Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit 417 km/h auf der German Autobahn
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Mit 417 km/h auf der German Autobahn
#705285
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 13:23 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Jaja, es ist mein Fetisch diese Tage . Ich durchforste geradezu das Internet nach Neuem in diesem Fall.

Ich will also noch mal das mit dem Guiness Eintrag aufgreifen, ich habe nämlich einen Artikel/Blog gefunden:

See a Bugatti Chiron Hit 257 MPH on the Autobahn
blog.dupontregistry.com/bugatti/see-a-bu...mph-on-the-autobahn/

Es geht los mit Zitat:
Radim Passer tried three times to achieve the top speed of his Bugatti Veyron on the Autobahn, and in 2015, he reached 250 miles per hour, which was the highest speed ever recorded on a public highway at that time.

Es wurde also tatsächlich registriert als "highest ever". Das war 2015 (250mph sind 402kmh). Das wird dieses mal auch so gewesen sein. Damit ist er wohl weiterhin inoffizieller Rekord Halter auf öffentlichen Straßen (legale Geschwindigkeit, keine Ahnung, was die Amis weit abgelegen draußen auf den Highways veranstalten oder die Scheichs in Dubai, Quatar, etc.).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2022 13:24 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705286
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 13:26 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:

Es wurde also tatsächlich registriert als "highest ever". Das war 2015 (250mph sind 402kmh). Das wird dieses mal auch so gewesen sein. Damit ist er wohl weiterhin inoffizieller Rekord Halter auf öffentlichen Straßen (legale Geschwindigkeit, keine Ahnung, was die Amis weit abgelegen draußen auf den Highways veranstalten oder die Scheichs in Dubai, Quatar, etc.).


Geistige Armut verlangt andere Selbstbestätigungen ohne Rücksicht auf andere.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705287
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 13:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:
...

Es wurde also tatsächlich registriert als "highest ever". Das war 2015 (250mph sind 402kmh). Das wird dieses mal auch so gewesen sein. Damit ist er wohl weiterhin inoffizieller Rekord Halter auf öffentlichen Straßen (legale Geschwindigkeit, keine Ahnung, was die Amis weit abgelegen draußen auf den Highways veranstalten oder die Scheichs in Dubai, Quatar, etc.).


Diese Art von "Registrierung" könnte die juristische Grundlage für die eingeleiteten Ermittlungen wg. "illegalem Rennen" in D sein. Hoffentlich klappt's!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2022 13:36 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705290
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 13:53 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
priusb78 schrieb:
Diese Art von "Registrierung" könnte die juristische Grundlage für die eingeleiteten Ermittlungen wg. "illegalem Rennen" in D sein. Hoffentlich klappt's!
Ja, der Nebensatz im §315d des StGB mit den Worten "um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen" könnte sich hier als gewaltiger Bumerang bei dieser Aktion erweisen.

So wie das aufgezogen war, liegt es doch auf der Hand, dass eine möglichst hohe Geschwindigkeit der alleinige Beweggrund war.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705294
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:09 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Sollte es etwa illegal sein, sein Auto mal auszufahren?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705298
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:13 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Nun, wir werden ja sehen. Die Staatsanwaltschaft "prüft" erst mal die Rechts und Sachlage. Das wird wohl ein paar Tage dauern.

Erst mal schauen, was sich da ergibt ... seltsam ist, daß ein Weil (als Politiker mit Rang), SPD, sich als Erster dazu (in meinem Sinn) geäußert hat und nicht ein hoher Grüner Politiker. Solch eine Steilvorlage - ich verstehe die Grünen grad überhaupt nicht mehr. Ganz schnarchige Fußballmanschaft...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705299
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:15 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Erschreckend, dass nach einer solch unverantwortlichen Tat eine mögliche Bestrafung davon abhängt, ob es vielleicht gelingt, einen Verstoß mehr oder minder zu konstruieren oder herzuleiten.

Es gibt keine guten Gründe gegen ein Tempolimit. Die gab es noch nie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705302
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:26 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Sollte es etwa illegal sein, sein Auto mal auszufahren?


Hallo Klaus,

In der Tat, schaue ich mal in meinen Fahrzeugschein...
... Buchstabe [T] 170
[T] Höchstgeschwindigkeit in kmh

Bei dem Chiron wird wohl eine 420 stehen. Jedenfalls, wenn auch ein Deutscher so ein Auto gekauft hat.

Ich darf sicher beliebig und folgenlos meine 170 fahren.

Ein BMW M3 sicher auch seine abgeriegelten 260, eingetragen in T.

Ein Porsche vielleicht seine T / 315

Und ein Bugatti mit T / 420 nicht mehr? Das ist Heuchelei.

(Versteht mich nicht falsch, ich finde nur das öffentliche Gemecker, ohne gleichzeitig für ein klares Tempolimit zu .., ja zu revoltieren, ein wenig schizo)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2022 14:29 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705305
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Sollte es etwa illegal sein, sein Auto mal auszufahren? Wenn es gemeingefährlich ist, dann sehe ich das durchaus so.

Es steht jedem frei, dies auf einer Rennstrecke zu tun, aber nicht auf der öffentlichen Autobahn, wenn in diesem Zusammenhang klar erkennbar ist, dass dies ohne Gefährdungsausschluss nicht möglich ist.

Wir reden hier über einen Anhalteweg im Bereich von geschätzt 800m! Da ist es per Definition nicht mehr möglich, eine Gefährdung anderer auszuschließen. Sollte jemand in einem Abstand von 400m auf die linke Spur ausscheren, ist der Crash bereits unvermeidbar.

Sage jetzt bloß nicht, dass der Ausscherende bei einem Abstand von 400m einen Fehler begangen hat! Aber selbst ein Fehler spielt im Zuge der Richtgeschwindigkeitsbestimmungen nur eine untergeordnete Rolle.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man diesen Wahnsinn mit > 400kmh auch nur noch ein bisschen relativieren kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705307
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:47 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wie hoch soll denn das Strafmaß für den Fahrer (Besitzer) ausfallen?
Der lacht doch nur darüber.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705308
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 14:48 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Nach der Seite hier vom ADAC sieht es mit Anhalteweg noch ein klein wenig schlimmer aus: www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrers...nhalteweg-berechnen/

Ich komme da auf 1863,99m wenn es eine normale Bremsung ist.
Bei einer Gefahrenbremsung stehen da immer noch unter idealen Bedingungen 994,545m.

Also diese Adleraugen möchte ich auch haben, um mind. 1000m voraussehen zu können, was da im Detail abgeht, um die Kiste mit einer Gefahrenbremsung noch ohne Einschlag zum Stehen zu bekommen.

Ich kann nur hoffen, niemals mit solchen Leuten zeitgleich auf der selben Straße unterwegs zu sein.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705313
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 15:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wenn das so gefährlich ist, wieso ist es ein zugelassenes Straßenfahrzeug?
Wieso gibt es kein offizielles klares Tempolimit? Meinentwegen 273,8 kmh. Ja meinentwegen was mit Megajoule. (die weiß der Heker wie von einem Batzen Safety Experten berechnet wurden).

Ich sage: "Gebt mir eine Zahl!" (Ich meine die Regierung, den Gesetzgeber/Regelgeber ... )
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2022 15:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705320
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 15:23 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
KSR1 schrieb:
Sollte es etwa illegal sein, sein Auto mal auszufahren? Wenn es gemeingefährlich ist, dann sehe ich das durchaus so.


Die Frage ist ja dann, was gilt als gemeingefährlich? 170 km/h? 230? Vielleicht erst 310? Oder sogar schon 140?

Selbst wenn ich nicht schneller fahre als ich meinen Anhalteweg weit überblicken kann, kann es mir immer passieren, dass mir in kürzerer Entfernung als meinem Anhalteweg was vors Auto ballert.

Ich bin da ganz bei cirr_s, sich über den Typen jetzt aufzuregen, ohne gleichzeitig für ein generelles Tempolimit zu sein, bringt uns nicht weiter.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705326
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 16:26 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:
Wenn das so gefährlich ist, wieso ist es ein zugelassenes Straßenfahrzeug?
Wieso gibt es kein offizielles klares Tempolimit? Meinentwegen 273,8 kmh. Ja meinentwegen was mit Megajoule. (die weiß der Heker wie von einem Batzen Safety Experten berechnet wurden).

Ich sage: "Gebt mir eine Zahl!" (Ich meine die Regierung, den Gesetzgeber/Regelgeber ... )


Da gibt es eine einfache Antwort: Weil wir in einer Lobbykratie leben denen die CDU/CSU seit Jahrzehnten die Türen weit geöffnet hat und ihre Korruption so legalisiert hat. Alles ist ja gemäß den geltenden Regeln und Gesetzen...
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705388
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 29.01.2022 22:18 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
marratj schrieb:
Ich bin da ganz bei cirr_s, sich über den Typen jetzt aufzuregen, ohne gleichzeitig für ein generelles Tempolimit zu sein, bringt uns nicht weiter.Da hast du wohl etwas ganz und gar nicht verstanden.

Diesen wahnsinnigen Vorfall sehe ich (sicherlich nicht nur ich) als neue maßgebliche Begründung an, endlich ein generelles Limit zwingend einzufordern!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar