Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern!
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern!
#339824
Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern! 02.06.2016 23:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Aktuell ist vieles in Deutschland, besonders in Süddeutschland, durch die extremen Regenfälle unter Wasser. Mein Mitgefühl an alle Betroffenen!
Und danke allen Helfern!


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339945
Aw: Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern! 03.06.2016 18:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Dem kann ich mich nur anschließen!
Wollen wir Geld sammel? Die können es bestimmt gebrauchen. Leider habe ich im Moment zu viel mit mir selbst zu tun, um persönlich dort mit anzupacken. Aber ich könnte eine kleine Pende schon aufbringen.

Gerhard
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339962
Aw: Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern! 03.06.2016 19:50 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ist schlimm was da passiert ist. Aber damit werden wir in Zukunft immer zu tun bekommen (Klimawandel)

Hier bei mir ist (bis jetzt) der Kelch an uns vorbeigegangen. 14l im Mai und 16 im Juni.

Trotzdem des niedrigen Risikos habe ich eine Zusatz-Elementar-Versicherung (zur Hausversicherung) abgeschlossen, da es nicht sehr viel gekostet hat (ca. 50€ im Jahr).

Kann ich nur allen empfehlen sich mal bei ihrer Versicherung zu erkundigen.

In vielen Regionen wird die Elementar-Versicherung aber vermutlich unbezahlbar sein

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339991
Aw: Mein Mitgefühl den Unwetter-Opfern! 03.06.2016 21:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Wagenwinde

Wir haben auch eine Elementarversicherung. Aber nicht jeder bekommt die. Die Höhe der Versicherung hängt auch von dem Risikofaktor der baulichen Örtlichkeit ab. Wir sind auch noch im Schutzbereich des zweiten Elbdeichs.

Gerhard
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar