Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit 417 km/h auf der German Autobahn
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...17
THEMA: Mit 417 km/h auf der German Autobahn
#706641
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 17:24 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der §315d ist leider ziemlich unkonkret formuliert. Ich fände es ja besser, wenn dort auch
- eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um einen bestimmten Wert, z.B. + 50 km/h
- eine bestimmte Geschwindigkeit auch ohne entsprechende Beschilderung, z.B: 250 km/h
als illegales Rennen betrachtet, geahndet und bestraft würden.

Der hohe Aufwandes des Bugatti-Fahrer (anders als der NL-AMG) mit extrem verkehrsarmer Zeit, mehreren Vorausfahrzeugen und Drohnen zeigt, dass es sich hier um eine bewusst geplante Aktion handelt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Das spricht sehr dafür, dass diese Aktion "ausgerichtet" wurde.

Den NL-AMG finde ich, nicht nur weil ich die Strecke kenne, noch mal deutlich haarstäubender. Auf einer recht dicht befahrener, zweispuriger Autobahn mit vielen Lkw so etwas zu tun finde bereits 160 km/h ziemlich unangepasst.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706645
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 18:05 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So, ich will doch mal eine Chronologie einführen, wie Elektroauto Umsteiger etc. Mal sehen ob ich es so hin bekomme. Die ich dann pflege, wenn sich was Substantielles oder gesellschaftliches Neues daraus ergibt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2022 18:31 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706646
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 18:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Code:


-----------------------------------------------

Juli 2021   - Testfahrt durchgeführt mit 417kmh Spitzengeschwindigkeit
Randdaten   - Etwa 10km Rennstrecke; 50sec Dauer (>200kmh); 17sec mit >410kmh; 417kmh nur für 1sec
Ort         - Autobahn 2 Berlin->Magdeburg; zwischen Anschlüssen 76 (Ziesar) und 75 (Theeßen)

30.11.2021  - eine Art Doku Stil der Rennfahrt auf YT eingestellt (Kanal Radim Passer)
...
09.01.2022  - Rohmaterial aus Cockpit Sicht und ungekürzt ins Netz gestellt
11.01.2022  - Erste Berichte in der Szene (Auto Web Seiten, Blogs, etc.)
21.01.2022  - Erste Berichte in Populärmedien
21.01.2022  - Verkehrsministerium sieht sich zur Stellungsname genötigt
24.01.2022  - Polizei gibt eine Pressemitteilung aus. Große Presse Welle für eine Woche
24.01.2022  - Staatsanwaltschaft Stendal leitet ein Prüfungsverfahren ein (Illegales Rennen)
25.01.2022  - Priusfreunde Forum thematisiert den Fall  ;) 
28.01.2022  - Niedersachsens Ministerpräsident Weil/SPD fordert Tempolimit auf Autobahnen
28.01.2022  - Verkehrsminister Wissing/FDP/Ampelkoalition winkt ab
...
-----------------------------------------------
to be continued

cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2022 18:29 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706649
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 18:29 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Den NL-AMG finde ich, nicht nur weil ich die Strecke kenne, noch mal deutlich haarstäubender. Auf einer recht dicht befahrener, zweispuriger Autobahn mit vielen Lkw so etwas zu tun finde bereits 160 km/h ziemlich unangepasst.

Nicht nur das. Dieser Zonk hält auf dem Beschleunigungsstreifen nach dem Parkplatz erstmal vollständig an!
Mehr als "saudämlich PS-fixiert" fällt mit da nicht ein..
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706664
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 19:32 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das ist btw kein "NL-AMG". AutotopNL ist ein Kanal, der allerlei Geschosse auf unsere Autobahnen entführt, egal von welchem Hersteller. Ich hab dort in den Kommentaren auch schon mehrfach meine Meinung gepostet, aber ein Umdenken werde ich damit wohl kaum erreichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706689
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 23:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
Und wenn es nur 5% Reichweite sind, es gehört überall breitgetreten.
Den Optimismus, daß hier 4 Millionen regelmäßig mitlesen, teile ich nicht.

Und falls bei den 4 Millionen kein Entscheidungsträger bei ist, nützt es auch nichts.

Überall breittreten: ok, sinnvoller wäre aber an den richtigen Stellen. Nicht da, wo ohnehin die meisten dafür sind. 30 bis 50x das gleiche Argument an der gleichen Stelle innerhalb weniger Tage halte ich nicht für erfolgversprechend.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706690
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 23:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Auch nett, 316 kmh
youtu.be/_LFExwsy2FA

Und wieder, ich halte das um eine Größenordnung unverantwortlicher als das was der Tscheche abgeliefert hat. Weil lebhafter Verkehr auf allen drei Spuren. Jaja, die Bremse ist sehr gut ...

Das ist 2015 übrigens, und nie hat es eine Polizei, eine Staatsanwaltschaft, ein Ministerium gestört. Nur weil jetzt, ja warum eigentlich? 300 ist schon WEIT über jede Rücksicht und Vorsicht. Warum also nicht vorher?

Die Empörung jetzt, und Jagd auf einen Einzigen, ohne die Grundursache anzugehen, ist einfach ... bigott.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706703
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 07:46 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

achja, und was sieht man in dieses 7 Jahre alte Video bei 1:56?

Genau - die ENDE einer 120 km/h-Begrenzung !

Zwar nur bei Nässe geltend, wie man bei 1:31 sehen kann, aber 1.500 m in 25 Sekunden = 216 km/h DURCHSCHNITT! Kurz nach Mittag, mit regen Verkehr.

Bei 2:52 wieder eine 120 km/h-Begrenzung, wegen Auffahrrisiko (der Lenker fährt jedenfalls über die ganze Zeit immer wieder allzu dicht auf), und bei 3:03 100 km/h (wegen Straßenschäden, der bei 3:11 das Fahrzeug fast zum fliegen bringt). Dann bei 4:17 100 km/h wegen Lärmschutz (wird bei 4:45 aufgehoben) - und in ein anderes Video von den beiden ***** wird bei einer sehr hohen Differenzgeschwindigkeit auf der selben Strecke auch mal zur Abwechslung LINKS überholt .

Wette, daß auch diese "Prästationen" der zwei in gebrochenes Englisch sprechende Personen erst nach der Verjährungsfrist auf YouTube hochgeladen worden sind.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2022 07:46 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706708
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 08:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
youtu.be/_LFExwsy2FA
Östlicher Berliner Ring (A10), sie kamen wohl über die A12 von Polen (im Video erwähnt).

Nach 1:42 fahren sie an der Tesla-Baustelle vorbei, rechts hinter der Ausfahrt Freienbrink ist der erntereife Kiefernwald.

Den Rest habe ich mir nicht mehr angesehen. Die nächsten Geschwindigkeitsbegrenzungen sind an den 2 Brücken über die Löcknitz zwischen Grünheide und Erkner, dann die Kalkgrabenbrücken bei Rüdersdorf und dann kurz vor der Ausfahrt Hellersdorf/B1.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2022 08:53 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706716
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 10:47 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
...an der gleichen Stelle innerhalb weniger Tage halte ich nicht für erfolgversprechend.Sehe es einfach so, das war der Gegenpol zu "an gleicher Stelle innerhalb weniger Tage immer wieder ABWARTEN zu schreiben" .

Beides ist wohl nicht so richtig zielführend. Einerseits die Argumente zu oft zu wiederholen und andererseits auf abwarten zu setzen, bis sich in der Sache erkennbar etwas rührt.

So habe ich jedenfalls dein "abwarten" verstanden, nämlich in der Richtung, dass man erst Ergebnisse abwarten soll und nicht ursächlich in der Richtung, dass es zu viel Wiederholung sei.

Mit der reinen Abwarten-Methode verschwindet das Thema in der Versenkung, da die rechtlichen Mühlen recht langsam mahlen. So jemand wie Wissing hofft garantiert darauf, dass dieser Vorfall möglichst schnell aus der allgemeinen Verkehrsdiskussion verschwindet. Die Grünen werden es auch nicht am Köcheln halten, weil ihnen sonst wieder ihr Umfaller beim Tempolimit auf die Füße fällt. Die SPD geht ohnehin den Weg des geringsten Widerstandes, nach dem Motto "Merkel reloaded".

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706728
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 12:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Aaah, jetzt verstehe ich das laute Schweigen der Grünen zu dem Stunt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706732
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 12:37 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ein paar (in der Tat interessante) Angaben von Bugatti selbst zur Technik des Chiron:

www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/ve...tis_id_48556896.html

kleines interessantes Detail:
In den Fahrmodi 'EB', 'Handling' und 'Autobahn' liegt die reglementierte Höchstgeschwindigkeit bei 380 km/h. Nur im Modus 'Topspeed' erreicht der Chiron maximal 420 km/h.“

Modus: 'Autobahn'
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2022 12:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706748
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 14:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  


Selbst Bugatti findet also 417 zu schnell für die Autobahn?
Aber 380 in Ordnung....
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706749
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 14:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
Das ist 2015 übrigens, und nie hat es eine Polizei, eine Staatsanwaltschaft, ein Ministerium gestört. Nur weil jetzt, ja warum eigentlich? 300 ist schon WEIT über jede Rücksicht und Vorsicht. Warum also nicht vorher?

Die Empörung jetzt, und Jagd auf einen Einzigen, ohne die Grundursache anzugehen, ist einfach ... bigott.[/quote]

So wie man Digitalisierung im Staat verschlafen hat existiert diese Online-Welt mit Poser-Videos von strafbaren für die Behörden einfach nicht. Damit die Behörden solche Fälle prüfen können müsste man ihnen vermutlich die Videos herunterladen und per CD auf dem Postweg zuschicken damit sie es überprüfen können. Und am Ende scheitert es viellicht am Datenschutz der dann verbietet solche Videos zu nutzen. Zuzutrauen wäre es unserem Land.

Man sieht das ja auch an dem Theater mit Telegram. Statt online in den öffentlichen Gruppen Präsenz zu zeigen klar strafbare Inhalte zu verfolgen versucht man vermutlich mittels Fax die Telegram-Führung in Dubai zu erreichen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706772
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 07.02.2022 19:42 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@eppf

Du weißt, daß sämtliche Versuche, mir die Worte im Munde umzudrehen, genauso scheitern wie aus dem Zusammenhang gerissene und falsche Zitate. Auch du wirst dir daran die Zähne ausbeißen.

Meine 3x geäußerte Aufforderung, abzuwarten, bezog sich auf deinen Versuch, über priusfreunde.de der Justiz Argumente mit aus deiner Sicht vorliegenden physikalischen Gesetzen zu liefern, die der Fahrer aus deiner Sicht in strafbarer Weise gekannt und zurechenbar mißachtet haben muß.

Weder ein eppf, noch ein Volksgerichtshof oder eine Kommission aus Arbeiter- und Soldatenräten entscheidet in Deutschland über die Strafbarkeit von Handlungen! Wir haben eine weitgehend unabhängige Justiz, und ich hoffe, daß es auch nie, nie, nie wieder anders wird.

Die Zeiten von Standgerichten im Feld sind glücklicherweise auch vorbei. Und falls du es noch nicht gemerkt hast: weder urteilst du in diesem Fall strafrechtlich noch interessiert sich irgendein Beteiligter bei juristischen Prüfungen dafür, was eppf bei priusfreunde.de darüber schreibt - weder bei einmaligem Schreiben, noch bei Wiederholungen. Es hat, entgegen deinem Wunsch, auf die juristische Prüfung keinen Einfluß.

Nachträglich BM Wissing hineinzuinterpretieren und meine Aussage in Richtung "Merkel reloaded" zu rücken ist schlichtweg falsch. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die juristische Bewertung dieses Einzelfalls. Und da gilt die Aussage bis zum Abschluß des Verfahrens bzw. bis zu einem rechtskräftigen Urteil nach wie vor. Meine Aussage bezog sich nicht auf politische Initiativen zur Änderung der Rechtslage.

Wenn du politisch was erreichen möchtest, kopiere deine Texte und schicke sie an:

Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0)30 227 35257
Fax: +49 (0)30 227 36053
E-Mail: post.pet@bundestag.de

www.bundestag.de/petitionen

Argumentationen für ein Tempolimit kannst du unter gleicher Adresse auch an die 6 Fraktionsvorsitzenden im Bundestag schicken. Sprechstunden deines Bundestagsabgeordneten vor Ort findest du bitte selbst heraus. Das Verkehrsministerium erreichst du unter

www.bmvi.de/DE/Meta/Buergerservice/buergerservice.html

bzw.

Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Invalidenstraße 44
D-10115 Berlin

Telefon: +49 30 18 300-0

Fax: +49 30 18 300 1920

E-Mail Bürgerservice: buergerinfo@bmdv.bund.de

www.bmvi.de/DE/Meta/Impressum/impressum.html

Viel Erfolg!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2022 20:23 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar