Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#732665
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.08.2022 09:45 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Interessanter Schlagabtausch.
Ich schlage vor, dass hier ein Scan des Bescheids gepostet wird, wo man erkennen kann, dass schon bei 1 oder 2 mehr abkassiert wird.
Wohl gemerkt: ohne Toleranzabzug.
Klar ist, dass es was kosten kann, wenn nach Abzug der Toleranz noch 1 oder 2 mehr dort stehen.

Gruß von
Helmut,
den das nun auch mal sehen möchte.
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732668
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.08.2022 09:57 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
ellert_de schrieb:
den das nun auch mal sehen möchte.Was willst du sehen?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732738
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2022 09:29 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Okay, hier geht es wohl um die Tippfehler:
also es sollte heißen:
der das nun auch mal sehen möchte.

Gemeint ist der Beleg von der Behörde, dass sie keine Toleranz eingerechnet hat.
Wer dies behauptet:
Du kannst auch gerne weiterhin mit effektiv 53kmh am Blitzer vorbeirollen, wenn du dir sicher bist, dass das ohne Folgen bleibt. Bei unseren kommunalen Blitzern wärst du aber bald wie gesagt mit einem +1 oder +2kmh Ticket dabei.
der hat sicher schon so ein Ticket erhalten.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732745
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.08.2022 10:18 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich kann dir natürlich keinen Beleg liefern, weil ich nur das sagen kann, was ich von meinem Tacho abgelesen habe. Da ich meist mit konstanter Speed unterwegs bin (Tempomat), war es in beiden berichteten Fällen gut möglich, den Tachostand auf zumindest 1kmh genau abzulesen.

Und wenn dieser Tachostand zweimal exakt dem offiziellen Messwert entspricht, obwohl der Tacho um 2kmh vorgeht, dann hört man die Nachtigall trapsen.

Das +1kmh Ticket habe nicht ich eingefahren, sondern ein guter Freund, der seinerzeit als Taxifahrer unterwegs war. Der war ganz schön sauer, weil er sich auch ziemlich sicher war, noch innerhalb der 3kmh Toleranzabzug zu liegen.

Bei meinen (wenigen) früheren Tickets, als noch die Polizei die Messung vornahm, war jedenfalls der Abstand des Messwerts zum Tachowert immer klar erkennbar. Zum Teil auch deshalb, weil früher die Tachos etwas mehr vorgingen, aber null Vorlauf hatten sie vor 5 bis 10 Jahren sicherlich nicht.

Ich traue jedenfalls der für uns zuständigen kommunalen Verkehrsüberwachung kein bisschen über den Weg. Man sieht es ja auch, welche Messstellen sie sich aussucht. Bei uns im Ort werden die 30kmh mit Abstand am häufigsten dort überwacht, wo zwischenzeitlich für ca. 200m die Bebauung ausgesetzt ist und es von einem Ortsteil zum anderen übergeht. Im beidseitig bebauten Wohngebiet, wo manche ignorante Bewohner durchaus auch einmal ihr Ticket verdienen würden, standen sie noch nie. Da fahren jetzt manche Leute schön brav mit 30kmh an den beiden Stellen vorbei, wo regelmäßig geblitzt wird, "rein zufällig" dort, wo der Anteil an ortsfremden PKWs am höchsten ist und kaum in die "eigene" Straße eingebogen, geht es ungestraft mit 40kmh weiter.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734240
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2022 19:22 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Erst gedrängelt, dann Auto quergestellt
Streit zwischen Autofahrern auf A61 bei Rheinböllen eskaliert

"Wildwest auf der Autobahn" - so beschreibt die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim einen Einsatz in der Nacht zu Dienstag. Zwei Autofahrer waren sich auf der A61 in die Haare geraten.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...heinboellen-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734246
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2022 19:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
In der verlinkten Meldung haben für mich beide (zumindest der mit dem auf der Autobahn quergestellten Auto) gezeigt, daß sie charakterlich nicht in der Lage sind, ein Fahrzeug zu führen.

Warum der erwähnte Fahrer ohne Anordnung einer MPU noch weiter als nur bis nach Hause fahren durfte ist mir nicht klar!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734255
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.08.2022 21:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ganz ehrlich- wenn so eine dämliche Socke mich/meine Insassen gefährdet würde ich dem auch am liebsten direkt die Gurgel rausreißen.

Warum? Weil es ganz offenbar viel zu lange dauert bis solche Gestalten von der Straße verschwinden, weil viel zu selten eine solche offenbar gewohnheitsmäßige Nötigung ohne Konsequenzen bleibt. Anzeigen sind praktisch wirkungslos, wenn es nicht direkt zum Unfall kommt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734278
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.08.2022 02:29 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
gcf schrieb:
Ganz ehrlich- wenn so eine dämliche Socke mich/meine Insassen gefährdet würde ich dem auch am liebsten direkt die Gurgel rausreißen.
Sollte man aber nicht tun. Es fällt auf einen selbst zurück.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734328
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.08.2022 10:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bericht aus der Volksstimme:
(...)17-Jähriger mit Tempo 219 geblitzt.
Begleitetes Fahren mit 219: Bei diesem Tempo hat die Polizei einen 17-Jährigen in einer 120er-Zone der A 13 bei Calau (Brandenburg) geblitzt. Beifahrerin war die Mutter, da er noch nicht alleine fahren darf. Er muss 600 Euro Bußgeld zahlen, hat zwei Monate Fahrverbot und muss ein Aufbauseminar besuchen.(...)
Bitte auch für die Mutter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734348
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.08.2022 12:03 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bei sowas gehört normal das Auto einkassiert. Dann würde wohl kaum jemand solch seltsamen Leuten sein Auto leihen.

www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/hohenb...-davon-91743726.html

Falsche Polizisten rasen mit Blaulicht vor echter Zivilstreife davon
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734782
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.08.2022 20:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Der 17-jährige Raser hat nach kurzer Zeit erneut mit seiner Mutter zugeschlagen. Diesmal war er nur 85 km/h zu schnell. Man fragt sich welche Bedeutung das Wort "Probezeit" eigentlich hat.

BZ:

165 statt 80 km/h! 17-Jähriger rast im Porsche über A100
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734784
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.08.2022 20:30 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ganz ehrlich die Strafen sollten gemessen werden am Vermögen und am Gehalt der Leute.
Es juckt die Personen im Porsche anscheinend wenig ob sie 800€ Bußgeld bezahlen müssen.
Vielleicht wären 8000€ angebrachter.
Strafen müssen wehtun und wer ein Auto für 150000€ fährt kann ja wohl locker für zwei Strafen 1600€ zahlen.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734787
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.08.2022 20:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die monetäre Höhe der Strafen bewirkt hier gar nichts!

Fahrverbot nach Bußgeldkatalog (leider immer noch zu gering), vor allem für die Mutter, die trägt als Aufsichtsperson bei begleitendem Fahren die Hauptverantwortung und für den Sohn die ganze Maschinerie aufziehen, die für Fahranfänger mit Fehlverhalten während der Probezeit möglich ist.

Wenn ich den Bußgeldkatalog richtig lese, waren das 2 Vergehen, die jeweils für sich alleine 3 Monate Fahrverbot nach sich ziehen.

Mit Geldstrafen erzeugt man bei solchen Leuten nur ein müdes Lächeln.

Zudem sollte man über eine Beschlagnahme des Fahrzeugs nachdenken.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734808
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.08.2022 07:05 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Am besten gleich eine elektronische Fußfessel dran, bewegt die sich schneller als 30 kann man direkt verhaften.

Selbst über Sicherungsverwahrung sollte man da nachdenken.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734810
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.08.2022 07:34 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Der war gut
ex_ToyotaPrius2004
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar