Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TPA400 defekt nur was Summt dauerhaft
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: TPA400 defekt nur was Summt dauerhaft
#107809
Re: TPA400 defekt nur was Summt dauerhaft 15.03.2010 17:11 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich nehme das Thema für PIII nochmals auf.
War wegen des Dauerpiepsen in der Werkstatt. Angeblich wurde ein Sensor ausgetauscht und nun sei alles i.O. Heute bei Starkregen wieder "Dauernerven".
Welche Fehlerqeuellen können nun verantwortlich sein?
1. Sensoren
2. Steuergerät
3. ?????
Was kann ich der Werkstatt sagen, damit sie sich wirklich des Problems annehmen? An Anfang haben die nämlich permanent versucht mir zu erzählen, dass alles i.O. sei.

Siegfried:angry:
siegfried41
Beiträge: 1380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107810
Re: TPA400 defekt nur was Summt dauerhaft 15.03.2010 17:20 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Da das System ja nur aus Sensoren und Steuergerät besteht, kommt im Prinzip keine andere Fehlerquelle in Frage.

Ich hatte bisher nur ein Mal Dauerpiepsen nach dem Besuch eine SB-Waschanlage mit Sprühlanze. Und das verschwand nach zwei Kilometern Heimfahrt wieder.

Ich würde der Wekrstatt einfach den Fehler so beschreiben wie er ist.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762366
Aw: TPA400 defekt nur was Summt dauerhaft 11.04.2023 17:38 - vor 1 Jahr  
WOW DANKE
Da hab ich jetzt wieder was vor mir.. -)
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar