Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#712466
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 11:14 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Alltag auf der A95. Diesmal ein 4er BMW der sich verschrottet hat:

Sportwagen fliegt rund 50 Meter durch die Luft - zwei Personen schwer verletzt

Ihr Sportwagen flog rund 50 Meter durch die Luft und überschlug sich mehrmals: Ein Mann und eine Frau aus Köln sind bei einem Unfall bei Eschenlohe am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden.


www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkir...e-luft-91407716.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712504
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 16:00 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mercedes-Fahrerin und BMW-Fahrer liefern sich Autorennen in Biebrich

Am späten Samstagabend lieferten sich eine junge Frau in einem Mercedes und ein junger BMW-Fahrer augenscheinlich ein illegales Kraftfahrzeugrennen im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Die Polizei stoppte die beiden Autos. Nun werden Zeug:innen und Geschädigte gesucht.
[...]
Bei den beiden Fahrern handelte es sich um eine 21-jährige Eltvillerin und einen 19 Jahre alten Wiesbadener
Die Beamt:innen stellten die hochwertigen Fahrzeuge samt Fahrzeugschlüssel sowie die Führerscheine und die Mobiltelefone der beiden Beteiligten sicher.

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...nen-in-biebrich.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712537
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 18:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen!
So etwas lese ich doch immer wieder gerne...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712556
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 20:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Kann mir bitte jemand sagen, warum

Die Beamten .... die Mobiltelefone der beiden Beteiligten sicher gestellt haben?


Danke
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712557
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 20:40 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Frag die Polizei, 0611 / 345-0
Ich mutmaße: um Indizien zu sichern, ob man sich eventuell zu einem Rennen verabredet hat oder falls Videoaufnahmen drauf sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712558
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.03.2022 21:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Frag die Polizei, 0611 / 345-0
Ich mutmaße: um Indizien zu sichern, ob man sich eventuell zu einem Rennen verabredet hat oder falls Videoaufnahmen drauf sind.

Ja und mit der IMEI-Nummer (IMEI = „International Mobile Equipment Identity“) der Handys kann man per richterlichen Beschluss bei den Providern die Daten anfordern wann die Handys wo waren (Funkzelle, Empfangsstärke bzw. Sendestärke). Damit kann man den Fahrverlauf rekonstruieren. Kein Geheimnis, so machen es CSI New York und Co auch. Wobei die es auch ohne richterlichen Beschluss können

Ob die ein Smartphone oder ein altes Handy benutzt haben, ist da unerheblich, solange sich die Handys in die Funkzellen einbuchen. Da sich ein Handy nicht nur ein eine Zelle einbucht, sondern in mehrere mit unterschiedlichen Sendestärken, kann man relativ gut feststellen wo die Handys zu einem bestimmten Zeitpunkt waren.

Wird für die spätere Beweisführung wichtig sein. Insbesondere, wenn die Beschuldigten behaupten, dass sie ganz woanders waren. Wo Ihre Handys waren, kann man feststellen.......

Außerdem kann man auch feststellen, ob die während der Fahrt telefoniert haben, was während einer solchen fahrt vermutlich den Straftatbestand verschärft.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2022 21:44 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712629
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.03.2022 10:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wenn die Täter ganz dumm waren lief noch ein GPS-Tracker auf dem Handy mit Speicherung der Vmax.. Eine Dashcam mit Geschwindigkeitsanzeige und -speicherung wäre natürlich noch der letzte Sargnagel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713541
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.03.2022 10:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Unglück bei Karneval in Belgien
Raser war bei Todesfahrt angetrunken

Belgien trauert um sechs Menschen, die am Sonntag von einem Autofahrer getötet wurden, als sie Karneval feierten. Inzwischen liegt das Ergebnis des Bluttests des Mannes vor, der aktuell in Untersuchungshaft sitzt. Er soll schon in der Vergangenheit als Raser in Erscheinung getreten sein.

- www.n-tv.de/panorama/Raser-war-bei-Todes...article23213198.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714562
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2022 21:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo ich hatte gestern mal wieder so einen tollen Fall von Führerschein Lotterie.

Ich war mit meinem Sohn auf dem Weg ins Kino.
Auf dem Weg dahin fuhren wir auf der Landstraße gerad aus einer 80er Zone in Richtung Goddelsheim bei Korbach. Da ich die Strecke kenne wußte ich das nach der 80er Zone in relativ kurzer Strecke 70 kommt und dann der Ort. Daher habe ich aus der 80er nicht mehr rausbeschleunigt und wollte in die 70er ausrollen lassen. Da kam von hinten ein Seat aus HR anschossen(Da gibt es eine interssante .. für HR). Fuhr auf ein paar Meter sowas von dicht auf, und überholt mich trotz Gegenverkehr und fast beginnender 70er Zone. Da ich sowas überhaupt nicht leiden kann, und eine Gefahrensituation, bin voll auf die Hupe und habe wild rumgewunken. Das hat dem gar nicht gepasst und der ist dann voll auf die Bremse der Sp... Und er fand es noch super lustig dann durch ganz Goddelsheim mit 40 zu fahren nur um mich zu ärgern. Um dann nach der Ortschaft so was von Gas zu geben das ich den nur noch am Horizont ausmachen konnte.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714567
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2022 21:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
tja - und was ist nun dein "Erkenntnis" aus dem ganzen?
nachdem du uns das hier im forum mitteilst - ärgerst du dich heute noch über dessen fehlverhalten - trotz deiner hupperei und wilden rumwinken - solchen dingen begegnet man doch tagtäglich nicht nur auf den straßen - je mehr km du fährst je mehr erlebst du - mein ratschlag an dich - nicht ärgern (weil es sowieso nichts bringt) sondern eine gute dash-cam einbauen - damit im wenns kracht wenigstens ein nachweis des fehlverhalten vorhanden ist - ansonsten CD einlegen und mit 4viertel takt beruhigen lassen...

beruhigende musik - wissen
ronaldkah.de/wirkung-musik-psyche/
books.google.de/books?id=NEXyBQAAQBAJ&am...ge&q&f=false
wünsche dir eine beruhigte woche



peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 21:50 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714571
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2022 22:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hupen und so'n Kram wirkt bei solchen Hirnakrobaten leider nicht in der gewünschten Weise. Waren sie in der Lage, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, würden sie nicht so besch... Auto fahren. So bleibt die einzig mögliche Reaktion für diese Perlen der menschlichen Evolution die Aggression.

Nächstes Mal also nicht ärgern, sondern Mitleid mit dieaer armen Kreatur empfinden
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714575
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2022 22:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
ziegenpeterheidi schrieb:
Da kam von hinten ein Seat aus HR anschossen(Da gibt es eine interssante .. für HR).
Du schreibst in Rätseln! Wie ist die Auflösung?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714595
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 07:57 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich denke dabei immer,dass es irgendwann mal zu einer natürlichen Auslese kommt . Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 794
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714601
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 08:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bei solchen Kandidaten sage ich immer zu meiner Frau: "Also wenn der nach der nächsten Kurve im Graben steht, gucken wir ganz zufällig beide in die andere Richtung und haben nichts gesehen."

Übrigens würde ich nicht hupen, sondern nach ca. zwei Minuten auf den Aufnahmeknopf drücken, man weiß nie.
Vielleicht braucht ja mal einer der Verkehrsüberwacher ein Video.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714625
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 10:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich finde es normal, dass jemand dicht auffährt, wenn er jemanden, der langsamer als erlaubt fährt, überholen will. Schließlich nähert er sich ja von hinten mit einem Geschwindigkeitsüberschuss und will das Überholmanöver nicht unnötig in die Länge ziehen. Wieso sollte man sich darüber ärgern?
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar