Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.09.2016 14:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Na toll, mein Stammstau... Ich frage mich, wann die Verantwortlichen aus ihrem Tiefschlaf erwachen. Ein Unfall pro Woche mag statistisch irrelevant sein, aber ich denke, hier wird die Psychologie völlig unterschätzt. Ich würde gerne wissen, wie viele letzte-Sekunde-Kamikaze-Spurwechsel am Stauende nun mehr durchgeführt werden.
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.09.2016 14:56 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Hallo !
Bei uns heute in der Zeitung : Millionen für mehr Sicherheit , mit Schilderbrücken !!??
Auf diesen Strecken ist Z.Z. 60 Km/H ,wegen Baustellen .
Wenn ich da mit 80 lang fahre werde ich von den Ostgotischen LKW Fahrern angeschoben ,und zwar so krass , dass du das MAN Schild formatfuellend im Rueckfenster hast .
Und auf der linken Baustellenspur Word mind. 100 gefahren !
Und dass , bei mind. 4 Unfällen /Woche im Hannoverschen Streckenabschnitt der A2 !!
Ich Frage mich , warum da nicht rigeros geblitzt wird , bzw. Abstandsmessungen durchgeführt werden ?
Wenn man das mal Wochenweise konsequent durchführt und auch gleich abkassiert dann müsste das doch zum Erfolg führen , oder ?
Aber nichts dergleichen passiert, und das trotz rot/grüner Regierung .
Stattdessen noch mehr Geld in Schilderbrücken , die schon vorhanden sind und sich keiner daran hält .
Gruß Heinz!
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MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 14.09.2016 18:02 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin nicht sicher, ob folgende Artikel schon hinterlegt worden sind:
Zitat:Auffahrunfälle häufen sich Verkehrsministerium reagiert mit Plakaten
Das Verkehrsministerium in Niedersachsen reagiert mit Plakaten auf eine aktuelle Serie von Lkw-Unfällen auf Deutschlands wichtigster Transitautobahn. Die Unfallursachen sind vielschichtig.Quelle: www.eurotransport.de/news/auffahrunfaell...lakaten-8549154.html
Zitat:Unfall-Schwerpunkt A 2: Immer wieder Lkw
Zu dichtes Auffahren, Fehler beim Spurwechsel, zu hohe Geschwindigkeit - das sind nach Erkenntnissen der Braunschweiger Polizei die Hauptursachen für die vielen Unfälle auf der Autobahn 2.Quelle: www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Unf...lschwerpunkt100.html
Zitat:Ein Kasseler Lkw-Fahrer packt aus: Was hinter dem Steuer alles los ist
Auffahrunfälle mit Lkw auf der A7 bei Kassel scheinen sich in jüngster Zeit zu häufen. Ein Lkw-Fahrer aus Kassel hat eine Vermutung, was Ursache dieser Unfälle sein könnte.Quelle: www.hna.de/kassel/kasseler-lkw-fahrer-pa...r-alles-6598502.html
Zitat:Stauende: Vorsicht, Lebensgefahr!
Vor allem im Sommer gibt es bei schlimmen Unfällen mit Lastwagen am Stauende immer wieder zahlreiche Tote. Häufige Ursachen: Übermüdung und Zeitdruck. Längst ließe sich durch Technik Abhilfe schaffen. Doch diese verfehlt bislang ihre Wirkung. Quelle: www.heute.de/stauende-auf-der-autobahn-l...unfall-44848170.html
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 16.09.2016 10:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Ein Schwerverletzter und Stau nach Unfall auf A3
Bemerkenswert, das der Fahrer des Seat diesen Unfall (vorerst) überlebt hat.
Warum der Sattelzug auffuhr, ist noch nicht geklärt.
Nun, politisch so gewollt!
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Letzte Änderung: 16.09.2016 10:57 von joker4791.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 23.09.2016 11:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Ein sehr guter Artikel aus der Branche selbst:
www.eurotransport.de/news/lkw-unfaelle-u...anoever-8603897.html
Leider sehr ernüchternd, auch sehr zum Bedauern des Autors.
Am 20.9. ist wieder ein LKW Fahrer auf der A10 durch so einen Unfall gestorben (A10 bei Berlin).
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Letzte Änderung: 23.09.2016 11:49 von cirr_s.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 23.09.2016 12:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Jeder vierte digitale Fahrtenschreiber in Lkw manipuliert
Die Bundesregierung will einem Bericht zufolge die Kontrolle von Lastwagen auf Deutschlands Straßen verschärfen, weil immer mehr digitale Fahrtenschreiber manipuliert werden.
www.stern.de/news/bericht--jeder-vierte-...puliert-7071246.html
Gruß Ulli
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 23.09.2016 13:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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heinz die speiche schrieb:
Wenn ich da mit 80 lang fahre werde ich von den Ostgotischen LKW Fahrern angeschoben.
Ich Frage mich , warum da nicht rigeros geblitzt wird , bzw. Abstandsmessungen durchgeführt werden ?
Gruß Heinz!
@ Heinz
So läuft es nun mal im Kapitalismus. Die Ostgoten sind eben billiger. Abstandmessungen nutzen nix, da zahlen nur die Deutschen Fahrer. Ein Strafmandat nach Russland verläuft im Sande.
Dann schau mal Sonntags auf die Rastplätze, alles Ostgoten die Monatelang nicht nach Hause kommen.Viele davon sind Alkoholiker oder Tablettensüchtig.
Nun kommt noch der gute Vorschlag von Dobrindt mit dem Abstandradar. Finde ich richtig gut.
Nur wenn die BMW und GTI Fahrer erstmal herausfinden das man einen LKW mit Abstandsradar durch enges Einscheren zur Vollbremsung zwingen kann und dem LKW Fahrer der gesammte Hausrat, den er in seinem Doppelstockbett gelagert hat, um die Ohren fliegt dann wird es friedlicher auf der deutschen Autobahn.
Die Autobahnen wurden doch für die LKW gebaut "Die Güter müssen Rollen......" da sollten die PKW Fahrer mal etwas Rücksicht nehmen und verständniss aufbringen.
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 23.09.2016 13:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Sachsen kritisiert die Zunahme des LKW-Verkehrs und fordert eine Verlagerung auf die Schiene:
Dulig sagt: "Wir wünschen uns, dass deutlich mehr Güterverkehr auf der Schiene transportiert wird, weil wir auch langsam an die Belastungsgrenzen kommen. Wir brauchen dafür eine gute Infrastruktur Schiene, dafür kämpfen wir jetzt auch beim Bund. Wir brauchen aber auch gute Umschlagplätze. Da können auch unsere Häfen helfen, die inzwischen sowohl die Anbindung Wasser und Straße als auch Schiene beinhalten."
Quelle: www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/region...lkw-verkehr-100.html
Ganz meine Meinung, denn für die großen Entfernungen sollten die Frachten auf die Schiene und dann ausschließlich lokal (evtl. per Elektro-Laster) verteilt werden...
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Letzte Änderung: 23.09.2016 13:51 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 23.09.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Leider hat weder Aldi noch sonst ein Kunde einen Bahnanschluss weil der LKW billiger ist und der Fahrer seinen Fahrtenschreiber auf Pause stellt und den LKW ganz allein an der Rampe abladen muss.Tut er das nicht wird die Ware nicht angenommen.
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Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 24.09.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Es gibt kühne Visionen von autonom fahrenden Lkw, doch im Transport-Alltag kommt der Fortschritt nur im Kriechtempo voran. Hier sind die besten Innovationen von der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-nutzfahr...r-lkw-a-1113549.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 24.09.2016 10:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Das einzigeste wirksame Mittel ist, wenn man ans Geld geht. Um den LKW Verkehr teurer zu machen, sollte man die Maut weiter erhöhen.
Aber so lange die immer mehr werdenden Fernubusse deutlich billiger fahren können als die Bahn, ist was Faul.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 24.09.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Ich glaub bei den Bussen und LKW ist das wie bei den Reedereien die suchen sich den billigsten Heimathafen und machen die Geschäfte von dort aus.
Da müsste man ansetzen: gleiche Standards für alle die hier anbieten.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 24.09.2016 13:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Richtig.
Dazu gehört eben der Radar.
Ohne eingeschaltetes Radar gilt ein grundsätzliches Tempolimit von 60km/h. Notfalls halt technisch gelöst. Abgeschalteter Radar bedeutet dann v max 60. Also kann man es auf Autobahnen nicht ausschalten. Oder darf diese nicht benutzen.
LKW ohne Radar dürfen generell nur noch maximal 60 fahren.Damit ist die AB generell tabu. Bei einer Ausweitung der Maut kann sich da auch kein Unternehmer gesundsparen.
Geltungsbereich ab 7,5t und als einzigste Ausnahmen sind die LKW von Feuerwehr, THW und BW.
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 24.09.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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joker4791 schrieb:
Ein Schwerverletzter und Stau nach Unfall auf A3
Bemerkenswert, das der Fahrer des Seat diesen Unfall (vorerst) überlebt hat.
Trotzdem scheint der Seatfahrer noch ein klein wenig Glück im Unglück gehabt zu haben: Habt ihr den Kindersitz UNTER dem Seat bemerkt? Wie der da hingekommen ist, das wage ich mir nicht genau vorzustellen. Hat es den durch den Boden rausgehauen? Offenbar war er wenigstens leer, steht nichts über ein Kind im Bericht drin
Da wird mir als Vater zweier Kinder sehr sehr
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Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
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Aw: Wann hat das endlich ein Ende? 25.09.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Ein derart zusammengequetschtes Auto habe ich überhaupt noch nie gesehen. Und ich dachte immer, hinten sitzt man sicherer.
Gilt offensichtlich nicht für die Autobahn, wo die Gefahr (oft als LKW getarnt)von hinten kommt.
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Yaris Hybrid
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