Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schadstoffplakette
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schadstoffplakette
#25130
Schadstoffplakette 29.05.2007 20:02 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte mich, durchs Forum auf die Aktion aufmerksam geworden, bei Ford für eine Probefahrt geoutet, während der ich kostenlos eine Schadstoffplakette erhalte. Nachdem ich lange auf eine Rückmeldung gewartet habe, bekam ich vergangenen Woche eine Werbemail zum neuen Mondeo
(..der geilste Mondeo, den es je gab...) . Daraufhin fiel mir mein Testfahrwunsch wieder ein, an Ford gemailt usw. usf. Jedenfalls heute einen Ford Focus ( Schalter ) probegefahren. Nun habe ich eine grüne Schdstoffplakette rechts oben ( dort wo der Beifahrerwischer sowieso nicht hinkommt ) ), mit einer 4. Ich musste anschließend noch ein paar Fragen beantworten, u.a. auch zum Motor. Im zweiten Gang habe ich das Bodenblech "durchgetreten", mit einem Beschleunigungsempfinden, als ob ich elektrisch fahren muß. Ich hörte auf Rückfrage, das dieser Motor 115 PS hat???
Irgendwie war ich zurückversetzt in V 1.0. Anschließend in V 2.0 heimgefahren und gedacht, was tun die sich alle an?? Ich habe bestimmt in einer
1/4 h geschätzte 50 mal schalten müssen, Kupplungsbein durchtreten, Schleifpunkt finden, Gas geben. Zum guten Schluß noch dem Verkäufer eine Kurzeinweisung im Prius in die automobile Zukunft gegeben.
Gruß Exe
P.S. Ich danke meinem Werkstattmeister heute noch, das er mir auf meine Frage nach Alternativen zu meinem Avensis den Hinweis auf den Prius gab und mir empfahl, mich damit mal zu beschäftigen. Habs nicht bereut (und kann es mir zum Glück leisten )
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25164
Re: Schadstoffplakette 30.05.2007 11:00 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hm, ich wollte diese Aktion auch ausnutzen. Aber der Gedanke, so ein altmodisches Auto zu fahren....
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25165
Re: Schadstoffplakette 30.05.2007 11:12 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

ich finde das sowieso Schwachfug...alle mit Euro4 Abgasnorm bekommen ne grüne Plakette...ÖPNV sowieso, wie es mit Lieferverkehr aussieht weiß ich nicht, aber auch da wird es Ausnahmen geben (müssen)...
Auch wenn ich dem "Feinstaub Hype" nicht folge, so weiß ich doch, das so ein Quark dagegen nix bringt.
Im Moment scheint das aber eh nicht aktuell zu sein, denn wir haben ja grad CO2 am Wickel...obwohl...darum ist es auch recht ruhig...ahhh, da haben wir ja jetzt den G8 Gipfel...

So wie ich das sehe geht es eh nur um´s Geld (worum auch sonst ), erst sollte die kostenlos sein, jetzt kostet es fünf Euro...oder ne Probefahrt, ist ja egal, denn auch die Probefahrt soll ja dem Geld dienen.
Also alles beim alten...


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 30/05/2007 11:18
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar