Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 02.04.2024 14:05 - vor 3 Wochen, 6 Tagen
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Wenn per HTTPS zugegriffen wird, blendet unsere Forum-Software keine Videos ein. Wer in der URL-Zeile seines Browsers das S entfernt, so dass HTTP (ohne S) da steht, sieht die Videos.
Link zum Anklicken:
- youtu.be/ntgqVd9tlEw
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 02.04.2024 14:46 - vor 3 Wochen, 6 Tagen
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Egon schrieb:
Wenn per HTTPS zugegriffen wird, blendet unsere Forum-Software keine Videos ein.An HTTPS alleine kann es nicht liegen, da ich via PC/Win11/Firefox und grundsätzlich nur per HTTPS unterwegs das Video sehe sowie z.B. per rechtem Mausklick die von dir angegebene URL kopieren kann
???
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Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 02.04.2024 17:59 - vor 3 Wochen, 6 Tagen
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Ich kann nur sagen, dass auf meinen Maschinen im Forum eingebundene Youtube-Videos angezeigt werden, wenn HTTP - aber nicht, wenn HTTPS. Beispiel siehe Bild unten. Das mag jedoch in verschiedenen Browsern unterschiedlich sein, worauf wir keinen Einfluss haben.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 02.04.2024 19:18 - vor 3 Wochen, 6 Tagen
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Seit ich Win11 habe, wird mir nichts angezeigt, mit und ohne S am http. Ich habe aufgegeben es zu verstehen. Was bisher immer funktioniert, sind anklickbare Links im Format youtu.be
Inhaltlich könnte das Video von Stefan Lenz auch von mir sein.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 06.04.2024 10:47 - vor 3 Wochen, 2 Tagen
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Zitat:
"Ein schwerer Fehler"
Wagenknecht will Verbrenner-Aus rückgängig machen
In zehn Jahren sollen in Europa nur noch Neuwagen zugelassen werden, die ohne schädliche Klimagase fahren. So haben es EU-Staaten und Europaparlament beschlossen. BSW-Gründerin Wagenknecht hält das jedoch für eine schlechte Entscheidung und nennt die EU-Institutionen "inkompetent".
[...] "Deutschland sollte zum Hotspot einer neuen Verbrennergeneration werden, die alle Effizienzrekorde bricht."- www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Ver...article24854195.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 10.04.2024 21:05 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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Warum der Verbrenner noch lange leben könnte
Ab 2035 dürfen neu zugelassene Fahrzeuge kein CO2 mehr ausstoßen. Warum Benziner und Diesel trotzdem noch ein langes Leben haben werden.
www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/verbre...co2-zukunft-100.html
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 10.04.2024 21:12 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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Wenn bis dahin die Klimawandel-K...e derart am Dampfen ist, dass man um eine Reduzierung von Treibhausgasen beim besten Willen nicht mehr herumkommt, wird es dann der nicht mehr bezahlbare Spritpreis richten.
eppf
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 10.04.2024 22:07 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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Sollte der nicht fallen, wenn das fossile Zeugs immer weniger Abnehmer findet?
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 10.04.2024 22:34 - vor 2 Wochen, 5 Tagen
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Die Förderländer werden das über eine geringere Förderung zu richten wissen. Win-win: Die Reserven gehen sowieso zuneige, man produziert weniger und verdient dennoch mehr.
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 11.04.2024 10:31 - vor 2 Wochen, 4 Tagen
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Wenn einmal wie gesagt die K.... so am Dampfen ist, dann werden nicht die Förderpreise die Kosten an der Tanke bestimmen, sondern massive Abgaben.
Ein ganz einfaches Gegenbeispiel:
Wie viel Bier würde wohl der deutsche Michel im Schnitt trinken, wenn er mit norwegischen Bierpreisen konfrontiert wäre?
Dort sind es nämlich nicht die Brauereien (=Ölkonzerne), welche für die dortigen Preise sorgen.
Bei einem Weiter-So wie bisher werden die Berechnungen in 2035 (wenn nicht schon früher) sicherlich ergeben, dass jede weiter emittierte Tonne CO2 mit 500 EUR Umweltkosten einhergeht. Wer da noch darauf besteht, trotz Verfügbarkeit einer alternativen neuen Technik eine fahrende Heizung nutzen zu wollen, der soll dann auch diese 500 EUR pro Tonne zahlen, was dann alleine pro Liter Benzin 1.40 EUR CO2-Abgabe ausmachen würde. Inkl. MWST dann in etwa eine Verdoppelung des heutigen Spritpreises.
Die Ölkonzerne werden dabei ihre Füße auch nicht stillhalten und tatenlos zusehen, wie der Spritpreis massiv steigt, ohne dass sie ebenso einen Anteil daran haben.
eppf
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 11.04.2024 18:44 - vor 2 Wochen, 4 Tagen
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Umfrage: Mehrheit lehnt EU-Verbrenner-Aus im Jahr 2035 ab
Die EU plant ein faktisches Verbrenner-Verbot für 2035. Dann sollen nur noch CO2-freie Autos neu zugelassen werden dürfen – also Elektroautos und Wasserstofffahrzeuge. Einige in Industrie und Politik glauben, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen ist. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die Automobilwoche lehnen die meisten das Verbrenner-Verbot ab.
ecomento.de/2024/04/11/umfrage-mehrheit-...aus-im-jahr-2035-ab/
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 11.04.2024 19:00 - vor 2 Wochen, 4 Tagen
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Wie würde wohl folgende Umfrage ausgehen:
"Sollen die Spritpreise weiter steigen?"
Ich glaube kaum, dass man hier eine Mehrheit zusammenbekäme. Das wäre aber die richtige Korrespondenzfrage zu "sollen auch nach 2035 noch Verbrenner zugelassen werden?"
Die zuerst genannte Frage wäre aber die logische Konsequenz, wenn die Leute auch weiterhin fahrende Heizungen nutzen wollen. Außer man definiert gleichzeitig den Klimawandel als nicht existent.
Das gleiche Spiel könnte man 1:1 auf die Heizungen anwenden, wo es mit H2-Ready eine ähnliche Träumerei wie bei den E-Fuels gibt. Da werden sich auch noch Leute die Augen reiben, wo nach 2035 Jahren der Gaspreis liegen wird und wo man dann eine vielleicht nur 10 Jahre alte Gasheizung freiwillig wieder herausreißt.
eppf
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 11.04.2024 23:30 - vor 2 Wochen, 4 Tagen
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Zitat:
Verunsicherung bei Autoindustrie
Die Abkehr vom Verbrenner-Aus wäre eine Sackgasse
Vor der Europawahl werden Forderungen laut, das Verbot von Verbrenner-Motoren ab 2035 zurückzunehmen. Damit würde sich die EU aber nicht nur umweltpolitisch in eine Sackgasse manövrieren, sondern auch den Zorn mancher Autohersteller auf sich ziehen.
[...] Der Verbrenner-Motor werde im Wahlkampf teilweise als umweltfreundlicher als der Elektro-Antrieb dargestellt, obwohl das Gegenteil der Fall sei, so Dudenhöffer. Gegen die chinesischen E-Auto-Exporte helfe eine Abkehr vom Verbot auch nicht, da es dafür sorge, dass die E-Auto-Produktion weiter nach China verlagert werde, wo bereits deutsche Konzerne wie VW und BMW vermehrt E-Autos herstellen.- www.n-tv.de/politik/Die-Abkehr-vom-Verbr...article24866697.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77265
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Letzte Änderung: 11.04.2024 23:32 von Egon.Grund: Zitat ergänzt.
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 20.04.2024 19:02 - vor 1 Woche, 2 Tagen
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Zitat:
"Verbrenner-Aus ist falsch“: Söder schießt gegen Ursula von der Leyen
Söder zu BILD: „Das Verbrenner-Aus für 2035 ist falsch und muss deshalb zurückgenommen werden!“ Die ganze Welt fahre gerne unsere Autos, nur Europa drücke auf die Bremse. „Unsere Automobilhersteller sind weltweit führend im Bau von Verbrennermotoren. Es ist daher geradezu widersinnig, eine funktionierende Technologie stillzulegen und künftig anderen Ländern zu überlassen.“ - www.bild.de/politik/markus-soeder-verbre...a84271a54053648c694e
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: EU Verbrenner-Neuzulassungs-Verbot ab 2035 20.04.2024 19:47 - vor 1 Woche, 2 Tagen
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Tja, ich diagnostiziere mal
"Realitätsverweigerung", "Populismus", "Leugnung wissenschaftlicher Erkenntnisse" bzgl Klimawandel/Emissionsproblematik Kohlendioxid, "Lobbyismus" für die verpennte deutsche Autoindustrie ...
Ist von König Markus aus By anderes zu erwarten?
Wenn's nicht so dramatische Folgen haben könnte, wär's einfach nur zum
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Letzte Änderung: 20.04.2024 19:49 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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