Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt was geeigntes für mich?
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wann kommt was geeigntes für mich?
#54624
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 09.06.2008 13:47 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo kavakava,

da gratuliere ich Dir recht herzlich, dass Du endlich von dem Hybrid Quatsch weg bist. Hoffentlich kannst Du die Priusbestellung verlustfrei rückgängig machen.

Sportliche Grüße,
Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54702
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 09:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Priusbestellung? Den haben wir doch schon seit 2 Jahren.

Sonst schon jemand Erfahrungen mit elektrisch unterstützten Fahrrädern?
Ich hatte sowas eine Woche zum testen, und jeder der damit gefahren ist war extremst begeistert. Ich werde mir wohl einen Flyer gönnen, der läuft unterstützt dann auch ganze 45 km/h. Freu mich schon die Mofas zu versägen.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54704
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 10:45 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Sollen wie vielleicht ein E-fahrrad-forum zusätzlich aufmachen ? bei der Anzahl, mit der das in letzter Zeit kommt....

ciao
Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54707
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 11:34 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
kavakava schrieb:
Priusbestellung? Den haben wir doch schon seit 2 Jahren.

Hallo kavakava,

in Deinem Profil steht etwas Anderes.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54712
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 13:02 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Paule schrieb:
kavakava schrieb:
Priusbestellung? Den haben wir doch schon seit 2 Jahren.

Hallo kavakava,

in Deinem Profil steht etwas Anderes.

MfG Paule


Oh, habe ich wohl nie aktualisiert. Habs geändert.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54715
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 13:08 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:
Hallo,

Sollen wie vielleicht ein E-fahrrad-forum zusätzlich aufmachen ? bei der Anzahl, mit der das in letzter Zeit kommt....

ciao
Florian


Bis jetzt gibt es noch kein gescheites deutsches Forum für Elektroräder.
Die "biker" interessiert das Thema wohl noch überhaupt nicht. Aber auch die werden ihre Meinung dazu in Zukunft wohl ändern. Das wird wohl bald standard sein, zumindest unter Alltagsradlern mit längeren Strecken, speziell als KfZ Ersatz.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54719
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 13:22 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
kavakava schrieb:


Bis jetzt gibt es noch kein gescheites deutsches Forum für Elektroräder.
Die "biker" interessiert das Thema wohl noch überhaupt nicht. Aber auch die werden ihre Meinung dazu in Zukunft wohl ändern. Das wird wohl bald standard sein, zumindest unter Alltagsradlern mit längeren Strecken, speziell als KfZ Ersatz.


Ich hab' auch schon mal gesucht... irgendwie hab' ich das Gefühl, das die Schweizer da recht aktiv sind... der Swizzbee (jetzt dolphin) ist von denen... die flyer kommen meines Wissens auch aus der Schweiz... in D find' ich irgendwie fast keine Händler..

Bionx ist hier auch nicht zu bekommen In der Schweiz schon.. wenn es wenigstens Österreich wär'.. dann wäre es in der Euro-Zone, und der einzige Aufwand ist halt etwas mehr Versand... mit der Schweiz muss man schauen das man die MWST da zurück bekommt, dann hier entrichtet... und der Zoll ist auch noch mit von der partie... GRRRRRRRRR Aber zumindest die flyer gibt es in D offiziell zu kaufen.. wenigstens etwas.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54726
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 14:50 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Passt ja, der Flyer ist meine 1. Wahl.
Den Dolphin wäre ich auch gerne gefahren, nur scheint es keine Händler hier zu geben.
Bionx scheidet bei mir schon deshalb aus, weil es keine 45 km/h Zulassung gibt.

Ein Flyer S 26 Zoll mit Federgabel und als 45 km/h Version, das wirds wohl werden. Ja, viel Geld... aber "wenns schee macht!"
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54727
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 15:00 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Da gibts ja noch den flyer F.. der dürfte genauso schnell sein, weiß aber nicht, wie das mit der Zulassung aussieht..

ist aber auch mit 5000EUR (SCHLUCK) mit Akku nicht wirklich preiswert....

Allerdings... wenn so ein Teil ein Auto vollständig ersetzt... der Wertverlust sollte beim Fahrrad nicht so hoch sein.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54728
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 15:21 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Der F ist mir zu schwer (über 30 kg!) und hat nur nen 170 W Motor. Ausserdem finde ich das Ding nicht wirklich schön.
Der Preis von 5000 Euro ergibt sich wohl mit dem größten Akku. Aber ist eh nicht mein Ding.

Flyer F
www.biketec.ch/topic9885.html

Flyer S
www.biketec.ch/topic9881.html

Das bin ich Probe gefahren:
Design Oma, Power Supersportler, da wurden die anderen Radler ganz ehrgeizig am Berg...
www.biketec.ch/topic9879.html
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54730
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 15:55 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Das mit den Oma-Look ist natürlich ein Argument... dann bist du der einzige, der aufrecht allen anderen wegfährst

ps.: hast du den Test bei Kassensturz (schweizer Fernsehen) gesehen ? da hatte der Mensch mit den E-fahrrad den Schriftzug "E-doping is legal" hinten drauf.

Ich hab' mich herrlich amüsiert... da sind sie den swizzbee nachfolger gefahren.. den izip.

Das mit den 170W für die F-Serie habe ich gesehen.. ist ein wenig wink.. stimmt schon... Aber.. ich hab' für die S-Serie keine Leistungsangabe gesehen..

Und ausserdem.. das mit der Motorenleistung ist auch so eine Sache... ist das jetzt Peak, oder dauer.. bei welchen Temperaturen. da kann man VIEL schönrechnen wenn man will..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54734
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 16:35 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Bei Spiegel Online haben sie jetzt einen E-Roller vorgestellt, den E-Max 90s. Entwickelt in D, hergestellt in China. Kostet knapp unter 3.000€ ...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gshybrid, am: 10/06/2008 16:36
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54797
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 23:23 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Schaut doch mal hier:

www.elektrobikes.com

Motor 400 W
Akku 36V 9Ah

Der Umbausatz für ein vorhandenes Fahrrad kostet ca. 1000 E.
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54802
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 10.06.2008 23:44 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Muenzel,

Das Ding hat wieder &quot;nur&quot; Vordarradantrieb.. man kann es mir einfach nicht recht machen Ich finde den Bionx immer noch sehr interessant.. nur finde ich keinen Händler für sowas bzw im Euro-Raum kostet das Ding ein Vermögen.. eventuell wirklich einfach schauen, ob ich einen amerikanischen Händler dazu bringe, mir sowas zu schicken.. beim aktuellen Dollar-kurs wär' das sogar finanziell interessant.

Wobei die Flyer auch recht nett sind.. ich hab' nur noch nicht so ganz gesehen, wo da der Motor ist.. soll ja Tretlager sein.. aber dann würden die ja noch einmal langsamer als Radnabenmotore drehen.

mal schaun, was damit so wird.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54814
Re: Wann kommt was geeigntes für mich? 11.06.2008 10:06 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hier sitzt der Motor der Flyer.
www.velos-motos.ch/images/Image%20Velo/06_Flyer_C8.jpg


Roller ob Elektro oder Benzin interessiert mich nicht.
Damit muß man ja auf der Straße fahren. Ich fahre aber lieber durch Wald, Flur und Wiese, oder auf dem Radweg.
Ausserdem will ich mich dabei schon noch bewegen müssen.
Wenn noch mehr Power dann das hier
www.optibike.com Da kann man noch mittreten.

Der Flyer S hat unterstützt maximal 250 Watt.
Auf der Ebene ist das sehr viel. Am Berg gerade noch ausreichend, um nicht zu langsam zu werden.

Mein Herz schlägt glaub schon für den Flyer...merkt man, oder?
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar