Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen
#45413
Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 17:25 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Haarsträubend, was hier zu sehen ist:
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45416
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 17:44 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Schönes Video... vor allem alles über 300g/km...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45420
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 17:51 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Auch nicht schlimmer als der rosa Porsche neulich vorm Aldi...
gcf
Beiträge: 11113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45423
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 18:00 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Haarsträubend, was hier zu sehen ist:

Verzerrte Welt...
Da geht einem s´G´impfte auf :
Manche Aussagen strotzen vor Blödheit !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 02/03/2008 18:02
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45424
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 18:20 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Nicht anders zu erwarten wenn es ganz einfach keine vernünftige Begründung gibt, abgesehen davon das es ihnen egal ist.

gnutzi
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45428
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 02.03.2008 18:43 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
gnutzi schrieb:
...abgesehen davon das es ihnen egal ist...

Und da liegt der Hase im Pfeffer... Es ist den meisten völlig egal, was mit der Umwelt ist und geschieht...

Ich finde es gleichermaßen erschreckend, wie traurig...

Dieses Filmchen zeigt jedoch deutlich, dass es rein ökologisch kaum etwas bringen wird, auf die Einsicht der &quot;breiten Bevölkerung&quot; zu hoffen...

Entweder es wird (endlich) alles gesetzlich und/oder durch eine entsprechende Besteuerung geregelt, oder es ändert sich überhaupt nichts... Schade eigentlich...

Was ich aber am schlimmsten finde: Die deutsche &quot;Möchte-gern-Umweltpolitik&quot; stärkt der 300g-Fraktion auch noch den Rücken...Zum k...

Gruß,

Nonox<br><br>Posting ge&auml;ndert von: NoNox, am: 02/03/2008 18:45
NoNox
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45534
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 08:17 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

da geht mir mal wieder das Klappmesser auf...
Lustig an dem Video ist die Reaktion der zuvor noch teils
Breit in die Kamera grinsenden Befragten
sobald es dann um den Fakt der eigenen Umweltverträglichkeit
geht wird gleich der Arzt und was weis ich noch herbeigerufen
um die eigene Umweltsauerei dann auch noch durch Dritte
absegnen zu lassen.

Tzz einfach nur traurig das ganze.

Beste Grüße vom Main
Martin
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45536
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 08:45 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Jaja, der &quot;Touareg für meine persönliche Gesundheit&quot; - ein dickes Ding, so'n Spruch.
Aber vielleicht ist ja Hoffnung, wenn die dicken Dinger als erste Hybrid-Antriebe bekommen (wenn alles so klappt, wie die Jungs und Mädels sich das vorstellen mit LiIon ohne Abfackeln), also Q7, Cayenne, Touareg, ML, X5. Natürlich ist das immer noch Schwachsinn, mit 3 Tonnen Auto in der City von Tiefgarage zu Tiefgarage zu fahren - aber wenn man sich das anhört, kann man ja schon froh sein, wenn genau jene dann wenigstens die gleiche Kiste mit E-Hilfe fahren. So haben wir wenigstens ein bisschen CO2 gespart - auf mehr scheinen sich da ja viele nicht einzulassen.
Wenn ich mal meinen Sohn zur Schule fahre, sehe ich auf den Villen-Auffahrten übrigens neuerdings mehr und mehr RX-h. Und das ist doch schonmal was. Mehr kann man wahrscheinlich nicht verlangen, so lange es die großen Kisten inzwischen auch mit CO2-Ablasshandel-Option gibt (die er als Vielflieger ja schon von den Fluggesellschaften kennt) und das Gewissen so schrecklich rein ist.
((Jetzt bekomme ich gleich Kloppe von einem unserer CH-Priusfreunde - ich weiß, dass das ein Anfang ist mit dem Aufforsten ... aber es sind doch meist Milchmädchenrechnungen, ich halte da nicht so viel davon, es ist einfach die falsche Reihenfolge))

Wie sagte der eine: &quot;Ich fahre im Jahr 300.000 km, da kaufe ich mir doch kein 3-Liter-Auto&quot;. Logisch, das würde ja was bringen Und ich vermute mal, es geht nicht wirklich um Bequemlichkeit - selbst wenn man unserem Prius Super-Sitze, Lexus-GS-Armaturen, Luftfederung und perfekt bedienbare Navi plus ein bisschen Wurzelholz hier und da geben würde, wäre es für jene Klientel einfach zu wenig Image. Da hilft auch Sting oder halb Hollywood als Prius-Fahrer nicht. Weil auch die alle noch ein paar andere Kisten in der Garage haben.
Also seien wir froh über einen eventuellen Q7-H - denn es ist, wie immer in der Welt, &quot;besser als nix&quot;.
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45539
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 09:28 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
steve70_bln schrieb:
Jetzt bekomme ich gleich Kloppe von einem unserer CH-Priusfreunde - ich weiß, dass das ein Anfang ist mit dem Aufforsten ... aber es sind doch meist Milchmädchenrechnungen, ich halte da nicht so viel davon, es ist einfach die falsche Reihenfolge

Meinst du etwa mich?
Nein nein, ich geb dir keine &quot;Kloppe&quot;. Natürlich teilen sich da die Meinungen. Ich bin auch manchmal auf der Kippe, ob es Sinnvoll ist oder nicht. Trotzdem habe ich auch das zweite Prius-Jahr neutralisiert. Kostet mich ca. CHF 130.- für die 14'000km.
Ich brauche das Auto wirklich möglichst wenig (was beim Prius allerdings sehr schwierig einzuhalten ist ) Nehme zur Arbeit meist das Fahrrad oder den Zug. Wenn ich dann den Rest, den ich (meist mit Familie) mit dem Prius fahre noch CO2-neutral &quot;gestalten&quot; kann, ist das doch toll! Wenn die Leute in Afrika dann Solarpanels und Windräder aufstellen, anstatt dreckiger Dieselgeneratoren, gewinnen doch alle.
Ich hoffe bloss, dass mit dem Geld auch wirklich das realisiert wird, was versprochen wird. Aber myclimate.ch vertraue ich.
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45541
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 09:54 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich hatte ja schon einmal &quot;so&quot; ein ernsthaftes Tankstellengespräch
mit einem SUV-Fahrer hier veröffentlicht. Die sagen so etwas aus Überzeugung.
Da ist denen und ihresgleichen feste Meinung.
Da ist nichts gespielt oder sonst was !

Vergeßt nicht : &quot;DIE sind schöner, größer, stärker, reicher und sitzen weiter OBEN&quot;



easyroller










.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 04/03/2008 09:55
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45542
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 10:00 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Meinst du etwa mich?
Ja
Das ist ja mit den &quot;Ablasshändlern&quot; leider inzwischen auch etwas inflationär und undurchsichtig. MyClimate hat ja alle wichtigen Kontrollzertifikate, da ist man zumindest auf einer relativ sicheren Seite, was mit dem Geld gemacht wird. Die tun was. Aber die anderen Pilze, die da aus dem Boden sprießen, sind teilweise echt fragwürdig. Besonders, wenn bis zu 60% der Gelder in die eigene Verwaltung gehen
Und wenn die sich schon bei den Fliegern verrechnen und einfach mal falsche CO2-Rechnungen aufmachen, weil die Hälfte der CO2-erzeugenden Dinge nicht eingerechnet wird, wird das ja beim CO2-Freiticket der automobilen Dickschiffe nicht besser sein. Aber wie gesagt, es ist &quot;besser als nix&quot; und allemal ein Anfang. Wenn die richtigen Partner am Werk sind.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: steve70_bln, am: 04/03/2008 10:00
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45544
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 04.03.2008 10:33 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Im Prinzip gibt es da nur eine Lösung, die ich schon seit Jahren immer wieder in den Raum stelle: Benzinpreise massiv rauf. Mit den Mehreinnahmen kann man dann alle Bedürftigen unterstützen, die keine Kohle haben, sich ein umweltfreundlicheres Auto zu kaufen, aber auf's Auto angewiesen sind. Mit dem Rest des Geldes sollte die Erforschung nachhaltiger Energien gefördert werden.

So trifft es die Ignoranten mit voller Wucht und vielleicht reift die Überlegung in diesen kleinen Gehirnen, sich doch ein anderes Auto zu kaufen und sich nicht damit Dinkelsemmeln und eine Flasche Ökowein zu holen.

Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, daß der LKW-Verkehr stark zurückgehen würde (weil zu teuer). Das würde wiederum die lokale WIrtschaft stärken, weil regionale Produkte dann deutlich günstiger zu haben sind.

Die Masse ist sehr gut fernsteuerbar. Und die Fernsteuerung ist der Geldbeutel. Früher sagte man &quot;an der Nase herumführen&quot;, ich sage mittlerweile &quot;am Geldbeutel herumführen&quot;.

Wie weiter oben gesagt, gibt es Leute, die Unterstützung brauchen. Die Einnahmen über die Benzinpreise würden eine nette Summe für die Unterstützung generieren.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45669
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 08:12 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube nicht das das über den Benzinpreis zu regeln ist, da die Klientel
auf die man eigentlich einwirken möchte eh die Kohle für so ein S aumäßigen U mwelt V erschmutzer
hat und sich an ei&amp;#324;em Spritpreis jenseits von € 2.5 -3,5 sich nicht stören würde
sondern ganz im Gegenteil nach dem Motto &quot;Seht her ich kann mir das leisten!&quot; laufen würde.
Da finde ich den Ansatz vom EU Kommisario Solana schon besser,
der geht an den Hersteller und dem scheint das viel mehr weh zu tun.
Auch denke ich das die CO2 Steuer bei uns auf lange Hinsicht eine separate Angelegenheit
werden wird (KFZ- Steuer wird geringfügig gesenkt und die CO2 drastisch aufgeschlagen werden.)
Den Dickschiffen kommt mann nur bei mit schlechtem(falschem) Image bei,
so das die Protzklientel diese einfach nicht mehr fahren will.
Die suchen sich dann was anderes um (Mein Haus , Mein Boot, Mein Insel, Mein Therapeut) zu spielen.

Bis dahin ist aber noch ein ganzes stück Weg zu gehen.
Und ich hoffe das die Designer der Protzobjekte zukünftig mehr den Umweltschutz
mit entdecken und berücksichtigen werden. Und ich denke das genau da angesetzt werden muss.


Beste Grüße vom Main
Martin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MaFa, am: 06/03/2008 08:17
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45682
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 12:26 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Nun, bei einem Benzinpreis von drei Euro fällt schon mal ein Teil der Blechgebirgs-Fraktion weg. Und der geldige Rest wird sich wohl aufgrund der &quot;sozialen Ächtung&quot; überlegen, mit dem Blechgebirge zum Semmelholen zu fahren
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#45686
Re: Mit dem Einkaufspanzer zum Ökoladen 06.03.2008 13:40 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Der eine war zumindest so ehrlich zuzugeben, dass ihm die Umwelt egal ist, auch wenn dies bezüglich seiner Gesundheit eine Fehleinschätzung bedeutet.


Was Möglichkeiten angeht dies zu ändern, bin ich eher pessimistisch.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar