Ich fahre im 1.5er P2 seit mind. 1 Jahr die Denso TT (natürlich andere als im 1.8er). Vom Fahren: kein Unterschied. Sie sollen aber in der Theorie weniger "Quenching" (Abkühlung/Abschreckung) des Funkens haben, weil die Elektroden dünner sind und so die Explosion sich freier entfalten kann (Twin Tip).
densott.com
Außerdem sollen sie statt 60.000 Meilen/100.000 km 100.000 Meilen/160.000 km halten.
Funktional spricht nichts gegen die bessere und preiswertere Lösung; jeder handelt hier im Forum aber auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko.
Die TT wurden meines Wissens NACH P2 und P3 entwickelt... genau so, wie es mittlerweile Iridium-Nachrüstlösungen sogar für Wartburg-Zweitakter*** gibt. Die gab es 1964 in der DDR bei der Vorstellung des 1.0ers und 1937 bzw. 1934 im Deutschen Reich bei der Entwicklung der Vorläufermotoren auch noch nicht, auch kein bleifreies Benzin mit ROZ95/MOZ85, trotzdem funktioniert es, sogar besser als das damalige "Original".
Für den Tip mit rockauto.com bedankt Euch bitte bei DonC; er hatte das ins Forum eingetragen!
*** Für interessierte Mitleser: Vorsicht, nicht jede beworbene Nachrüstlösung paßt sicher beim W353, manche sind zu lang und man riskiert einen Motorschaden! Bitte die Position der Masseelektrode mit dem Original M14/175, NICHT FM oder PM14/175, vergleichen!!! Beim P2 ist es aber kein Problem, da der Keramikkörper kürzer ist und so die Masseelektrode max. 1 mm abweicht.