Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie schlecht kann Benzin werden?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wie schlecht kann Benzin werden?
#737072
Aw: Wie schlecht kann Benzin werden? 14.09.2022 14:56 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Gestern wollte ich mit dem Hybrid-Assistant noch einmal eine Fahrt im Hybrid-Mode mit dem letzten, alten Benzin protokollieren, um etwaige Auffälligkeiten zu bemerken. Immerhin ist das Benzin seit Ende 2019 im Tank und ich bin damit fast 8000 km gefahren.

Aber schon nach ein paar Minuten, ich war kaum raus aus der Stadt, ging die Reserveleuchte an, und da das unmittelbar vor einer Tankstelle passierte, habe ich gleich die Gelegenheit zum Nachfüllen genützt.

Die 3,5 km sind jetzt vermutlich viel zu wenig für belastbare Hinweise auf die Benzinqualität, aber vielleicht ist ja auch der Verbrauch während der Warmlaufphase interessant. Unmittelbar nach dem "Kaltstart" bei ca 20° habe ich in den Hybridmode geschaltet.

Temperaturen:



HV-Batterie:



Benzinmotor (und Energie kombiniert):



Energie / 100 km über Distanz:



Benzin / 100 km über Distanz:

Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2022 15:12 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar