23:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Als nächstes der Rumäne? ...

Wenn es bei Toyota nur 150 kostet insgesamt ist das doch die beste Lösung. Die Rumänen kann man bei deren Preispolitik doch nicht unterstützen, sowas ist doch Kundenverarsche.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695110
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 02.12.2021 03:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wieviel der hier im Forum geklauten Kats wurden sauber abgeschraubt? Ich bitte um Erfahrungsberichte mit Modellangabe, danke!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695155
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 02.12.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Gerdgurd schrieb:
Wenn es bei Toyota nur 150 kostet insgesamt ist das doch die beste Lösung. Die Rumänen kann man bei deren Preispolitik doch nicht unterstützen, sowas ist doch Kundenverarsche.

Nur der eine Toyota, in Berlin! Leider.

wegen "Kundenverarsche" - kaufst Du "Made in China" Sachen? schon mal probiert das Ganze vor Ort in China zu kaufen? Klamotten ? ... Kundenverarsche - Total normal!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2021 10:25 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695250
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 02.12.2021 20:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@autogasprius_berlin
Prius II, 2008
Sauberer geht es nicht.
marga
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2021 20:56 von marga.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695345
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.12.2021 07:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
marga
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695441
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.12.2021 13:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Gerdgurd schrieb:

Nur der eine Toyota, in Berlin! Leider.

wegen "Kundenverarsche" - kaufst Du "Made in China" Sachen? schon mal probiert das Ganze vor Ort in China zu kaufen? Klamotten ? ... Kundenverarsche - Total normal!


Ja hab ich. Und kann dir sagen dass ein Iphone da
genausoviel wie in Deutschland kostet. Egal ob du das als Deutscher oder Chinese kaufst. Ebenso ist es mit allen anderen Markensachen. Das gleiche trifft auf Billigmüll bei Alibaba zu. Sicher gibt es auf irgendwelchen WOchenmärkten den Kram dann für Chinesen billiger. Aber das ist auch völlig unerheblich. Wir sprechen hier von einem Verkäufer in einem Land der EU, der einfach mal 200% drauf legt, weil der Käufer aus Deutschland kommt. Wer so blöd ist, dass er das auch noch unterstützen will, bitte. Ich tue es nicht.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695449
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 03.12.2021 14:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

zu den Fotos von Marga,

Ja! So machen die das i.d.R!
Die wollen leider beide Kat, und vor dem 1. Sägen ist nicht möglich!

Ev. hätte sogar nur der Schraubenkäfig genügt, aber die Idee ist mir erst während der Montage
des Schutzbleches gekommen.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699686
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 26.12.2021 14:55 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Halli-hallo,

ich habe so ein Kat.schutzblech (aus Ungarn) seit 1 Jahr gekauft und im TÜV (in Bayern) letzen Okt. haben sie es nicht mal angesprochen oder erwähnt.

MfG Anna
Anna
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699687
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 26.12.2021 15:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Anna schrieb:
Halli-hallo,

ich habe so ein Kat.schutzblech (aus Ungarn) seit 1 Jahr gekauft und im TÜV (in Bayern) letzen Okt. haben sie es nicht mal angesprochen oder erwähnt.
...gesehen, bemerkt.
Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Darum, alles richtig gemacht, drunter bauen und Sch..... halten. Fattich!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2021 15:02 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699709
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 26.12.2021 17:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Anna,

herzlich willkommen im Forum!

Da der Prius 2 aktuell auf der Kat-Klau-Liste ganz oben steht, hast Du alles richtig gemacht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar