Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...61
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (LKW)
*
#349560
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 10:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
KlausO schrieb:

Wir haben es mit dem Handy fotografiert und bei der Polizei mit Nummernschild gemeldet, um zu sehen, ob überhaupt eine Reaktion von dort kommt.
Aber, Reaktion bis heute, wie erwartet, keine!
Da passiert nix, es wird geduldet, so einfach ist das!!

Gruß von der Alb
KlausO

Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben!
Hat das die Polizei gesagt? Irgendwas muss doch mit eurer Anzeige passieren? Zeugen und Beweisbild gibts doch auch dazu.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349583
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die Polizei kannst du vergessen, Ordnungshüter waren die mal... Schick das Foto an die Spedition mitsamt Anschreiben, Kopie der Zeitungsberichte der jüngsten Unfälle und einer Bitte um Stellungnahme, was diese Firma unternimmt, um solche schrecklichen Vorfälle zu verhindern. Der Fahrer wird sich vor seinem Chef rechtfertigen müssen, das ist 100x schlimmer als ein Verwarngeld...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349593
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Sprachlos, wenn man die Bilder nach der Bergung sieht...

www.blick.ch/news/stau-in-richtung-suede...iotta-id5309561.html

Mir ist beim Anblick des Ford, das Blut in den Adern gefroren.

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden der Familie.

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349595
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 14:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Dito.
Mich regt aber auch auf, das hier anscheinend Bilder (u.a. Bild Nr.11) von Vorbeifahrenden mit veröffentlicht werden!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 13:13 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349597
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 14:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Furchtbar,wieviel muss noch passieren bis solch gefährliche Fahrzeuge mit automatischen bremsen nachgerüstet werden?

Da bringt ein automatischer notruf nichts mehr.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349602
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Schlimm ist halt auch dieses Denken bei vielen LKW-Fahrern,

Du Würstchen da unten, scher dich zum Teufel und kümmer dich um deinen Scheiß!

Ich erlebe es so oft, das eine Lücke, in die ich mit dem Wohnmobil reinfahren will, um die linke Spur wieder freizugeben für schnellere, gnadenlos zugefahren wird, so das ich nicht mehr rechts rein komme!
Ich sags nochmal, und ich steh dazu!
Strafen drastisch erhöhen, Führerscheinentzug sofort, Geldstrafe auch für den Spediteur, dann richtet er seine Fahrer, nachrüsten der Notbremsassistenten, mehr Polizeikontrollen, (müssen jetzt ja leider Wohnwagen und Wohnmobile prüfen), usw!
Es gäbe schon Möglichkeiten, aber man muss halt wollen und die Spediteurlobby ignorieren!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349604
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 16:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Notbremsassistent nachrüsten?
Aha-da würde ich die Leute bitten, das erst einmal an ihren eigenen Fahrzeugen zu machen.
Ist das oder auch nur Kostenvoranschlag dafür dann erfolgt, reden wir weiter.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349605
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 16:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
MezzoL schrieb:
Notbremsassistent nachrüsten?
Aha-da würde ich die Leute bitten, das erst einmal an ihren eigenen Fahrzeugen zu machen.
Ist das oder auch nur Kostenvoranschlag dafür dann erfolgt, reden wir weiter.


Ja, nachrüsten, an allen LKW über 7,8 tonnen, vorgeschrieben vom Gesetzgeber, basta.
Viele Menschen würden noch leben, hätte dieses System eingreifen können!
Die Plugin-Hybriden werden doch auch von unserer schwachsinnigen Regierung gefördert, auch wenn mit Atom,- oder Kohlestrom geladen wird, warum nicht die Nachrüstung dieses Systems, das schnell Leben retten kann?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2016 16:32 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349607
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 16:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hmmm, ok-machen wir!
Doch der Gotthard ist in der Schweiz...und die sind nicht mal in der EU.
Also brauchen wir erstmal was für DE, dann für die EU, dann für die Länder wie z.B. die Schweiz und dann noch für alles was sonst noch so da draußen herumsteuert incl. Transitverkehr.
Viel Spaß dabei...

Es steht doch glaube hier sogar schon irgendwo, das es bereits gesetzliche Regelungen dafür gibt. Also nützt das jetzt genau was?
Ich schlage vor, wir fahren und konsumieren einfach nichts mehr, dann erledigt sich das von ganz allein.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349628
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 18:20 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Du scheinst der Herr Allwissend zu sein, der mit Sicherheit sagen kann, dass noch nie ein LKW mit diesem System vor einem Aufprall heruntergebremst worden ist.
Und wenn nur auch ein einziger LKW heruntergebremst wurde, und dann nicht irgendwelche Menschen zerquetscht, war das ein Erfolg!
Man erfährt es halt nicht, selbst du nicht!
Je höher die Zahl dieser modernisierten LKW, desto größer die Chance, das es nicht zu solch einem tragischen Unfall kommt!

Bei jedem Scheiß muß Deutschland Vorreiter sein, warum nicht hier, warum nicht sofort?
Aber man kann auch einen kleinen Erfolg in Frage stellen und nach den anderen schreien, also lassen wir das.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2016 18:33 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349647
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Oh nein, allwissend bin ich nicht, werde und will ich auch nie sein.
Können wir uns auf "realistische Einschätzung" einigen und vor allem darauf, das es nur meine Meinung ist?
Diese muß sich nicht mit anderen decken, darf jedoch genauso "vorhanden sein" oder?
Und natürlich ist auch für mich jedes gerettete Leben ein Leben mehr und wichtig (nicht das wir uns da falsch verstehen!).

Das Beispiel mit der Förderung der Plug-in's ist hier irgendwie falsch, wo doch gerade in diesem Forum, der Sinn des ganzen schon durchschaut wurde...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349648
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 20:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Leute,

erstens ist es ja natürlich ärgerlich, das bei der Berichterstattung von diesem Horror-Unfall (fast vor meiner Haustür, übrigens) sich auch ein Leserfoto eingeschlichen hat - aber es handelt sich letztendlich um der CH-Pendant zu euer Bild-Zeitung.

Was mich aber mehr ärgert ist die Anonymisierung der beiden LKW (die ja aber recht leicht "umzugehen" ist). Warum sollte man nicht die Namen sehen können - zumindest von der auffahrenden LKW?

@KlausO: Ich verstehe deine Aufregung - aber du muß dir auch bewußt sein in deinen Urlaub in wahrscheinlich einer der (von alle anderen Verkehrsteilnehmer) am meisten gehaßten Fahrzeugtypen unterwegs zu sein: das Wohnmobil. Da sollte man nicht überrascht sein, wenn im Verkehr keine Kulanz gezeigt wird.....

Mein Beileid auch dieser Familie und (besonders) den Hinterlassenen, die sich jetzt mit der Tessiner Bürokratie schlagen müssen..... - ein gewaltiger Gegner .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349649
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 20:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Beim Anblick des Ford wird mir ganz schlecht. Das war kein Fiesta oder Focus, sondern ein SMax oder Galaxy, das erkenne ich am vorderen Dreiecksfenster. Dieses Riesenauto dermaßen zerstört- Wahnsinn...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349656
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 20:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

beim Nachstöbern in der lokalen Presse gesehen: Die bei den Unfall gestorbene Familie stammt aus Otterberg in Rheinland-Pfalz .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349658
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 27.07.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@krouebi

Ich habe in keinster Weise das Gefühl, im Verkehr als Wohnmobil gehasst zu werden, im Gegenteil.
Wenn ich mich entsprechend verhalte, und das tue ich, wird mir von anderen Verkehrsteilnehmern sehr viel Platz gelassen, den ich mit meinem Schiff auch brauche.
In 34 Jahren Wohnmobilfahren kann ich nur voll des Lobes über die anderen Autofahrer sein!
Ausnahme, ein Teil der LKW-Fahrer.
Aber hier geht es nicht um mich, sondern den unnötigen Tod von ganzen Familien aufgrund der Dummheit und Ignoranz von Regierungen und LKW-Fahrern.
Das ist, was mich ärgert!
Und ich halte es einfach für falsch, das bei uns in D jeder Scheiß gefördert wird, um irgendwelche Umweltgewissen reinzuwaschen, aber Lebensrettende Maßnahmen wie der Notbremsassistent nur bei Neuen LKW vorgeschrieben werden.
Ich denke, gäbe es hier auch finanzielle Unterstützung, würde mehr und schneller nachgerüstet.

Gruß von der alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...61
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar