Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Link zu einer interessanten Webseite
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Link zu einer interessanten Webseite
#4212
Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 17:06 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
http://www.pege.org

Die Seite hat verschiedene Rubriken (Auto, Politik, Wohnungsbau uvam.) die über die Buchstaben "PEGE" gewählt werden können - im Laufe der Jahre haben wurden da tausende interessanter Ideen und Gedanken zusammengetragen - eine wahre Fundgrube!

(PS: Links kann man anscheinend nicht selber in der Rubrik eintragen - zumindest hat es nicht funktioniert als ich es das letzte Mal getestet habe vor ein paar Wochen, eine Fehlermeldung kam nicht, der Link wurde jedoch auch nicht angelegt.)
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4214
Re: Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 18:04 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Sicherlich gute Ideen dabei. Was mich allerdings stört, ist das penetrante Verhalten des Betreibers in unterschiedlichsten Foren, in denen er immer wieder Werbung für seine Seite und sein Geschäft macht. Man liest im Prinzip immer die gleichen Inhalte von ihm, andererseits lässt er sich auf keine Diskussionen ein...

Ich möchte damit aber Keinen abhalten, da mal rein zu schauen, wie gesagt, es lohnt sich trotzdem.

gcf schrieb:
http://www.pege.org

Die Seite hat verschiedene Rubriken (Auto, Politik, Wohnungsbau uvam.) die über die Buchstaben "PEGE" gewählt werden können - im Laufe der Jahre haben wurden da tausende interessanter Ideen und Gedanken zusammengetragen - eine wahre Fundgrube!

(PS: Links kann man anscheinend nicht selber in der Rubrik eintragen - zumindest hat es nicht funktioniert als ich es das letzte Mal getestet habe vor ein paar Wochen, eine Fehlermeldung kam nicht, der Link wurde jedoch auch nicht angelegt.)
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4215
Re: Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 18:14 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

leider finde ich, dass die Webseite etwas zu unübersichtlich ist.
Ansonsten aber recht interessant

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4216
Re: Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 18:21 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Da ist wohl was dran, aber so macht man Politik - man muß wohl Werbung machen um etwas zu erreichen, wir machen ja genauso für den Prius Werbung, oder nicht?

Auf Diskussionen lassen wir uns auch nicht immer ein, wenn man sich sehr lange mit bestimmten Themen umfassend beschäftigt hat, will man nicht mehr diskutieren, sondern handeln, Ergebnisse sehen.
(In Foren sind aber manchmal auch solche Betonschädel unterwegs - mit denen wollte ich auch nicht diskutieren sondern die Fakten mit einem Gummiknüppel eintrichtern )

Manchmal überholen einen dann aber die Fakten

Mit mir hat er übrigens per email durchaus diskutiert, allerdings würde ich eine Reihe seiner Artikel gern um einige wichtigee Aspekte erweitern - in einem Wiki wäre das natürlich einfacher...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4217
Re: Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 18:53 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Da ist wohl was dran, aber so macht man Politik - man muß wohl Werbung machen um etwas zu erreichen, wir machen ja genauso für den Prius Werbung, oder nicht?


Hi,

apropos Werbung: hab einen sehr interessanten Link gefunden: Präsentation Prius

Da sind Daten bei, die ich hier schon des öfteren gehört habe, aber nie fand --> also reinschauen.

P.S. enlich hab ich es geschafft einen Link zu posten, ohne die komplette URL in den Beitrag kopieren zu müssen

LG Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4220
Re: Link zu einer interessanten Webseite 08.06.2006 20:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ist schon seit Mai 2005 in unserer Linkliste (ZDK). Aber niemand sucht danach ! Ist eine kleinere und ältere Version des Vortrages von Herrn Wandt beim Priustreffen.
Aber neue Links nehmen wir weiterhin gerne auf ("Weblink einreichen").
Uwe



Hi,

apropos Werbung: hab einen sehr interessanten Link gefunden: ...

P.S. enlich hab ich es geschafft einen Link zu posten, ohne die komplette URL in den Beitrag kopieren zu müssen

LG Jan-Erik
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 08/06/2006 20:57
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4225
Re: Link zu einer interessanten Webseite 09.06.2006 00:08 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Kreitschie schrieb:
Ist schon seit Mai 2005 in unserer Linkliste (ZDK). Aber niemand sucht danach ! Ist eine kleinere und ältere Version des Vortrages von Herrn Wandt beim Priustreffen.

Apropos: Gibt es eine Dateiversion des Wandtschen Vortrages beim Priustreffen auf priusfreunde.de?


Gruß
Gottfried
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4659
Re: Link zu einer interessanten Webseite 23.06.2006 09:15 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
So sieht es aus mit Öl und Gas, es wundert nicht, das die Ölmulties eher Anhänger der optimistischen Prognosen sind:

www.nachhaltigkeitsrat.de/service/downlo..._10-02-04_charts.pdf

Zur Windenergie fällt mir sogar eine Verbindung zum Prius ein:

Man hat ja das Problem, das die Teile sich je nach Wind unterschiedlich schnell drehen, andererseits wäre es ganz praktisch, wenn der Generator immer mit 50Hz (oder Vielfachen) liefe.

Baut man jetzt ein Planetengetriebe in die Windkraftanlage ein, kann durch Abzweigen von etwas erzeugter Energie bei Einspeisung in den Motor die Drehzahl des Generators geregelt werden, bei asymetrischer Auslegung der Größe der MGs kann je nach Windstärke mal der Eine und mal der Andere als Generator arbeiten um bei möglichst hohem Wirkungsgrad zu bleiben. Ein Rotorblattsteuerung könnte so evtl. entfallen. (Fragt sich nur, ob eine Wechselrichtung mit Gleichstromgenerator nicht effizienter ist.)
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar