Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klartext zum Klimawandel
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...369370371372373374375...461
THEMA: Klartext zum Klimawandel
*
#743387
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.11.2022 11:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Die gute Frau Röhl und ihre verfassten Schriften kenne ich nicht.Frau Bettina Röhl, Tochter von Ulrike Meinhoff. OK.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2022 11:13 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743410
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.11.2022 14:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich sehe noch keine Radikalisierung. Vielleicht muss ich mich aber näher mit der Definition des Wortes beschäftigen.Bedeutung des Wortes radikal:
- von Grund aus erfolgend, ganz und gar; vollständig, gründlich
- mit Rücksichtslosigkeit und Härte vorgehend, durchgeführt o. Ä.
- eine extreme politische, ideologische, weltanschauliche Richtung vertretend [und gegen die bestehende Ordnung ankämpfend]
- Mathematik: die Wurzel betreffend
Herkunft: mit Wurzeln versehen, mit Stumpf und Stiel, von Grund aus
www.duden.de/rechtschreibung/radikal

Hr. Robert Lembke in seiner Quizsendung Was bin ich: Welches Schweinderl hätten sie den gerne?

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2022 14:06 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743423
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.11.2022 15:48 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
...und aus der Chemie ...https://de.wikipedia.org/wiki/Radikal_(Chemie)
Radikal
Als Radikale bezeichnet man in der Chemie Atome oder Moleküle mit mindestens einem ungepaarten Valenzelektron. Die meisten Radikale sind besonders reaktionsfreudig.
Ein Schelm der da böses denkt

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743431
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.11.2022 16:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zitat:
MEINUNG
BERICHTE ÜBER KLIMA-PROTEST

Mehr Besonnenheit bei der Berichterstattung über Klima-Kleber, bitte!

Es reicht, liebe Kolleginnen und Kollegen: Kartoffelbrei, Erbsensuppe und Klebstoff sind keine Bomben. Und die Klimaaktivisten keine Terroristen. Die Vorverurteilung durch die Presse ist unerträglich.
- bei mir paywall - www.stern.de/gesellschaft/klimaprotest--...hoeren-32886846.html

Zitat:
Alarmierende Klima-Daten
WMO-Bericht: Planet Erde heizt sich auf

Der Klimawandel führt zu einem weltweiten Temperaturanstieg: Messwerte führender Wetterdienste aus Europa und den USA verzeichnen im Zeitraum ab 2015 die acht heißesten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen.

Noch ist es nur eine vorläufige Auswertung weltweiter Temperaturdaten, die endgültigen Daten für 2022 stehen noch aus: Doch schon jetzt lässt sich in der Analyse der Weltmeteorologieorganisation (WMO) erkennen, in welchem Ausmaß der einsetzende Klimawandel die Welt verändern wird.
- www.n-tv.de/wissen/WMO-Bericht-Planet-Er...article23701086.html

Laut einer gestrigen medialen Information, soll die offizielle Stellungnahme / endgültige Auswertung erst im April 2023 vorgelegt werden.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2022 16:54 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743452
Aw: Klartext zum Klimawandel 07.11.2022 21:30 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Servus.

marratj schrieb:
Jedes Jahr aufs Neue verfehlen wir die selbstgesteckten, eh schon läppischen Klimaziele.

Jedes Jahr aufs Neue heißt es "Oh, die Gletscher sind fast völlig verschwunden. Schlimm!" oder "Oh, die Temperatur steigt immer weiter, schlimm! Aber früher war ja auch schon Sommer."

Jedes Jahr aufs Neue heißt es "Tempolimit? Mit uns nicht!" oder "Energiewende? Wärmepumpen? Grundlast über alles, Baby!" und "Veggie-Day in der Kantine? VERBOTSKULTUR!!!!"
[ff.]
Querdenker und Putinfreunde lässt man jede Woche unbehelligt aufmarschieren (wodurch bisweilen auch der Verkehr blockiert wurde), Bauernproteste blockieren mit Traktoren ganze Stadtteile, weil sie gerne weiter unser Grundwasser verseuchen wollen und keine Sau juckt's (woher soll ich denn sonst mein Fleisch bekommen?) .

Aber die "bösen Klimakleber"...[ff.]


Neben dem schwindenden Gletscher wird der im verborgenen ebenfalls ab tauenden Permafrost (der "Kleber" des Gebirges) ziemlich verheerende Folgen mit sich ziehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743474
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 09:44 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die große Zeitung mit den 4 Buchstaben hat es ja wieder mal gewußt:
Nicht die großen CO2-Schleudern sind schuld!



Und es war wieder einmal (wen wundert's?) nicht wahr:

Tatsache

Ich finde Aktionen zur Rettung des Klimas (sofern überhaupt noch möglich) schon richtig, aber diese sind m.E. eher geeignet, Antipathien zu erzeugen.
bujatronic
Beiträge: 1194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 09:46 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743480
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Und niemand (Presse/klass. Medien) hinterfragt die unnötigen Gefahren von LKW im Stadverkehr?! Eine etwaige Schuld des Betonmischer Fahrers, der Stadtstraßen Planer? Als ob die Kleber die arme frau überfahren haben. (wohl nicht auf der Straße hab ich neulich gelernt, sondern oben auf der Schilderbrücke).

Vorgestern war ich in einen Stau rein geraten. In einer Baustelle. Von weit hinten großes Getute und Geblitze. Ich dachte wau, der kommt nie vorbei. In der engen Baustelle! Was will er?! Ididot . ..

Aber nee, man rückte engstens zusammen und der kam durch und fuhr in etwa 10min noch etwa 2km bis zum Liegenbleiber, ich konnte das gut beobachten weil Berg Kuhle (A7, Kasseler Berge).

Vielleicht sind die vielen Stau Steher auch mit schuld, etc., etc.

Ich finde die Hexenjagt der vergangenen Tage schrecklich.

Auch damals, als sich welche auf der A3 an die Schilder geklebt hatten. weil ein Stau enstand und ganz hinten NATÜRLICH!, ein LKW Auffahr Unfall entstand. Wer war schuld? Laut breite Presse? Die Kleber.

Mann!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 10:18 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743483
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 10:29 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Fakten sind:

Die "Klima-Kleber" standen nicht auf der Fahrbahn. Sondern oben auf der Schilderbrücke. Sie haben zu keiner Zeit den Verkehr auf der A100 blockiert.

Die Polizei hat dann an dieser Stelle Fahrspuren abgesperrt, um die Aktivisten von der Schilderbrücke zu holen. Durch die Straßensperre der Polizei entstand der Stau. In besagtem Stau wurde keine Rettungsgasse gebildet. Durch die fehlende Rettungsgasse hatte der Rüstwagen Verspätung.

Die vom Fahrer des Betonmischers getötete Frau war bereits von unter dem Betonmischer befreit, als der Rüstwagen dann schlussendlich eintraf. Sie war wohl auch bereits zu dem Zeitpunkt, zu dem der Rüstwagen ohne Verspätung eingetroffen wäre, kurz davor, befreit zu werden. Der Rüstwagen hätte also kaum bis gar keinen Einfluss auf den Zeitpunkt ihrer Rettung gehabt.

Verstorben ist die Frau im Krankenhaus durch das Verschulden des Betonmischerfahrers. Jeder, der hier versucht, den Aktivisten in irgendeiner Form eine signifikante Mitschuld anzudichten, ist wahrscheinlich auch der Meinung, dass Radfahrer selbst schuld seien, wenn sie totgefahren werden, weil sie keinen Helm trugen.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743485
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 10:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
wie kann man nur die "Klima-Kleber" verteidigen.
diese chaoten gehören kleben gelassen.ihre notduft dürfen sie gerne an ort und stelle verrichten. haben diese klebe-chaoten nichts anderes zu tun als sich auf die straße zu kleben und die arbeitenden menschen zu malträtieren.

Wie lange lässt sich der Rechtsstaat noch von ein paar Aktivisten an der Nase herumführen
www.krone.at/2848965
www.krone.at/2837325


esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743489
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 11:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Richtig, und Streiks von Piloten/Eisenbahnern/Busfahrern/etc haben gefälligst dann stattzufinden, wenn keiner davon beeinträchtigt wird und damit keiner Notiz von nimmt - nachts zwischen 1:00 und 4:00 zum Beispiel...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 11:12 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743497
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 11:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Bei den Straßenklebefans sollten großräumig der Asphalt mit einem Presslufthammer um ihre Hände herum gelöst werden und sie sich ihrem Schicksal selber überlassen bleiben. Die Rechnung der Straßenreparatur geht selbstverständlich an diese Chaoten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743500
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 11:55 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
esox schrieb:
www.krone.at/2848965
www.krone.at/2837325

[...]
esox

esox, deine Beiträge kamen mir eigentlich immer ganz vernünftig vor. Daher finde ich es reichlich schade, dass du dich jetzt so von der Propaganda von Axel Springer und der Kronen-Zeitung (die nicht umsonst als österreichisches Pendant der BILD gilt) mitreißen lässt.

harzbube schrieb:
Bei den Straßenklebefans sollten großräumig der Asphalt mit einem Presslufthammer um ihre Hände herum gelöst werden und sie sich ihrem Schicksal selber überlassen bleiben
Wenn doch nur der Wille zur Beseitigung sonstiger Straßenblockierer wie etwa Falschparkern, die Geh- und Radwege oder Zebrastreifen und Feuerwehrzufahrten zuparken, in unserer Gesellschaft ähnlich ausgeprägt wäre...
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 11:58 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743502
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 12:00 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
ich lasse mich nicht mitreißen , ich habe nur meine meinung dazu mitgeteilt und dazu stehe ich.
mfg
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743504
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 12:04 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Deine Meinung sei dir unbenommen. Solange du bei anderen Verkehrsteilnehmern und -blockierern dann nicht mit zweierlei Maß misst.

Wer empfindliche Strafen für "Klimakleber" fordert, weil diese den Autoverkehr blockieren, sollte folgerichtig das gleiche für jedweden anderen Verursacher von Verkehrsbehinderungen fordern, vor allem und ganz besonders wenn diese mit Unfallfolge sind.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743505
Aw: Klartext zum Klimawandel 08.11.2022 12:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@esox:
Leider impliziert halt diese Meinung den Grundgedanken, dass am besten alles so bleiben soll, wie es ist und genau das ist eben nicht möglich, ohne in eine Katastrophe zu laufen.

Nein, glücklich bin ich über diese Art von Protesten gewiss auch nicht, aber dann schlage mal Alternativen vor, mit denen man die Politik zum Handeln in Richtung mehr Klimaschutz bewegen kann.

Die Politik hört ja nicht einmal auf höchstrichterliche Urteile, siehe das Urteil aus Karlsruhe in 2021, auf das man nicht ansatzweise angemessen nachbesserte.

Wie willst du der jungen Generation beibringen, sie möge sich bei ihren Protesten an die Gesetze halten, wenn der Bundestag Urteile aus Karlsruhe mit Füßen tritt?

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 12:07 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...369370371372373374375...461
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar