Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

cw-Wert Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: cw-Wert Prius
#127594
cw-Wert Prius 10.01.2011 14:16 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Beim Surfen im Internet bin ich auf einen interessanten Link gestossen:

home.arcor.de/saufgelageone/Bionik%20-%20Bertram%20Koch.pdf

Trotz der relativ bulligen Front des Prius, ist der cw-Wert im Gegensatz zu anderen sportlicher anmutenden Autos, erstaunlich tief.
Bofrost
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127599
Aw: cw-Wert Prius 10.01.2011 17:24 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Bofrost,

den cw-Wert des Prius kannte ich schon, aber das Bionikheft habe ich mir mal abgespeichert. Ist sehr verständlich für mich als Laien geschrieben.

Viele Grüße

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127609
Aw: cw-Wert Prius 10.01.2011 22:13 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Also, das bedeutet für mich, je schneller ich unterwegs bin um so mehr lohnt es sich ein Auto mit gutem cw-Wert zu fahren. Ich werde das im nächsten Sommer ausprobieren  
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127624
Aw: cw-Wert Prius 11.01.2011 09:06 - vor 13 Jahren, 3 Monaten