Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verseuchte Umwelt
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Verseuchte Umwelt
#745824
Aw: Verseuchte Umwelt 23.11.2022 20:04 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
KSR1 schrieb:
Ich hätte nicht geglaubt, das es sowas gibt, Wegwerfprodukte mit Akku.
Ich hatte vor einigen Jahren mal von einem Wegwerf-Ladegerät für Handys mit Lithium-Ionen-Akku für £ 5,- berichtet. Ich war damals total geschockt und wütend.

Heute? 2022? Whataboutism.
autogasprius_berlin
Beiträge: 13718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745825
Aw: Verseuchte Umwelt 23.11.2022 20:06 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hohe Salzgehalte

Das stille Sterben in den Flüssen

Stand: 22.11.2022 16:00 Uhr

Abwässer aus der Industrie, die legal in Deutschlands Flüsse eingeleitet werden, versalzen nach NDR-Recherchen vielerorts das Wasser. Die Folgen können tödlich sein, vor allem, wenn Dürre hinzu kommt.

www.tagesschau.de/investigativ/panorama/...ser-fluesse-101.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 13718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745897
Aw: Verseuchte Umwelt 24.11.2022 12:46 - vor 2 Wochen  
Daraus:
Der zuständigen Aufsichtsbehörde war bekannt, dass ein Orientierungswert für den Salzgehalt drei Jahre hintereinander überschritten wurde. Man habe aber abwarten wollen, ob sich das Salz tatsächlich negativ auf die Biologie des Baches auswirke, so die Bezirksregierung Detmold auf Anfrage. So sind sie, die Beamten. Nur nicht voran gehen. Erst muss etwas schlimmes passieren, alles andere verschwindet ja unter "dem Teppich". Der Staat zieht sich aus der Verantwortung. Irgendwo muss das in den letzten 50 Jahren gelehrt worden sein. Wobei "Ping Pong", oder "den Ball immer zurück spielen" neben "Mikado" weiterhin die besten Auszeichnungen sind.
Das Unternehmen Wintershall Dea teilt mit, dass die engagierten Entsorgungsfirmen zertifiziert seien und dass das salzige Abwasser aus der Erdgasförderung behördlich genehmigt entsorgt werde.
...
der niedersächsische Umweltminister Christian Meier dem NDR: "Die Industrie ist gefordert, eine Produktion zu haben, die nicht dazu führt, dass unsere Gewässer zum Abwasserkanal der Industrie werden."

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 8051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 12:50 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - ehemaliger Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,8 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745960
Aw: Verseuchte Umwelt 24.11.2022 17:28 - vor 2 Wochen  
Und wer soll es fordern, damit die Industrie gefordert ist?

Er selbst!

Und durchsetzen (lassen) muß er es auch, oder hat er es an die Behörden "Zufall", "Wirdschon" und "Heiliger Geist" ausgelagert?

Wie wäre es mit einem unangekündigten Standortbesuch? Vielleicht morgens kurz vor 8? Oder am Freitag kurz nach 1? Einen Dienstwagen wird ein Minister ja wohl haben. Externe, private Gutachten braucht er da nicht. Einfach früh kurz vor 8 hinfahren, Kaffee mitbringen, hinsetzen und sehen, wann die Leute kommen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 13718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 17:31 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746242
Aw: Verseuchte Umwelt 26.11.2022 16:58 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Niederlande - zu viel Gülle, Nitrat im Grundwasser und Enteignungsdrohungen nötig

www.spiegel.de/wirtschaft/landwirtschaft...61-a8ac-a7a684a88e2e

Das die Bauern aus Protest Asbest auf die Straße kippen noch dazu - wo haben die das denn her und ist das nicht eine schwere Straftat?
gcf
Beiträge: 10057
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 16:59 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 12t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746259
Aw: Verseuchte Umwelt 26.11.2022 19:52 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Tja, wenn bei uns die Bauern auf notwendige Umwelt- oder Schadstoffvorgaben so mit Straftaten (im rechtlichen Sinn) reagieren würden, was würde wohl passieren? Eine eher rhetorische Frage!

Kleben sich dagegen Klimaaktivisten irgendwo fest und sorgen für Verkehrsbehinderungen, trifft sie die volle Härte des "Rechtsstaates".

eppf
eppf
Beiträge: 12489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746261
Aw: Verseuchte Umwelt 26.11.2022 20:03 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Kerosin über der Pfalz
[...]
60 Tonnen dieses Treibstoffs wurden nach Angaben des Luftfahrt-Bundesamtes bei dem Vorfall vom Donnerstag über der Pfalz in die Luft geblasen.
[...]
Der Vorfall vom Donnerstag war der 27. in diesem Jahr.

www.sueddeutsche.de/panorama/kerosin-ablassen-pfalz-1.5703288

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 24463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746491
Aw: Verseuchte Umwelt 29.11.2022 11:47 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
gcf schrieb:
Niederlande - zu vielMassenhaft Drogen u.a. im Wald entsorgt.
Ich habe in irgendeine TV Sendung rein gezappt und kann es jetzt nicht im Detail wiedergeben. Es war in jedem Fall unglaublich! Es hatte einigermaßen lange gedauert, bis man den Gründen der absterbenden Natur auf die Schliche kam. Für die Entsorgung ( Bodenaushub plus ...) war bislang der Eigentümer des "Grundstücks" verantwortlich ( Förster ). Das will man nun per Gesetzänderuung "verbessern". Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 8051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2022 11:50 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - ehemaliger Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,8 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746532
Aw: Verseuchte Umwelt 29.11.2022 15:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wieso? Kiffen jetzt schon die Rehe?
autogasprius_berlin
Beiträge: 13718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746545
Aw: Verseuchte Umwelt 29.11.2022 16:24 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Nur "Rehe" mit 2 Beinen. Vielleicht suche ich noch nach dem Beitrag. Allerdings ist der Aufwand dazu fraglich....

Re: Ecstasy für Europa
Einsatz gegen niederländische Drogenlabore
Drogenproduktion in Holland: Polizisten, Bürgermeister, Förster und Bauernbeauftragte sind im Dauereinsatz.
- www.arte.tv/de/videos/100300-028-A/re-ecstasy-fuer-europa/

Speziell ab Minute 11 bis 14:45 im video. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 8051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2022 17:03 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - ehemaliger Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,8 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746767
Aw: Verseuchte Umwelt 01.12.2022 13:40 - vor 1 Woche  
In "WDR-Aktuell" war die Rede davon, daß die Qualität von Grundwasser in NRW immer mehr abnimmt und die Nitratbelastung eine Rolle spielt. Infos zum Thema z.B. hier:
Neuausweisung nitratbelasteter und eutrophierter Gebiete

Die mit Nitrat belasteten Gebiete vergrößern sich auf die dreifache Fläche. Zukünftig ist auch vermehrt Grünland betroffen. Weiterhin bleiben die zusätzlichen Maßnahmen nach Landesdüngeverordnung bestehen, so lassen sich die Änderungen der Landesdüngeverordnung zusammenfassen.

www.landwirtschaftskammer.de/landwirtsch...sausweisung-2022.htm

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 24463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747011
Aw: Verseuchte Umwelt 04.12.2022 01:01 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Es ist ja "schön" und erschreckend zugleich, wenn ein amerikanisches Wasserreinigungsschiff innerhalb weniger Stunden 35.000 lbs. Müll an einem einzelnen Flüßchen einsammelt...



... aber viel erschreckender finde ich, was an den anderen 364 Tagen des Jahres nicht eingesammelt wird, was seitlich, darüber und darunter durchrutscht, was der Fahrtwind vom offenen Müllcontainer wieder auf die Straße und in die Natur pustet, daß selbst die Experten von höchstens 12.000 lbs. pro Jahr(!) ausgingen, was seit Jahrzehnten da an diesem kleinen Flüßchen schon in den Pazifik floß und was noch tageintagaus an hunderten anderer Flüsse allein in den USA ins Meer fließt!

youtu.be/BpYvhMinQoU
autogasprius_berlin
Beiträge: 13718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2022 01:03 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747039
Aw: Verseuchte Umwelt 04.12.2022 10:43 - vor 4 Tagen, 16 Stunden  
BR-Datenanalyse: Konstant hohe Nitratwerte in Bayern
In Bayern sind seit dieser Woche wieder mehr landwirtschaftliche Flächen "rotes Gebiet" – mit strengeren Düngevorschriften. Ziel: Mehr Grundwasserschutz. Eine Auswertung von BR Data zeigt aber: Einige Messstellen sind konstant über den Grenzwerten.

www.br.de/nachrichten/bayern/konstant-ho...datenanalyse,TOru4Zo

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 24463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747732
Aw: Verseuchte Umwelt 07.12.2022 20:13 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
Weiterhin von allen ignoriert: Ausgasendes R1234YF Kältemittel.

Alternativen (CO2 als Kältemittel) in wenigen Autos vorhanden, interessiert aber anscheinend niemanden.


Naja wir brauchen ja Probleme für die Zukunft, die dann die Politik lösen "kann".
Gulfoss
Beiträge: 3193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747804
Aw: Verseuchte Umwelt 08.12.2022 09:56 - vor 16 Stunden, 58 Minuten  
Gekürzter Bericht aus der Volksstimme.
(...)Anschlag auf Speicher für Trinkwasser
Großeinsatz wegen Öls an Rappbodetalsperre

Ein auf dem Wasser der Rappbodetalsperre entdeckter Ölfilm hat in den gestrigen Nachmittags- und Abendstunden einen größeren Einsatz von Feuerwehren, Talsperrenbetrieb sowie Trinkwasserversorger und Polizei nach sich gezogen. Gegen 15 Uhr sei auf dem Talsperrensee, dessen Wasser zur Trinkwasserversorgung im Raum Mitteldeutschland genutzt wird, ein öliger Film entdeckt worden, bestätigte Burkhard Henning, seines Zeichens Chef des Talsperrenbetriebs, auf Anfrage gegenüber der Volksstimme entsprechende Informationen. Zugleich betonte er, dass davon keinerlei Gefahren für die Trinkwasserversorgung ausgingen.
Das Rohwasser werde aktuell etwa 40 Meter unterhalb der Wasseroberfläche entnommen und anschließend im Wasserwerk Wienrode aufbereitet. Aufgrund des Zwischenfalls werde es vorsorglich zusätzlich beprobt.(...)
Wer macht so was?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 14581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987