Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich !
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich !
#39970
Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 23.12.2007 13:00 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Nicht nur den Hybrid-Trend verschlafen
==> www.sonnenseite.com/index.php?pageID=16&...2&flash=true

sondern auch noch Verkaufsstatistiken geschönt, vor allem der Feinst-Staub-Massenemittent VW-Konzern (VW, Audi, Skoda, ...)
==> de.news.yahoo.com/afp/20071221/tbs-d-aut...ehmen-f41e315_1.html

Und dann auch noch die EU-CO2-Pläne torpedieren, nur weil man den allgemeinen Trend völlig verpennt hat
==> de.news.yahoo.com/ddp/20071221/tbs-eu-um...he-kr-30bcc23_1.html

Wohin soll dieses peinlichste aller Lügen-Schauspiele noch hinführen ???

Baut in Deutschland endlich sparsame, kleinere und schickere Autos, die Langeweile die VW, Audi und Co. verbreiten ist ja nicht mehr auszuhalten und vor allem ist reine Design-Kosmetik nicht zukunftsfähig, technisch muss sich wesentliches ändern !

Gute Besserung, Deutschland, sonst geht es weiter wie akt. bei BMW, einfach bis zu 8.000 Arbeiter 'rauswerfen' und in China und Russland mit Billiglöhnen die deutschen Arbeitsplätze ersetzen, wirklich feine Gesellschaft hier !

Posting geändert von: Martin S., am: 23/12/2007 13:04<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Martin S., am: 23/12/2007 13:07
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39975
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 23.12.2007 14:05 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Martin S. schrieb:
...sondern auch noch Verkaufsstatistiken geschönt..., vor allem der Feinst-Staub-Massenemittent VW-Konzern (VW, Audi, Skoda, ...)
==&gt; de.news.yahoo.com/afp/20071221/tbs-d-aut...ehmen-f41e315_1.html


Naja, da muß ich aber mal Einspruch erheben...das ist bei ALLEN gängige Praxis
Oder denkst Du, das die Autos auf dem folgenden Bild keinen &quot;Zweck&quot; erfüllt haben? (ja, ich weiß, sind nicht alle Toyo´s)


ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39976
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 23.12.2007 14:06 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Nr.2 <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 23/12/2007 14:06
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39981
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 23.12.2007 14:24 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Die Weichen sind doch schon gestellt. Die deutsche Autoindustrie hat das blos noch nicht gemerkt.

Da mittlerweile die Fördermenge an Rohöl hinter der Nachfrage zurückbleibt, regelt sich das Problem mit CO², Spritschluckern etc. in wenigen Jahren von ganz alleine.

Dann reden wir in 10-20 Jahren nicht mehr von 5 Mark für den Liter sondern von 5€. Dann möchte ich mal sehen wie sich ein Auto mit 10-15L Verbrauch noch verkauft.

Die 8000 Arbeitsplätze werden wahrscheinlich nur der Anfang von noch vielen Arbeitsplatzverlusten in der Autoindustrie sein. Leider.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40131
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 28.12.2007 07:48 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

der direkte und auch indirekte Volkswirtschaftlichen Schaden
den die Manager der Deutschen Autoindustrie selbst zu verantworten haben muss jetzt schon Gigantisch sein.
Diese Herren scheinen ja nur &quot;Schoppebläser und Schulterkloppfer&quot; zu sein da sie es nicht gebacken bekommen.
Aber auch unsere lieben Damen und Herren Politfuzis(jeglicher Partei) sind da keinen Deut besser, den auch Sie sitzen ja zum Teil in den Aufsichtsräten dieser Unternehmen oder stammen aus diesen.

Und das da sich keiner von denen bewegen möchte ist ja auch klar
(Wer Fehler macht ist weg vom Posten) und das für diese Entscheidungen auch eine Portion Unternehmerische Verantwortung von Nöten währe liegt auf der Hand. Aber da man sich ja eher nur noch in diesen Etagen gegenseitig zu belauern scheint wird das wohl eher nichts werden mit der Deutschen Innovation
(oder nur wie gewöhnlich eine implodierende MT Schwellkopfblase)
Das möglicherweise gleichzeitig Pläne in der Schublade liegen Fabriken in Billiglohnländern aus dem Boden zu stampfen und dann den Markt wieder mit Dieseldreckschleudern zu überfluten
könnte ich mir gut vorstellen.
Nur meine Herren, wer soll den eigentlich dann noch ihre Produkte erwerben... ?????

Ich denke das ein Großteil der hier vertretenen Autofahrer durchaus auch wieder einheimische Fahrzeuge kaufen würden
wenn diese dann eben der Umwelt gerechter werden würden und
auch eine Kehrtwende der Automobilindustrie bedeuten würden.


Beste Grüße vom Main

Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich nur meine persönliche Meinung wieder.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MaFa, am: 28/12/2007 07:51
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40132
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 28.12.2007 07:48 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Doppelpost ....

gelöscht<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MaFa, am: 28/12/2007 07:49
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40136
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 28.12.2007 09:01 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Falls einer von den Managern hier mitliest:

Die Maßstäbe sind gesetzt - ich kaufe ein deutsches Auto wenn:

-Verbrauch und Schadstoffe rekordverdächtig niedrig sind (z.B. =0 und keine krebsverdächtigen Stoffe emittiert werden - allerdings nicht nach &quot;Normmessung&quot;=Beschiss sondern generell)
-gleichzeitig die Fahrleistungen akzeptabel sind und man nicht das Gefühl hat ein Bleiklotz zu sein
-Zuverlässigkeit und Qualität so hoch sind, das im Normalfall bis 200.000km nichts kaputt geht oder gewechselt werden muß, gar nichts! (mit Garantie)
-der Preis in Ordnung ist und trotzdem in Deutschland gefertigt wird (und nicht nur mit 'ner Scheinfabrik, mehr als 1 Mio für die &quot;TopManager&quot; ist dann halt nicht mehr drin, Japan ist auch kein Billiglohnland)
-in der Modellauswahl/Innenausstattung was für meinen Geschmack dabei ist

kurz: Nur noch besser als der Prius muß es sein.
gcf
Beiträge: 11113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40173
Re: Hybrid verschlafen und Verkaufs-Statistiken geschönt, wie peinlich ! 28.12.2007 18:37 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Naja, Japan ist zwar kein Billiglohnland, allerdings arbeiten die Leute dort für vergleichbare Einkommen einige Stunden länger am Tag und haben weniger Urlaub.

Dennoch sollte das auch in D möglich sein zu vergleichbaren Preisen herzustellen. Es gibt ja einige deutsche Firmen, die trotz hoher Löhne und Steuern und Energiekosten günstig produzieren können.

Es ist also nichts unmöglich
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar