Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#731910
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 01.08.2022 18:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Bei uns wird dafür die Freiheit und Eigenverantwortung ganz groß geschrieben...
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731968
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2022 08:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Fünf Autos krachen auf A3 bei Breckenheim zusammen

Mangelnder Sicherheitsabstand und zu hohes Tempo führten am Sonntagmittag zu einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden-Breckenheim. Insgesamt fünf Pkw fuhren ineinander. Eine Person erlitt dabei Verletzungen.

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...enheim-zusammen.html

Same procedure as every week...
Sarkasmus: Lerneffekt? Vielleicht beim nächsten Mal noch schneller fahren, dann ist man vielleicht schon am Ziel, bevor wieder eine der Schnarchnasen einen Unfall baut. Schließlich sind die anderen unfähig und man selbst unfehlbar. /Sarkasmus.
Zum Glück stand ich diesmal nicht in dem Schlamassel 1 Stunde+ blöd rum. Ich sollte mal eine Statistik führen, wie oft ich überhaupt noch diese Strecke fahren kann, ohne von einem Unfall ausgebremst zu werden. Ich wüsste gern mal eine schlüssige Erklärung, welchen Vorteil man von dem Recht beliebig schnell fahren zu dürfen hat, wenn man immer wieder wegen sowas eine halbe Stunde bis mehrere Stunden verliert! Gerne auch erweitert um eine "unzumutbare" Zwischenladung eines BEV am HPC und das die Dinger unzumutbar sind, weil man nicht 500+ Kilometer mit 150+ km/h am Stück fahren kann.

LG
Klaus, geläuterter Ex-Schnellfahrer seit gut 15 Jahren
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731970
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2022 08:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Welchen Vorteil

Sehr gute Frage. Bitte an die FDP weitergeben.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731987
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2022 11:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Resi schrieb:
Welchen Vorteil

Sehr gute Frage. Bitte an die FDP weitergeben.


Einfache Antwort der Klientelpartei: Freiheit und Eigenverantwortung, wir sind ja kein Verbotsstaat!
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732002
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.08.2022 14:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallöchen,

auch in Frankreich gilt 110 km/h bei Nässe.

Und die neueren Blitzer haben einen Regensensor .
krouebi
Beiträge: 3582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732529
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 09:49 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gegenüber unserem Hause hat die Polizei einen Blitzer installiert. Äußerst günstig für die Schnellfahrerfraktion gut sichtbar und noch dazu, zu der verkehrsarmen Zeit. Sie sollten ihre Aktion mal um 6:00 Uhr beginnen, wo alle schnell zur Arbeit müssen und die Pflegekräfte mit ca. 70 Km/h die 30er Zone passieren. Ein Glück für die Beamten, dass ihr Einsatzfahrzeug Kopfstützen hat.
Ich wette, ihre Ausbeute zu den durchgefahrenen Fahrzeugen bewegt sich im unter 0,.. Bereich.
Meldung an die Presse: Kaum Verkehrsübertretungen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732531
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 09:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Vor allem, sobald sich herumspricht, dass da ein Blitzer ist.

Im Bodenseeurlaub jetzt habe ich das bemerkt. In vielen Orten feste Blitzer mit Ankündigung bei Tempolimit 30 km/h innerorts.

Außerorts kleben mir die Autos bei Tempolimit 70 und von mir gefahrenen echten 70 km/h förmlich auf der Heckstoßstange. Sobald es auf einen angekündigten 30er Blitzer zugeht, bremsen die scheinbar auf höchstens 25 km/h oder noch weniger runter und lassen sich ewig weit zurückfallen, während ich halt mit echten 30 km/h am Blitzer vorbeifahre.

“Souverän” Autofahren sieht anders aus.
marratj
Beiträge: 2744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 09:56 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732542
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 12:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe auch den Eindruck, daß sich manche einbilden, wenn sie bei Blitzern 5 bis 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit durchfahren, sie besonders "artig" sind und noch Geld von der Polizei wiederbekommen.

Beides ist nicht zutreffend!

Ich fahre am Blitzer ziemlich nervenschonend mit 53 km/h lt. Tacho (echte 50) bis höchstens echten 53 durch. Dabei überhole ich auf mehrspurigen Straßen mit Blitzer oft noch die andere Fraktion, die danach mit 70 bis 80 an mir vorbeizieht, um an der nächsten Ampel zu stehen, während ich durchfahren kann (oder könnte, wenn die anderen dann beim Umschalten auf Grün nicht pennen würden).

Irgendwann sollte man es jedenfalls mal lernen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732551
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 12:57 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Eine Beobachtung die ich hier auch schon mal geschildert hatte.
Ich war mal Beifahrer und habe mir die Frage gestattet:
Du fährst normalerweise Tacho 60 innerorts, weil "der Tacho eh vorgeht". Wieso bremst Du dann bei einem stationären Blitzer auf Tacho 40km/h ab? Das sind dann wahrscheinlich nur 35 bei erlaubten 50.
Antwort:
Sicher ist sicher, die Wegelagerer bekommen nichts von mir.
Wie so oft: früher waren die Gauner diejenigen, die nicht gut angesehen waren. Heute gehört es sich, sich nicht an Regeln zu halten und diejenigen sind die Bösen, denen die Einhaltung von Grenzen was bedeutet oder die das womöglich beruflich machen, dafür zu sorgen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 13:01 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732555
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 13:10 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ich fahre am Blitzer ziemlich nervenschonend mit 53 km/h lt. Tacho (echte 50) bis höchstens echten 53 durch. Da wäre ich bei unserer kommunalen Verkehrsüberwachung vorsichtig. Da kommt es schon vor, dass sich diese einen Teil der 3kmh Toleranz krallt. War bei mir in beiden Fällen innerhalb der letzten 10 Jahre der Fall, da lag der Messwert beim Tachowert, max. um 1kmh darunter, als ob der Tacho ganz genau messen würde.

Absicht kann man hier natürlich nicht beweisen, da ich aber auch Fälle kenne, wo ein Ticket bei einer verbleibenden Überschreitung um 1kmh ausgestellt wurde, wärst du mit echten 53 bei erlaubt 50 bei uns nicht auf der sicheren Seite.

Da könntest du regelmäßig ein +1 oder +2kmh Ticket einfahren.

Wenn man weiß, dass das Gerät sicher auf <= 1kmh genau misst, kann man schon einmal um 1 bis 2kmh aus der Mitte drehen. Insbesondere bei den kommunalen Blitzern steckt ja ein Geschäftsmodell dahinter.

Abgesehen davon ist das offiziell eine Messtoleranz, egal wie sie jetzt "justiert" wird und es ist garantiert der falsche Gedanke, wegen dieser Toleranz dürfe man ungestraft um 3kmh schneller fahren als erlaubt.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 13:13 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732563
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 13:44 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Auch in diesem Thread hast du natürlich wieder recht - "die krallen sich was".

Wenn allerdings mehrere hundert Kraftfahrer (vor 3 Jahren ich auch) pro Tag an einer privat betriebenen Ampel in Potsdam geblitzt werden und dieser Vorgang ungeprüft durch Ordnungsamt, Staatsanwaltschaft und Amtsrichter zu 100 % durchgewunken werden und erst in 2. Instanz vor dem Landgericht dein Brief überhaupt gelesen wird, dann glaubst du es nicht, und die Verkehrsrowdies gehören alle ohne Widerspruchsmöglichkeit aus dem Verkehr gezogen.

Es ist immer das Gegenteil von dem was andere schreiben, und du hast immer recht. Egal in welchem Thread!*

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Weisheit!


*
- Ersatzteilpreise
- Blitzerampel
- Strafbarkeit von 417 km/h auf fast leerer Autobahn
- de facto Tempolimit in Deutschland durch noch gar nicht ergangene Urteile
- Kohle ist besser als Erdgas
- Einsatzfahrzeuge dürfen bei leerem AdBlue-Tank nicht mehr starten, es ist für die Umwelt besser, ein Haus abbrennen zu lassen
- usw. usw.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732566
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 13:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu soviel Weisheit

Da möchte ich mich anschließen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732569
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 14:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Weisheit!Wie wäre es, wenn du dann einfach auf meine Beiträge nicht mehr eingehen würdest, wenn
- du dir sicher bist, dass Toyota quasi immer bei gewissen Teilen um den Faktor 4.5 mehr verlangt. Trotz eines einschlägig genannten Gegenbeispiels! Oder traust du mir zu, ich könne meine Werkstattrechnungen bei der freien Werkstatt und beim FTH nicht richtig lesen?
- du ein Problem mit der Aussage hast, dass Erdgas aus Quellen mit hohem Methanschwund eine schlechtere Treibhausbilanz abgeben als Kohlekraftwerke. Oder ganz einfach fundiert eine Gegenmeinung vorbringen. Nur sprechen hier halt die extremen Gaslecks eine eindeutige Sprache.
- du anderer Meinung bist, wie man mit 417kmh umgehen sollte
- du im Gegensatz zu mir in der höchstrichterlich festgestellten Gefährdungshaftung bei > 130kmh kein ansatzweise vorhandenes Tempolimit siehst, das zumindest im Falle von Unfällen von rechtlicher Bedeutung ist.

Was allerdings das Thema AdBlue in Verbindung mit Einsatzfahrzeugen auf dieser Liste zu suchen hat, das bleibt dein Geheimnis. Beim Thema "Blitzerampel" bin weiß ich auch nicht, was du meintest. Messwerte von Blitzern, die exakt dem Tachowert entsprechen und ein Ticket mit +1kmh über erlaubt habe ich jedenfalls nicht geträumt.

Reg' dich bitte wieder ab, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, die du offenbar teilweise nicht abkannst und du in einem Rundumschlag dann Dinge einfach dazu interpretierst.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 14:41 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732571
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 14:53 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Wie wäre es, wenn du dann einfach auf meine Beiträge nicht mehr eingehen würdest, ...
... ?

Damit fange ich trotz deiner Gegenfragen hiermit an. Vielleicht gelingt dir das Gleiche.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732575
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.08.2022 15:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Du meinst also, ich soll dich komplett ignorieren, soweit sind wir hoffentlich noch nicht.

Nur was ist daran so schlimm, wenn ich bei Dingen wie z.B. den Ersatzteilpreisen und Arbeitslöhnen eine fundierte, mit Zahlen belegte Gegenmeinung vorbringe, die ganz klar zum Ausdruck bringt, dass deine Aussage nicht allgemeingültig ist, ich habe nicht von falsch gesprochen!

Wenn in Berlin der FTH den doppelten Stundensatz einer freien Werkstatt aufruft, mag das so sein. Nur etwas außerhalb von München herrscht zwischen meinem (günstigen) FTH und der freien Werkstatt im Nachbarort fast schon Parität beim Stundensatz.

Du kannst auch gerne weiterhin mit effektiv 53kmh am Blitzer vorbeirollen, wenn du dir sicher bist, dass das ohne Folgen bleibt. Bei unseren kommunalen Blitzern wärst du aber bald wie gesagt mit einem +1 oder +2kmh Ticket dabei.

Wobei ich einräumen muss, das mir bekannte +1kmh Ticket stammt aus einer 30er Zone.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar