Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werden Plugin-Hybride geladen?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Werden Plugin-Hybride geladen?
*
#688808
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 17:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
yarison schrieb:
Ohne Förderung geht der Trend bei Dienstwagen dann wieder zum Diesel... Elektroautos werden sich viele (die meisten) Dienstwagenfahrer (noch) nicht antun wollen. Dazu müsste man sich die aktuelle Ladesituation und Preisentwicklung beim Ladestrom erst mal schönreden.

Der Trend bei Dienstwagen dann wieder zum Diesel... ElektroDieselautos werden sich viele (die meisten) Dienstwagenfahrer... nicht antun wollen. Dazu müsste man sich die aktuelle... Preisentwicklung beim Ladestrom Diesel erst mal schönreden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688829
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 18:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Die Dienstwagen-Diskussion bitte dort:

- Dienstwagen: Wird sich etwas ändern?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 18:11 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688869
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 21:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Der Trend bei Dienstwagen dann wieder zum Diesel...Das glaube ich nicht. Es werden fast täglich Stories von Kinderarbeit bei der Kobaltförderung, irrsinniger Wasserverbrauch beim Lithiumabbau, explodierende und nicht löschbaren Akkus, Verlust von Arbeitsplätzen und, und, und verbreitet. Beim Diesel- (oder Benzin) Preis macht Andy sicher irgendwann einen Preisdeckel drauf. Hat er zumindest schon angedeutet. Elektroautos sind beim Durchschnittsbürger viel mehr verpönt als Plug-ins (oder Diesel).
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688874
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 22:15 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
„Übertrieben gesagt wissen viele Hybrid-Besitzer nicht einmal wie ihr Ladekabel aussieht“, ist der Auto-Experte der Nord-LB überzeugt: Nicht wenige Käufer freuen sich über die Ermäßigung, fahren aber nur mit ihrem Verbrennungsmotor.


Da hat man sich wohl nicht getraut, zu schreiben, bei Dienstwagenfahrern so gut wie alle, bzw. alle.

Der Kumpel mit dem Passat GTE Dienstwagen, der auch nicht lädt, nur tankt, kriegt deswegen langsam ein schlechtes Ökogewissen, weil zum einem bei seinem Fahrstil der Wagen kein Spritkostverächter ist, zum anderen so genutzte und fördergeldabgegriffene Plug Ins samt deren Fahrer, eher die, ins Gerede kommen. Er beginnt mental schon seinen nächsten Dienstwagen zu konfigurieren. Ein VW beispielsweise als ID3, oder ist's Nr.4?, wenn er von VW vertellt, klapp ich ein wenig die Ohren an, nicht meine Autos, natürlich nett ausgestattet in vollem Ornat für bummelige 60 Riesen, 'kost ja nix', solange E-Autos noch stärker gefödert werden als Plug In als Dienstwagen.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 22:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688878
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 22:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Das mit dem Ladekabel habe ich noch nie verstanden. Mitgeliefert wird beim PHEV und auch BEV meist nur der 230V-Adapter bei den meisten Herstellern wie z.B. BMW.

Ich habe mein 230V-Ladekabel fast nie verwendet, weil ich zu Hause eine Wallbox habe und unterwegs ein Typ2-Verländerungskabel verwende. Das 230V-Kabel verwende ich fast nie. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man es nicht auspackt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688883
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 28.10.2021 23:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@yarison

Ich hätte einen Smiley anfügen sollen, denn so ganz ernstgemeint war das nicht.

Ich wollte nur etwas geraderücken. Bei einer gegenwärtig doch relativ hohen Inflation und steigenden Preisen für ALLE Energieträger finde ich es einseitig betrachtet, nur auf die Strompreise zu schauen. Andere Energieträger werden nämlich auch teurer. Im übrigen auch Fitnesscenter, Obst und Gemüse, Schuhe, Laptops... einfach alles.

Wir sind das in Deutschland nicht gewohnt. Aber das Herauspicken einzelner Preise ohne Vergleich der Preissteigerung in anderen Bereichen ist für mich kein rundes Bild.

Ich hoffe, daß jetzt nicht noch eine Diskussion um einzelne Cent bei Ladepreisen anfängt. Aber im Moment wird ALLES teurer.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688894
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 29.10.2021 05:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Solange es beim Dienstwagen nur die Tankkarte und nicht zwangsweise eine Ladekarte gibt wird das Kabel neuwertig bleiben.
Aber genau dann müsste man den Verbrauch ohne Laden mehr nach vorn kehren.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689768
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 16:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
... dann gibt es eine Ladekarte und dann kommt so eine Idee:

Zitat:
Dürfen Hybridautos bald nicht mehr an öffentliche Ladesäulen?- www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/i...en-ladesaeulen-.html

Plugin-Hybride, die (angeblich) nie geladen werden, blockieren (angeblich) Ladesäulen. Was denn nun?
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2021 16:23 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689775
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 16:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Gerade die Firma die vom Betrug und steuerlicher Subvention ein ganz großes Stück vom Kuchen abbekommen hat...

Naja, VW und die Töchter. Da ist es offenbar IN die eigene Kundschaft auszunehmen und hinterher zu verhöhnen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689776
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 16:38 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das hat weniger mit dem Konzern, als damit, dass Verantwortungsträger in Politik und Wirtschaft aktuell in allen Belangen gerne planlos agieren, zu tun. Ist halt gerade Mode: Heute so, morgen so. Hauptsache geblubbert.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2021 16:43 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689777
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 16:44 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also wenn ein Konzern den Betrug am Kunden perfektioniert, erwischt wird und die ehemaligen Kunden verhöhnt (Fahrradfahren ist gut) dann ist das schon viel Einblick in den Charakter dieser Führungskräfte.

Sowas scheint allerdings derzeit üblich zu sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689789
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 18:08 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hier geht es um Plug-in Hybride und nicht um den VW-Konzern, also bitte zurück zum Thema!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689799
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 19:13 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn der Chef von Audi, einer VW Tochter fordert das Plug In Hybride nicht mehr an öffentlichen Ladesäulen laden dürfen dann ist das also Themenfremd?

Okay.
Man lernt nie aus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689801
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 19:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Was immer der Typ von Audi raucht, entweder weniger davon oder was abgeben. Vollidiot Der.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689802
Aw: Werden Plugin-Hybride geladen? 03.11.2021 19:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@TF104: das die letzten Beiträge um "Betrugsfirma" gingen ist Dir nicht aufgefallen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar