Aw: Umbruch in der Autobranche 19.07.2023 22:19 - vor 10 Monaten
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ich denke die meisten sagen sich: Ich behalte den Wagen, den ich jetzt habe und bringe ihn ueber den tuev.
die preise fuer e-autos werden schon fallen.
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Bitte und danke machen das Leben leichter
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Aw: Umbruch in der Autobranche 20.07.2023 10:06 - vor 10 Monaten
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... und der Flux-Kompensator kommt ja eh bald.
Gruß
Helmut
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Letzte Änderung: 20.07.2023 10:52 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Umbruch in der Autobranche 20.07.2023 13:41 - vor 10 Monaten
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vielleicht sollten wir einfach mal für Läden wie VW klatschen, den Pflegekräften hat das ja auch geholfen ---
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A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
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Aw: Umbruch in der Autobranche 20.07.2023 13:54 - vor 10 Monaten
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tecis schrieb:
ich denke die meisten sagen sich: Ich behalte den Wagen, den ich jetzt habe und bringe ihn ueber den tuev.
Meiner, mit bald 15 Jahren, spaziert im Herbst sicher ganz von alleine durch den TÜV - da brauch ich gar nix zu tun extra ...
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Letzte Änderung: 20.07.2023 13:55 von cirr_s.
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Aw: Umbruch in der Autobranche 21.07.2023 10:00 - vor 10 Monaten
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Audi und SAIC wollen gemeinsam E-Autos entwickeln
SAIC hat sich nun erstmals zum Gerücht geäußert, wonach Audi mit SAIC über den Kauf einer E-Auto-Plattform von IM Motors verhandelt. Gegenüber dem chinesischen Medium „Jiemian“ erklärte SAIC, dass man sich mit Audi geeinigt habe, gemeinsam die Entwicklung von Elektroautos beschleunigen zu wollen.
www.electrive.net/2023/07/21/audi-und-sa...-e-autos-entwickeln/
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Umbruch in der Autobranche 22.07.2023 13:07 - vor 10 Monaten
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Miba vergrößert Werk für Leistungselektronik in Kirchbach
Das österreichische Technologieunternehmen Miba erweitert seine Kapazitäten zur Fertigung von eMobility-Produkten in Kirchbach. Die Firma investiert 15 Millionen Euro, um seine Produktionsfläche für Leistungselektronik in der Südsteiermark in den kommenden Monaten „mehr als zu verdoppeln“.
www.electrive.net/2023/07/21/miba-vergro...tronik-in-kirchbach/
Magna unterstützt Fords E-Pickup-Produktion in Tennessee
Der Automobilzulieferer Magna International wird 790 Millionen US-Dollar in drei neue Anlagen im US-Bundestaat Tennessee investieren, um die Produktion des nächsten elektrischen Pickup-Trucks von Ford zu unterstützen – unter anderem bei den Batteriegehäusen.
www.electrive.net/2023/07/21/magna-unter...uktion-in-tennessee/
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Letzte Änderung: 22.07.2023 13:08 von KSR1.Grund: Ergänzung
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Aw: Umbruch in der Autobranche 22.07.2023 14:29 - vor 10 Monaten
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Im Juni wurden in Europa erstmals mehr Elektroautos (158.250) zugelassen als Dieselfahrzeuge (139.600)
Quelle: Anzeiger für Harlingerland, 20.7.2023
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Aw: Umbruch in der Autobranche 22.07.2023 19:55 - vor 10 Monaten
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Letzte Änderung: 22.07.2023 19:57 von gcf.
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Aw: Umbruch in der Autobranche 23.07.2023 21:37 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Zugelassen werden kann natürlich nur das, was auch geliefert wird.
Wer über 1 Jahr auf sein Auto wartet, der lässt da nichts zu.
Und wenn man zB. einen Kona N Hybrid bestellt hat, 12 Monate wartet und der Händler in der Zeit 2 Ioniq 5 und 2 Ioniq 6 zulässt sind es 4:0 Zulassungen...Statistik halt.
Und das es Wenger Dieselfahrzeuge sind liegt sicher daran das der Diesel als Antrieb bei vielen Herstellern aus dem Programm geflogen ist und viele Kunden auf Benzin umgestiegen sind.
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 10:23 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Indien lehnt Antrag für BYDs E-Auto-Fabrik ab
Rund eine Milliarde US-Dollar (890 Millionen Euro) wollte BYD gemeinsam mit seinem indischen Partner Megha Engineering and Infrastructure (MEIL) in eine neue Produktionsstätte für Elektroautos und Batterien in Indien investieren. Aber die Regierung dort hat den Antrag der Partner nun abgelehnt.
Ein Grund sind wohl „Sicherheitsbedenken in Bezug auf chinesische Investitionen in Indien“, wie die indische „The Economic Times“ berichtet.
www.electrive.net/2023/07/24/indien-lehn...ds-e-auto-fabrik-ab/
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 10:53 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Nicht dumm, die Inder.
Mahindra, Tata und Co schaffen elektrisch auch alleine.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 20:40 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Auch in Deutschland wurden im Juni 2023 mehr Elektroautos (52.988, Anteil 18,9% - Steigerung um 64,4% zum Vorjahresmonat) zugelassen als Dieselantriebe (Anteil 16,7% - Steigerung um 10,3%).
www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/..._23_pm_komplett.html
Interessant auch die Steigerung bei Flüssig- und Erdgasantrieb...
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 22:12 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Interessant auch die Steigerung bei Flüssig- und Erdgasantrieb...
Wobei deren Marktanteil mit 0,8 bzw 0,1% weiterhin verschwindend gering ist. Ich sehe auch nicht, daß sich an diesem Nischendasein bis zum Verbrennerende irgendetwas ändern wird.
Timo
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Letzte Änderung: 24.07.2023 22:13 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 22:49 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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Wenn die Erdgasautos H2-Ready sind, dann ist das voll zukunftsträchtig, oder?
Diesel war schon vor 20 Jahren nix, man hat es aber geschafft, das Gegenteil zu vermitteln. Ich bin nicht ohne Grund immer nur Benziner gefahren, auch mit 25k+ km im Jahr. Aber ok, wenn der Bedarf an Ruckeln und Rappeln aufgekommen wäre, hätte ich den Deutz starten können...
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Letzte Änderung: 24.07.2023 22:50 von KSR1.
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Aw: Umbruch in der Autobranche 24.07.2023 23:02 - vor 9 Monaten, 4 Wochen
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KSR1 schrieb:
Diesel war schon vor 20 Jahren nix, man hat es aber geschafft, das Gegenteil zu vermitteln. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich exakt vor 20 Jahren meinen FTH mehr oder weniger beleidigte, als ich ihm sagte "Eine Dieseldreckschleuder kaufe ich mir nicht".
Da wollte er mir etwas vom ach so guten Partikelfilter erzählen, der das Dreckproblem sicher gelöst habe.
Mir geht es ähnlich wie dir, wer sich ein bisschen mit der Materie befasste, kam bereits vor über 30 Jahren nie und nimmer auf die Idee, sich einen Diesel zuzulegen, außer es war nur der Geldbeutel, der zählt, oder man war ein absoluter Vielfahrer, deutlich über den von dir genannten 25k-Kilometern pro Jahr.
eppf
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