Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Heizung "ohne fossil"?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...25
THEMA: Neue Heizung "ohne fossil"?
*
#742644
Aw: Neue Heizung "ohne fossil"? 31.10.2022 10:59 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Sehr gut formuliert!
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742673
Aw: Neue Heizung "ohne fossil"? 31.10.2022 17:37 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Schon mal Dankeschön für die Infos.
Die Links arbeite ich dann als nächstes durch. Haustechnikforum - ja kenne den Umgang dort schon. Größtenteils Fachkräfte die jegliches Geschraube vom Laien verachten. Hab da schon vor 2 Jahren den Tipp für ein regeneriertes Gebläse für meinen Kessel aufgeschnappt und die Warnhinweise ignoriert. Nach den Warnungen hätte mir die Bude schon um die Ohren fliegen müssen. Ist sie aber nicht, hab 2/3 des Neupreises gespart, ein 1a laufendes Gebläse im Einsatz und der Umwelt Müll und Rohstoffeinsatz erspart. Ja, man wird da schon aufs schärfste angemacht. Aber egal.

Thema Warum 10 oder mehr kW als Speicher? Allein aus dem Grund um das Auto abends oder Nachts laden zu können. Hatte so auf dem Schirm das ich mit nem größeren Speicher im Sommer was ansammeln kann und dann ins Auto verschiebe wenn der Speicher zu voll wird. Ob das Sinn macht? Ja darum frage ich. Nur 5kW vorsehen? Warum nicht, macht die Sache preiswerter und wenn es eh nix bringt ist das der richtige Weg. Drum frage ich ja lieber.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742678