Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid
#514884
Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 11:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Testfahrzeuge:

- Toyota C-HR Hybrid (HEV)
- Kia Niro Plugin-Hybrid (PHEV)


Zitat:
Wer seinen Plug-in ohnehin häufig laden kann, etwa daheim oder bei der Arbeit, der kann auch ein Elektroauto fahren. Und wer gar nicht laden kann oder will, der braucht über Autos mit Stecker überhaupt nicht nachdenken. Aber was ist mit den Ab-und-an-Ladern, die auf der Straße parken – hin und wieder beim Aldi an der Ladesäule, bei der elektromobilen Tante an der Wallbox oder auf der Arbeit an der Steckdose? Um das herauszufinden, habe ich den Test gemacht: Plug-in gegen Hybrid, mit Stecker gegen ohne Stecker.
- edison.handelsblatt.com/e-hub/der-grosse...r-ohne/23126454.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514912
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 14:36 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Danke Egon,

interessanter Artikel.

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514914
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 15:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, sehr interessant dieser Beitrag. Ich brauche mir z.Z. kein anderes Auto anzuschauen als den Prius+, denn ich benötige die dritte Sitzreihe (6 Personenhaushalt) und als Plugin- Version bietet kein Automobilkonzern ein Fahrzeug an, der diese Transport Möglichkeit hat . Wäre schön, wenn Toyota beim Proace Verso den Hybrid bzw. Plugin- Hybrid anbieten würde, denn die Kinder wachsen schließlich auch.

Gruß Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515182
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 28.01.2019 09:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wie schon häufig hier im Board diskutiert, kommt es einfach auf das persönliche Fahrprofil an. Nach einem Jahr Plugin kann ich sagen, daß ich mit dem Auto eine gute Wahl getroffen habe.

Ggf. könnte ich mir mit dem Hyundai Ioniq eine Alternative vorstellen. Das werde ich mir in Ruhe noch anschauen.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar