Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleinwagen verschwinden?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Kleinwagen verschwinden?
*
#776859
Aw: Kleinwagen verschwinden? 02.10.2023 18:48 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Ich würde das als Nokia-Effekt bezeichnen - "Was soll uns schon passieren? wir sind Marktführer! Wir haben schon immer alles richtig gemacht."
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776861
Aw: Kleinwagen verschwinden? 02.10.2023 18:51 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
schrubber schrieb:
Übrigens rücken die Chinesen auch immer mehr in den Verkaufsräumen vor. Ich vermute mal, anfangs als Zweitmarke zu einem etablierten Verbrennerhersteller und danach als alleinige Marke, oder im Verbund mit einem zweiten Chinahersteller.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776866
Aw: Kleinwagen verschwinden? 02.10.2023 19:32 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Ja, so wird es wohl laufen. Die Chinesen machen nichts ohne eine langfristige Strategie. Unser örtlicher Mitsubishi- Händler hat jedenfalls mehr MGs als Mitsubishi im Showroom stehen.

Wie dumm kann man da sein, die Marktanteile kampflos abzutreten, anstatt sich einfach einmal richtig Mühe bei der Entwicklung zu geben und innovativ zu sein.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2023 19:33 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776867
Aw: Kleinwagen verschwinden? 02.10.2023 19:35 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Zwei Beispiele von mir hier in der Region:
Ein Renault Händler bietet neben Mégane e-tech und ZOE schon länger sämtliche MG Modelle (SAIC Motor) an.
Ein Mitsubishi Händler setzt ein paar Monaten auch hier auf Ora Funky Cat von Great Wall Motors (GWM).
Und die "neuen" Mitsubishi Modelle sind mehr oder weniger Renaults...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2023 19:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777628
Aw: Kleinwagen verschwinden? 11.10.2023 18:35 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
VW nimmt e-up! schon 2023 aus dem Programm, auch die Verbrenner laufen aus
Eigentlich sollte die Elektro-Version von VWs Kleinstwagen up! erst im nächsten Jahr auslaufen, nun ist es aber schon früher so weit. Einen Ersatz für das Modell gibt es bei der Kernmarke und bei den Konzernschwestern bis auf Weiteres nicht. Das gilt auch für die ebenfalls aus dem Programm verschwindenden Verbrenner-Versionen.

ecomento.de/2023/10/11/vw-nimmt-e-up-sch...ersionen-laufen-aus/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777629
Aw: Kleinwagen verschwinden? 11.10.2023 18:58 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Spontan fällt mir, die touareg 3 Werbung ein.
Ausparken gegenüber einer Wäscherei.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778076
Aw: Kleinwagen verschwinden? 17.10.2023 15:39 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778675
Aw: Kleinwagen verschwinden? 24.10.2023 08:53 - vor 6 Monaten  
Kleinwagenkauf als Geldanlage:
Bei Minicars und Kleinwagen weist die Restwertkurve der DAT weiter klar nach oben. Ein typisches drei Jahre altes Auto aus diesem Segment wurde im September im Schnitt für 74,3 Prozent des Neupreises verkauft. Das sind vier Prozentpunkte mehr als noch zu Jahresbeginn.
www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber...ich-an/29462352.html
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781442
Aw: Kleinwagen verschwinden? 27.11.2023 11:44 - vor 5 Monaten  
Zwar "nur" ein Mildhybrid, aber...hey, ein Kleinwagen, den es ab 15.000,- gibt!

Der Fiat Panda Hybrid stammt aus der erst dritten Generation des italienischen Kleinwagens, der sich seit über 43 Jahren großer Beliebtheit erfreut.

43 Jahre? Richtig gelesen, den Panda gibt es bereits seit über vier Jahrzehnten und die Italiener haben hier nie großen Wert auf ständige Facelifts und Generationswechsel gelegt, sodass wir nun die Hybrid-Version von Generation drei fahren.

www.newcarz.de/fiat-panda-hybrid/
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781444
Aw: Kleinwagen verschwinden? 27.11.2023 12:33 - vor 5 Monaten  
Meine Ex fuhr mal einen Panda 141, altes Modell, eine Bekannte fährt einen 169, 2003–2012. Eigentlich Autos mit hohem Nutzwert und für Viele ausreichend. Aber ich erinnere mich an den Punto 188, den ich 2006-2007 gefahren bin. Ich habe nicht selten Angst gehabt und inzwischen sind die anderen Autos noch größer. Ich denke auch deswegen fährt meine Bekannte, wenn sie denn mal längere Strecken mit dem Auto fährt, inzwischen bevorzugt auf Bundesstraßen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781501
Aw: Kleinwagen verschwinden? 28.11.2023 08:04 - vor 5 Monaten  
Panda ist doch faktisch tot. Wird vermutlich eh bald abgelöst, da uralt.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781502
Aw: Kleinwagen verschwinden? 28.11.2023 08:18 - vor 5 Monaten  
Ich denke, Fiat wird ihn noch eine ganze Weile am Leben erhalten. Nicht als neue Generation, sondern durch ständige Pflege des aktuellen Modells. In Italien beispielsweise ist er seit Jahren das mit Abstand meistverkaufte Auto.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2023 08:28 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781562
Aw: Kleinwagen verschwinden? 28.11.2023 14:45 - vor 5 Monaten  
Das mit dem up! und e-up! tut mir echt leid . Wirklich sehr sympatische und praktische Autochens. Ich freu mich immer wenn ich einen sehe. Eine dumme Entscheidung von VW alleine schon aus PR/Image Gründen ("Wir können auch anders!") auch wenn sie keine >0 Gewinne mehr bringen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2023 14:47 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781624
Aw: Kleinwagen verschwinden? 29.11.2023 07:56 - vor 5 Monaten  
auch wenn sie keine >0 Gewinne mehr bringen.
sollten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aktualisierung von dem einen oder anderen Steuergerät so viel kosten würde, dass der Wagen in die Verlustzone rutscht, wenn Fiat das schafft.

Wahrscheinlicher ist mir, dass der Gewinn nicht groß genug für VW ist. Den Spruch mit Hochmut und Fall kennt jeder.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2023 07:57 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782070
Aw: Kleinwagen verschwinden? 04.12.2023 10:20 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Auf Autoweek.nl ist zu lesen, daß der Fiat Panda 2024 einen komplett neuen Nachfolger bekommt, der auf dem Citroën C3 basiert und auch als vollelektrische Variante angeboten werden soll. Zudem zieht die Produktion von Italien nach Serbien um, wo Fiat schon lange eine eigene Produktionsstätte hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar