Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto vs. Bahn vs. Flugzeug
(2 Leser) CaHRdriver, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...5960616263646566
THEMA: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug
*
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 18.03.2023 14:21 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Da stimme ich absolut zu! Ich bin hier an der Terrassenmosel in einer ähnlichen Lage, nur das es hier keine so starke Gegenbewegung gibt. Ich kann nachts nicht mit offenem Fenster schlafen. Ich sehe aber auch, das es kontraproduktiv sein kann, die Züge auszubremsen. Ich würde mir wünschen, das endlich mal leise Fahrgestelle Pflicht werden. Hier fahren manchmal Züge durch, die dem Typ der Lok nach z.B. aus Dänemark kommen. Die sind wesentlich leiser als der meiste Kram auf dem DB steht. Das wäre schon mal ein Ansatz, den hätte man schon vor 10 oder 20 Jahren angehen können, dann wäre er umgesetzt. Und was Alternativstrecken betrifft sind wir tatsächlich, wie bei Windrädern, bei NIMBY, also "los macht mal, aber nicht bei mir".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 18.03.2023 14:43 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Meine Dienststelle liegt direkt an der Main-Neckar-Bahn. Vor 10 Jahren musste man auf dem Sportplatz alle 5min. seine Erklärungen unterbrechen, wenn wieder ein Güterzug durchfuhr. Ich finde, diese sog. Flüsterbremsen machen das Ganze schon ein wenig erträglicher. Dennoch sehr ich bspw. im Vergleich zur Luftfahrt noch viel Aufholbedarf, was den Lärmschutz betrifft. Da hat sich mit der neuesten Flugzeuggeneration viel getan. Vielleicht sollte die Bahn wirklich einmal darüber nachdenken, modernes und leiseres Rollmaterial anzuschaffen.
schrubber
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.

Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 18.03.2023 18:58 - vor 1 Woche  
Zitat:
„Die Bahn ist eine Schande für Deutschland“

Der Bundesrechnungshof hat einen neuen Bericht veröffentlicht.

Die ganze Privatisierung, die angestrebt und zum Teil umgesetzt wurde, kommt dem Bundesbürger teuer zu stehen. In Nordrhein-Westfalen sind private Anbieter zum Teil kollabiert, der Steuerzahler musste eingreifen.

www.focus.de/finanzen/arno-luik-im-inter...ht_id_188509561.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 18.03.2023 23:09 - vor 1 Woche  
Die Eisenbahnlinie müsste aber doch länger schon als jeder Anwohner dort existieren?

schrubber schrieb:
Vielleicht sollte die Bahn wirklich einmal darüber nachdenken, modernes und leiseres Rollmaterial anzuschaffen.

Bei der jahrzehntelang kaputtgesparten Bahn wurde ja nur noch das allernötigste gemacht. Das war Geld für nichts vorhanden.

Neben leiseren Rollmaterial bräuchte es bei den Güterzügen auch schon seit langen Automatikkupplungen um schneller Güterzüge zusammenzustellen. Ebenso neue europaweit einheitliche Zugsicherungssysteme.

Aber unter den korrupten und unfähigen CxU-Verkehrministern hat man noch nie die Bahn wollen. Allenfalls sündhaftteure Prestigeprojekte. Das Resultat sind eine marode Eisenbahn und die unsäglichen LKW-Kolonnen auf den Autobahnen.

Selbst ein FDP-Verkehrsminister der eigentlich auch lieber das Auto mag schafft in einem Jahr mehr als die ganzen C$U-Versager davor.
Andi_mit_i
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014

Zum Anfang gehenSeite: 1...5960616263646566
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987