Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleinwagen verschwinden?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...37
THEMA: Kleinwagen verschwinden?
*
#742015
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 26.10.2022 13:24 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Elektrisch. Zitat aus dem Artikel:

Bis 2024 legen die Kölner vier neue rein elektrische Nutzfahrzeuge auf. Den Fiesta beerbt ein mittelgroßer sportlicher Crossover (CX43) mit fünf Sitzplätzen. Das Modell läuft dann ab 2023 im "Cologne Electrification Center" (CEC) vom Band – das CEC entsteht derzeit auf dem Kölner-Werksgelände. Das Crossover-Modell basiert auf dem modularen Elektrobaukasten (MEB) von Volkswagen – Ford ist der erste konzernfremde Hersteller, der diese Plattform nutzt.
Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742048
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 26.10.2022 17:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke!

Ich kann diesen Monat nicht mehr auf AMS zugreifen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742054
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 26.10.2022 17:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wieso das nicht? Ich hab mich kostenlos registriert und kann deshalb alle Artikel kostenlos lesen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746450
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 29.11.2022 05:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Fiat setzt künftig insbesondere auch auf kleine Elektroautos
Während einige Hersteller die Produktion kleiner Fahrzeuge einstellen wollen, plant Fiat weiter mit Angeboten in den unteren Segmenten. Das ist möglich, weil die italienische Marke als Teil des internationalen Stellantis-Konzerns von Synergien profitiert.

ecomento.de/2022/11/28/fiat-sieht-kleine...troautos-als-chance/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746456
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 29.11.2022 09:02 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Im Prinzip stand Fiat immer schon für kleinere Autos, wobei vor 30 - 40 Jahren ja alle Fahrzeuge noch mindestens eine Nummer kleiner waren.
Die historischen Altstadtkerne* und Gebiete in Italien sind mit den heutigen Riesenkisten eh nicht gut befahrbar, also sind passendere = kleinere und wendige Autos gefragt!

Gruß Martin

*Ich kenne einige davon, bei denen es mit meinem alten Toyota Picnic gerade noch so ging, bei 1,70 Meter Breite und einem Wendekreis von 10,20 - über ein Meter weniger als der P3!
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2022 09:08 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747831
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 12:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:

Und nun?

Wo soll die Reise hingehen, was ist das Konzept?


Hier die Antwort:

völlige Neupositionierung...

und beschreibt damit den künftigen Ford-Weg. Der hat viel mit typischen US-Modellen zu tun, die das amerikanische Lebensgefühl vermitteln... Dazu zählen aktuell neben dem kernigen Offroader Bronco (ab Frühjahr 2023) und dem Pick-up Ranger (ab sofort) auch Ikonen wie der neue Mustang oder der F-150 Lightning...


www.t-online.de/auto/neuheiten-fahrberic...eres-modell-ein.html

Darauf haben wir doch alle gewartet: amerikanische Zustände auf deutschen Straßen.

Ich befürchte leider, dass diese Taktik ihre Anhänger finden wird.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2022 12:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747836
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 12:48 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Wieso das nicht? Ich hab mich kostenlos registriert und kann deshalb alle Artikel kostenlos lesen.

Timo

Bin auch registriert. Gestern habe ich ein Einladung zur Teilnahme an der Wahl der "BEST CARS 2023" bekommen. Unter allen Teilnehmern werden ein VW ID.Buzz sowie einen Mazda CX-60 verlost.
Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747841
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 13:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Amerikanische Autos auf deutschen Straßen mit deutscher Geschwindigkeit und deutscher Parkplatzgröße von 1950 - "paßt doch", vor allem in die Zeit.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747860
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 14:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Darauf haben wir doch alle gewartet: amerikanische Zustände auf deutschen Straßen.
Was wurde aus der Reservierung des Cybertruck?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747862
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 14:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wie die Statistik zeigt, finden auch im EV-/SUV-Zeitalter Kleinwagen noch ihre Käufer:
insideevs.de/news/625591/elektroauto-markt-2022-tesla-fiat/
Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747865
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 14:48 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:

Was wurde aus der Reservierung des Cybertruck?


Diese Meldung dazu hier im Forum ist dir offensichtlich entgangen. Mir ist aber auch gerade der aktuelle Sachstand entfallen
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2022 14:48 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747871
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 15:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ford Europe beginnt das Sterben auf Raten. Ich frage mich immer noch, wer da oben in den Vorständen glaubt, dass es in D genug Käufer gibt, welche von allen Marken ausreichend hochpreisige Fahrzeuge kaufen werden. Die gibt es schlicht nicht! Und es ist ja nicht nur die Anschaffung, so ein SUV verursacht auch ganz ordentliche Unterhaltskosten! Das wird Arbeitsplätze kosten.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747911
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 19:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dabei hätte Ford ja mit Fiesta und Focus gut etablierte Marken, die den unteren Preisbereich bedienen könnten. Vielleicht ist Ford auch einfach zu klein, um gerade im preissensiblen Bereich etwas reißen zu können. Irgendwo hab ich gelesen, dass zumindest Fiat in diesem Bereich etwas Elektrisches anbieten will. Also zusätzlich zum lifestyligen 500e.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747914
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 19:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Den Herren im Management fehlt einfach die Fantasie (oder sind zu träge), wie man auch mit bezahlbaren Elektroklein- und Mittelklassewagen zu bezahlbaren Preisen Gewinn erwirtschaften kann. Da geht man lieber den einfachen Weg und überlässt das Geld kampflos den Chinesen. Diese fassen derzeit gewaltig Fuß in Deutschland. Unser örtlicher Nissan-Händler hat jetzt MG im Showroom stehen. Im Dorf fahren schon drei davon herum. Er scheint also Erfolg damit zu haben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2022 19:57 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747927
Aw: Kleinwagen verschwinden ? 08.12.2022 21:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Mustang und F-150 sind doch Compact Cars! Und dann noch Premium.

Geht mal morgen alle auf Arbeit und verlangt ab sofort das Doppelte, weil ihr jetzt "Premium" seid!

Der Ford Bronco fehlt noch auf dt. Straßen und in dt. Innenstädten. Es gibt auch noch Explorer, Ranger und Super Duty sowie Lincoln Navigator und Aviator.

Ansonsten "Change Perspective:"

www.ford.com/electric/?intcmp=hp-cta-technologies-bev

Einfach mal ein bißchen Mut zur Größe. Technisch spricht doch nichts dagegen, mit 'nem Achtsitzer von 3 oder 4 Tonnen 300 Meter zum Bäcker zu fahren, immerhin sind das rd. 1.000 Fuß.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2022 21:19 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar