Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...53
THEMA: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg
**
#707741
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 12.02.2022 18:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde Der Kat Klau in Chemnitz Kappel Wahr Meiner und Das Auto Steht Immer noch ohne katt da !

Der katt wurde das erste mal ca am 15.11.21 geklaut und habe es am 22.12.21 reparirt wieder bekommen die 2700 eu sind nur der katt alles zusammen kam 3700 eu.

Am 28.1.22 wahr er dann wieder weck
tinkla
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2022 18:43 von tinkla.
ex-Trabant 0,6 ,88
ex-Wartburg 1.3 ,90
ex-Citrön ZX 1.4 ,91
ex-Toyota Corolla E11 Kompi 1.3 ,97
ex-Toyota Corolla E11u ,00 1.6 Autom.
Prius II 2007 Schwartz,Navi,Leder



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707769
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 00:18 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mensch Tinkla, das tut mir sehr leid. Ich schätze noch mal so ne Reparatur lohnt nicht, außer als Lockvogel für dei Polizei - aber die werden wohl eher nur ein schulterzucken übrig haben.

Ich würde fast denken, selbst ein schutzblech lohnt bei Dir nicht.

Der Trend zum Doppelklau scheint sich zu verstärken - wo soll das nur hinführen?
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707777
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 07:03 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Schutzblech mit Schlossschrauben plus Alarmanlage mit Lagesensor.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707850
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 11:50 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich werde wohl den Prius verkaufen wie er ist und mein 60 Jahre alten Trabi ausgraben der hat von allen neuen zeug nichts nicht mal Gurde nur eine zweikreis bremse die die 30 PS bei 520 kg in schach halten
tinkla
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ex-Trabant 0,6 ,88
ex-Wartburg 1.3 ,90
ex-Citrön ZX 1.4 ,91
ex-Toyota Corolla E11 Kompi 1.3 ,97
ex-Toyota Corolla E11u ,00 1.6 Autom.
Prius II 2007 Schwartz,Navi,Leder



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707892
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 15:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
30 PS? Getunt?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707920
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 16:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
orginal hatte er 19 PS 1980 kam ein 23PS Motor Rein irgent jemant hatte dann mal 26PS drauf gesteckt ich hab dann die überströmer und vor auslas angepast leuft jezt im 2.über 60km/h als tunning will ich das nicht bezeichnen das können andere besser
tinkla
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ex-Trabant 0,6 ,88
ex-Wartburg 1.3 ,90
ex-Citrön ZX 1.4 ,91
ex-Toyota Corolla E11 Kompi 1.3 ,97
ex-Toyota Corolla E11u ,00 1.6 Autom.
Prius II 2007 Schwartz,Navi,Leder



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707924
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 13.02.2022 16:35 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
tinkla schrieb:
alles zusammen kam 3700 eu
Am 28.1.22 wahr er dann wieder weck
schau mal bei einer mietwerkstatt vorbei ob sie dir helfen können - teil sollte für € 400,- zu bekommen sein
www.daparto.de/Teilenummernsuche/BM-Cata...17h?modelId=3dbe8b1a
gutes gelingen

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708606
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 17.02.2022 16:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Polizei Mönchengladbach - Katalysatoren-Diebstahl in Geistenbeck

Unbekannte haben zwischen Freitagnacht und Montagmorgen, 14.02.2022, im Bereich Stapper Weg die Katalysatoren an zwei Autos gestohlen. Am Freitag parkte der Fahrer eines grauen Toyota (Prius) gegen 23 Uhr auf einem Parkplatz an der Kreuzung zur Geistenbecker Straße. Als er mit dem Auto am Montagmorgen gegen 5 Uhr zur Arbeit fahren wollte, stellte er fest, dass der Katalysator entwendet wurde.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5147228

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711534
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 08.03.2022 12:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bisschen ruhig geworden hier. Liegt es daran, daß alle wege nach Russland blockiert sind?

Na jedenfalls, hier kommts:

Londoner Metallbörse setzt Handel mit Nickel aus
www.derstandard.at/story/2000133924862/l...andel-mit-nickel-aus

Weil aus Russland, marktbeherrschend, usw. selbe Story wie bei Palladium, Rhodium.

Und was haben wir noch an unserem Prius-2? Richtig: NiMH, Nickel

...ein "beispielloser" Anstieg des Nickelpreises. Er hatte zeitweilig fast 100.000 Euro pro Tonne erreicht...

Mahlzeit!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711549
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 08.03.2022 13:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Bisschen ruhig geworden hier. Liegt es daran, daß alle wege nach Russland blockiert sind? ...Oder daran, dass inzwischen gerne en gros "ab Lager" geklaut wird?

Beispiel:
www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5165233
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711564
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 08.03.2022 15:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
uff?! 250 Katalysatoren ...

Ich dachte wirklich die werden direkt in Russland (oder Ukraine) eingeschmolzen. Weil da kann man das gewonnene illegale Rhodium am Besten in die "normalen" Handelswege für diesen Rohstoff unauffällig einspeisen.

Dort, ... oder in Südafrika.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711590
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 08.03.2022 18:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Wir hatten (in München) jetzt auch schon Fälle von KAT-Diebstählen zu besichtigen - u.a. ein in der Schleißheimer Str. abgestellter älterer Polo.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711638
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 08.03.2022 22:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Rekordhoch
Nickelpreis steigt auf über 100.000 Dollar pro Tonne

Der Preis für Nickel steigt auf ein Rekordhoch. Die Metallbörse in London stellt nun den Handel ein. Gebraucht wird das Metall vor allem für die Veredelung von Stahl – aber auch, um E-Autos zu bauen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/nickel-preis-s...4a-adf6-15a001afe827

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711657
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 09.03.2022 00:22 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Shar schrieb:
Servus.

Wir hatten (in München) jetzt auch schon Fälle von KAT-Diebstählen zu besichtigen - u.a. ein in der Schleißheimer Str. abgestellter älterer Polo.


Grüße ~Shar~


Oje, geht das hier auch an. Hoffe die arbeiten sich nicht so schnell in den Münchner Süden durch.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711844
Aw: Neuer Diebstahltrend: Schwupps ist der Kat weg 09.03.2022 21:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mahlzeit zusammen,

mich hat es jetzt leider auch erwischt. Prius 4 in NRW (Bochum). Kat wurde zwischen Montag macht und Dienstag Mittag geklaut. Dabei haben sie zusätzlich beide Reifen auf der Beifahrerseite beschädigt (waren am Dienstag beide platt).
Mal schauen wie lange es nun dauert bis Ersatz da ist und hoffentlich im Auto bleibt.
Cevier
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...53
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar