Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer
#539176
Aw: Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer 06.06.2019 23:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Nachbarstadt hat sich das abgeguckt. Da hängt an einer Straßenlampe nun so eine Anzeige.
Die sind hauptsächlich zur Verkehrszählung. Und zeigen meistens zu viel an. Abweichung +2 bis +4km/h sehe ich oft, +7km/h hatte ich auch schon. Ich vermute, je leerer der Akku, desto größer die Abweichung.

Zum "Künstlichen Schlagloch": angesichts dessen, was ich jede Nachtschicht in Koblenz mitbekomme, dürfte das eher das Gegenteil bewirken. In KO bremsen die Poser oft zwischen den Ampeln, um bei möglichst vielen Beschleunigungsvorgängen die tollen Furzgeräusche der Auspuffanlage demonstrieren zu können. Der Schuss könnte also nach hinten losgehen.
Zu Geldverschwendung: Was meint ihr, wieviele Millionen hierzulande schon in "verkehrsberuhigende Maßnahmen" versenkt wurden? Blümenkübel, Verkehrsinseln usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32649
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539196
Aw: Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer 07.06.2019 08:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vogelsberger schrieb:

Die gab es bei uns auch eine Zeit lang. Wurden erst für viel Geld extra hingebaut, nur um ein paar Jahre später aufgrund von Anwohnerbeschwerden wegen der Geräuschkulisse wieder zurückgebaut zu werden. Eine spürbare Verlangsamung hat es auch nicht gebracht, da das Pflaster angenehmer zu überfahren war, wenn man nicht zu langsam war.


"Allen Menschen recht getan ..."
Anderswo beschweren sich die Anwohner über die "Raser" !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539207
Aw: Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer 07.06.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist es nicht sogar so, das die Gemeinde Schadenersatz zahlen muß,
wenn das Fahrzeug durch eine solche Schikane beschädigt wird?

Im Prinzip ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder zumindest Beihilfe/Anlaß (Notbremsung mit anschließendem Auffahrunfall?).

Ich habe auch was gegen Raser, aber bitte nicht so.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539212
Aw: Künstliches Schlagloch gegen Schnellfahrer 07.06.2019 09:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Luzifer schrieb:
Also bei uns in Zwickau haben wir das schon seit Jahren in fast allen Nebenstraßen.

Der war gut

Vom HBK Richtung Innenstadt geht doch nur noch 30, wenn man sein Auto noch etwas behalten will.

Die Nebenstraßen in Zwickau zeigen nur das volle Potential des maximal möglichen Strassenverfalls. Leipzig ist übrigens nicht besser.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar