Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 11:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Testfahrzeuge:
- Toyota C-HR Hybrid (HEV)
- Kia Niro Plugin-Hybrid (PHEV)
Zitat:
Wer seinen Plug-in ohnehin häufig laden kann, etwa daheim oder bei der Arbeit, der kann auch ein Elektroauto fahren. Und wer gar nicht laden kann oder will, der braucht über Autos mit Stecker überhaupt nicht nachdenken. Aber was ist mit den Ab-und-an-Ladern, die auf der Straße parken – hin und wieder beim Aldi an der Ladesäule, bei der elektromobilen Tante an der Wallbox oder auf der Arbeit an der Steckdose? Um das herauszufinden, habe ich den Test gemacht: Plug-in gegen Hybrid, mit Stecker gegen ohne Stecker.
- edison.handelsblatt.com/e-hub/der-grosse...r-ohne/23126454.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77303
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 14:36 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Danke Egon,
interessanter Artikel.
Viele Grüße
Ralf
|
|
|
|
|
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 26.01.2019 15:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja, sehr interessant dieser Beitrag. Ich brauche mir z.Z. kein anderes Auto anzuschauen als den Prius+, denn ich benötige die dritte Sitzreihe (6 Personenhaushalt) und als Plugin- Version bietet kein Automobilkonzern ein Fahrzeug an, der diese Transport Möglichkeit hat . Wäre schön, wenn Toyota beim Proace Verso den Hybrid bzw. Plugin- Hybrid anbieten würde, denn die Kinder wachsen schließlich auch.
Gruß Reiner
|
|
|
|
|
Aw: Praxistest: Hybrid gegen Plugin-Hybrid 28.01.2019 09:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wie schon häufig hier im Board diskutiert, kommt es einfach auf das persönliche Fahrprofil an. Nach einem Jahr Plugin kann ich sagen, daß ich mit dem Auto eine gute Wahl getroffen habe.
Ggf. könnte ich mir mit dem Hyundai Ioniq eine Alternative vorstellen. Das werde ich mir in Ruhe noch anschauen.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
|
|
|