Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen
#45687
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 13:41 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hi!

@Dampfnudel: Mit "Überlegen" würd ich bei der Mehrheit der Menschen nicht rechnen. Das Video zeigt es ganz deutlich.

Die Leut werden in ein paar Jahren einfach keine anderen als umweltfreundlichere Autos zu kaufen kriegen.

Wirtschaft und Politik können sich gar keine eigenständig denkende Bevölkerung leisten, und die Medien sind das perfekte Mittel zum Zweck.
Klingt vielleicht lustig, ist aber zutiefst tragisch.

Aussage von einem Kunden, der mit Stolz über seinen Verbrauch erzählte (12,xx): "Ein Auto muss saufen, sonst ist es kein Auto."

lg
wogue<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 06/03/2008 13:42
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45688
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 13:48 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Ein vielleicht lustiger, aber doch mit einem (oder zwei) Körnchen Wahrheit finde ich diese Aussage: &quot;Könnten Wahlen etwas ändern, wären sie verboten&quot;.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich freue mich immer wieder, wenn der Ölpreis ein neues Rekordhoch erreicht. Nur so wird der Zwang zur nachhaltigen Technik größer.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45689
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 13:59 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hoffentlich wird die Klimawandel-Leugnung mal ähnlich bestraft wie die Holocaustleugnung.
de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung

Aber derzeit ist das Gegenteil noch der Fall:
www.das-energieportal.de/startseite/nach...uno-klimastudie-aus/
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45691
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 14:34 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Dampfnudel,

Dein Kommentar :
Nun, bei einem Benzinpreis von drei Euro fällt schon mal ein Teil der Blechgebirgs-Fraktion weg. Und der geldige Rest wird sich wohl aufgrund der &quot;sozialen Ächtung&quot; überlegen, mit dem Blechgebirge zum Semmelholen zu fahren...
Ende Kommentar.

-----------------------------------------------

Es wird sie immer geben - diese Protzkarren.
Ich beachte sie schon garnicht mehr.
Nur eins stört mich - (stimmt zwar nicht, aber ich sage das gern):
Wenn sie von OBEN nach unten zu mir RUNTERschauen...(ich bin so empfindlich - Smile)
Aber ich habe ja immer eine am Strand gekaufte Rolex am Arm. Trage ein Lacotz-T-Shirt, und habe hinten im Prius immer eine (leere) Notebook-Tasche liegen.
Das macht doch sicher auch Eindruck....(smile)

Die Geschichte des SUV - oder besser gesagt - Geländewagens :

Früher hat man diese Karren nur gebraucht, wenn man Förster, Waldarbeiter, Vermessungsmann oder (ohne Hintergedanken !) Landwirt war.
Die Bundeswehr hats aber höllisch gefreut !
Hatte sie doch nun ein wahnsinnig großes Zugriffspotenzial auf (hihi) geländegängige Fahrzeuge.
Nur leicht gescheckt anspritzen und schon kann es losgehen.
Gut, zugegeben, einen großen Feind haben wir zur Zeit ja nicht gerade, aber wir können uns doch dann leicht einen malen, und alle Fahrzeuge einziehen..im Alarm-, Mobilmachungs- oder Kriegsfall.
Hoffentlich versteht jetzt auch der Dümmste, warum die Bundeswehr seit langer Zeit &quot;LEASING-Fahrzeuge&quot; fährt.
Weil : TOPPgeflegte Tuareg, Cayenne , X3, X5, Q7 oder was noch - laufen ja genügend rum.....

Die Karren waren einmal wirklich billig, miserabel (weil nicht benötigt) ausgestattet, waren technisch einfachst gebaut, waren laut und stanken (!) wie der Teufel.

Zurück :
Dann hat ein Verkaufsgenie die Idee, man müsse doch doofen Menschen einfach einen Bedarf verinnerlichen, den sie eigentlich garnicht haben.
Es ist doch leicht, einem ein tolles Automobil aufzuschwatzen. Hoch sitzen, gute Rundumsicht, Rammschutz gegen Radfahrer, überdosierte Leistung,
und der Neid derer, die mit 4,5 Litern auf 100 km auskommen müssen....
Die Geburtsstunde des &quot;IN-Auto&quot; war geboren.



Sie machten es jetzt schön, gaben ihnen geistvolle Namen, statten sie gut aus, den Rest erledigt das Markenimage (Porsche, Mercedes, BMW, AUDI, VOVO, und endlos weiter).

--------------------------------------------

So, das war mein Vorurteil.
Und der Vorteil eines Vorurteils ist :
ich brauche es nicht zu erklären. (smile)

Bester Gruß,
easyroller

Übrigens, bei den berühmten Tankstellendiskussionen habe noch nie das Gefühl gehabt,
nicht für meinen Prius zu punkten....

Ach ja, sollte doch ein Priusfreund glauben es wäre NEID... nein....wenn ich einen Panzer wollte, dann könnte ich mir einen kaufen...


Die Diskussionen in USA sind schon auf dem richtigen Weg.
Kolossfahrer haben es nicht besonders leicht !
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2012 23:00 von easyroller.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45735
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 22:54 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Vor einigen Jahren war es in München üblich, auf dem Bürgersteig zu parken. Dann liefen einige einfach über diese Autos (Dach Haube usw.). Als sie dann bei Gericht mit milden Strafen oder auch ohne frei kamen, hörte das Bürgersteigparken sehr schnell auf.
So einfach ist das.
Man muß nur sowas auch für die SUV's finden;)
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45745
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 07.03.2008 06:08 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Wie wärs mit Dreck bewerfen?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45750
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 07.03.2008 08:47 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
oder noch besser: Mit Gülle - das riecht wenigstens noch schön. Ausserdem kann man das einfacher automatisieren.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45755
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 07.03.2008 09:50 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Warum so bissig ?
Es geht doch netter... (Smile)

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 11/03/2008 15:32
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46071
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 11.03.2008 12:33 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Also, grundsätzlich meint der Ansatz von diesem Bericht &quot;gutes&quot;.
Jedoch ist er genau auf die hier lesbaren Reaktionen zugeschnitten bzw dient dazu diese zu &quot;erzeugen&quot;.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es, im Rohmaterial zu diesem Beitrag, durchaus brauchbare Aussagen gab-diese fielen jedoch der Schere zum Opfer und das reißerische blieb halt übrig...
Das wundert einen jedoch auch nicht weiter, wenn man sich die täglichen Meldungen der Medien mal anschaut

Meine Meinung...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 11/03/2008 12:41
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46103
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 11.03.2008 18:50 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Also wenn ich mir so die Neuvorstellungen auf den Automessen angucke wird der SUV Wahn wol nicht so schnell abflauen.

Derweil ist der Rohölpreis mal wieder auf Rekordhoch.

Die nächste größere Automesse direkt vor meiner Haustüre werde ich mir mal angucken. Mal sehen wieviel die Autohersteller von den großmundigen Ankündigungen inzwischen wahr gemacht haben. Und damit meine ich nicht die neuesten SUV Modelle.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar