Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gas- und Strompreise
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...73747576777879...82
THEMA: Gas- und Strompreise
#732383
Aw: Gas- und Strompreise 06.08.2022 11:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Gulfoss schrieb:
Mal wirken lassen:
Schreib bitte dazu, um was es geht. Was soll man wirken lassen? Und von wem ist der Content?

LG und danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2022 11:06 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732385
Aw: Gas- und Strompreise 06.08.2022 11:21 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
@harzbube
KSR1 schrieb:
Danke für den Tipp picard95, ich habe den Formatierungsfehler beseitigt.

LG
Klaus

Du solltest wirklich mal lesen und verstehen.
Aber wie du bestätigst, lassen wir das.
Ich bin raus.
focki
Beiträge: 420
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2022 11:22 von focki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732386
Aw: Gas- und Strompreise 06.08.2022 11:41 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732392
Aw: Gas- und Strompreise 06.08.2022 13:26 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
focki schrieb:

Du solltest wirklich mal lesen und verstehen.
Dito!
Ich zitiere hier noch mal aus meinem Beitrag, wo der Link nicht funktionierte.Eine andere Variante, wie sie früher oft durchgeführt wurde, ist die Voreinstellung über die Rücklaufverschraubung am Heizkörper. Dazu wurde mit dem Schraubenzieher oder einem Einstellschlüssel die Rücklaufverschraubung einmal komplett geöffnet und anschließend „nach Gefühl“ mit ein paar Umdrehungen wieder etwas geschlossen. Dadurch wurde der Durchfluss, ähnlich wie bei voreinstellbaren Heizkörperventilen, reduziert.…Genau so hatte ich es geschrieben und auch gemeint.
Dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 14237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732421
Aw: Gas- und Strompreise 06.08.2022 20:02 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ihr habt also beide recht.

Kein Grund sich zu streiten also…
marratj
Beiträge: 1628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732512
Aw: Gas- und Strompreise 08.08.2022 07:52 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Mal kein Streit.
Betrifft die geplante Gasumlage. Mein Vorschlag an die Regierung, sollte sie sich die geplante Umlage nicht von den großen Energieunternehmen holen, die seit dem Russlandkrieg ihre Gewinne verdreifacht haben? Aber da steht bestimmt wieder die kleinste Partei der Ampel auf der Leitung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 14237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732520
Aw: Gas- und Strompreise 08.08.2022 08:56 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
08.08.2022
20:15 Uhr

Das Energie-Dilemma

Wie sichern wir unsere Versorgung?
| tagesschau24

TIPP

 

Der Ukraine-Krieg hat die Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie in den Fokus gerückt. Seit Jahrzehnten tragen Kohle, Erdöl und vor allem Gas aus Russland wesentlich zum deutschen Energiemix bei. Jetzt die radikale Kehrtwende. Deutschland will sich aus der Abhängigkeit lösen. Doch woher soll der Strom aus der Steckdose kommen, wenn russische Energieträger ausbleiben? Wie will die Politik weitere Preisexplosionen verhindern? Wie kann der Industriehunger nach Energie gestillt werden? Und welche Rolle spielen dabei erneuerbare Energien?

programm.ard.de/TV/tagesschau24/Startsei...sendung=287214727613
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732548
Aw: Gas- und Strompreise 08.08.2022 12:51 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Heute habe ich meine Gas Abrechnung von EON bekommen. Wir haben 10.284,89 KWh verbraucht (Endreihenhaus 150m² incl.Warmwasser Aufbereitung).Der Brennwert wurde mit 11,4440LW/m³ angegeben.

Wir haben 864 Euro bezahlt. Der Rechnungsbetrag ist 811,35 Euro incl. 178,55 Euro Grundpreis. 52,65 Euro bekommen wir zurück.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4071
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732775
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 14:27 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat:
Nord Stream 2: Lockruf der Röhre

Je weniger Gas durch die Pipeline Nord Stream 1 strömt, desto lauter werden Forderungen, die Nachbarleitung doch zu genehmigen.

Vermehrt werden Forderungen laut, den zweiten Röhrenstrang zu nutzen - etwa aus der Union.

"Irgendwann treibt es die Leute auf die Straße"

www.sueddeutsche.de/politik/nord-stream-...g-russland-1.5636549

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3055
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2022 14:38 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732779
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 15:44 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Irgendwann treibt es die Leute auf die Straße. Ja, aber um gegen total verantwortungslose Unions-Politiker zu demonstrieren, die uns in diese ganze Sch.. reingeritten haben.

eppf
eppf
Beiträge: 11672
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732784
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 16:01 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ja eppf, und genau die sollten wir raustreibwn,aus dem Parlament, auf die Straße. Die haben schon zu lang viel zu viel Geld für null Leistung bekommen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4071
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732787
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 16:48 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Was soll uns Nord Stream 2 denn überhaupt nutzen?

Putin hat doch bereits im Juli schon angekündigt, dass auch über Nord Stream 2 maximal die Hälfte der möglichen Kapazität geliefert werden könne, weil Russland den Rest zum “Eigenbedarf” benötige.

Da würde das ewige Spiel mit immer weniger Liefermengen auch einfach weitergespielt.
marratj
Beiträge: 1628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2022 16:49 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732796
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 19:02 - vor 1 Woche, 1 Tag  
marratj schrieb:
Was soll uns Nord Stream 2 denn überhaupt nutzen?Das Einzige, wozu Nordstream 2 nutzt, ist im Sinne von Putin, nämlich die Spaltung unserer Gesellschaft voranzutreiben.

Wir sind zwischenzeitlich bei den eingetüteten Maßnahmen garantiert so weit, dass uns eine voll ausgelastete Nord Stream 1 Pipeline sicher über den Winter bringen würde. Also ist Nord Stream 2 einzig und allein ein Propaganda-Argument und das Schlimme dabei ist, dass diese Propaganda nicht nur von Putin betrieben wird, sondern auch Unionspolitiker bei diesem Spiel mitmachen.

eppf
eppf
Beiträge: 11672
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732799
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 19:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wenn wir Gas brauchen was wir woanders her nicht bekommen könne, dann sollte Nordstream 2 durchaus eine Alternative sein. Was das mit Propaganda zu tun hat? Keine Ahnung. Propagandistisch fand ich halt die Aussagen aus Übersee das man mit allen Mitteln Nordstream 2 verhindern will und das auch schaffen wird.
Woher wusste man das?
Umwelttechnisch ist es eine Katastrophe Bruchteile des benötigten Gases nun durch Fracking gewonnen und mit Schiffen teuer aus Übersee zu holen.
Aber an dem Punkt ist die Umwelt egal. Da heiligt der Zweck die Mittel.

Wann hatte Putin gesagt das er via Nordstream 2 nicht liefern will bzw nur Bruchteile liefern will? Bis vor Kurzem klang das noch ganz anders.
TF104
Beiträge: 6116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732801
Aw: Gas- und Strompreise 10.08.2022 20:22 - vor 1 Woche, 1 Tag  
www.tagesschau.de/ausland/europa/nord-st...rdgas-putin-101.html

Zugleich schlug Putin vor, dass die kürzlich fertiggestellte Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werden könne. "Wir haben noch eine fertige Trasse - das ist Nord Stream 2. Die können wir in Betrieb nehmen", sagte er. Allerdings würde über diese Ostsee-Pipeline dann nur die Hälfte des ursprünglich vorgesehenen Volumens geliefert, da Russland den Rest für den heimischen Bedarf benötige, so der russische Staatschef.

Zum Thema der Zweck heiligt die Mittel: Gasförderung an sich ist eine Umweltsauerei, egal ob Fracking oder nicht. Der Zweck hat also die letzten Jahrzehnte bereits für uns die Mittel geheiligt.
marratj
Beiträge: 1628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2022 20:24 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...73747576777879...82
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987