Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...263264265266267268269270
THEMA: Spritpreise
**
#788311
Aw: Spritpreise 20.02.2024 15:00 - vor 2 Monaten  
Hi, eine Frage:

Welche Web Seite (keine App!) stellt gut einen Tagesverlauf des E5 Benzinpreises Live und im Nachgang dar für jede individuelle Tankstelle. Nix Gemitteltes also? Möglichst mit guter Zeitachse (einzelne Stunden sollten identifizierbar sein)

Bisher (jahrelang) hab ich mehr-tanken.de für meine Statistiken und das Monitoring (auch zur groben Planung wann ich tanke) genutzt, aber die haben sich offenbar sehr verschlimmbessert über die letzten Tage wo ich nicht auf der Seite war.

Danke vorab !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2024 15:02 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788313
Aw: Spritpreise 20.02.2024 15:04 - vor 2 Monaten  
Ich nutze diese: www.clever-tanken.de/tankstelle_liste

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788315
Aw: Spritpreise 20.02.2024 16:07 - vor 2 Monaten  
Ich nutze den Benzinpreisblitz. Hab ich mir mal angeschafft weil ich regelmäßig beim Bergsteigen in Österreich bin und mir auch die Preise dort angezeigt werden.

play.google.com/store/apps/details?id=de...&gl=US&pli=1
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788933
Aw: Spritpreise 27.02.2024 14:32 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Zitat:
Zur Stabilisierung der Preise
Kreml verbietet Export von Benzin und Diesel

Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Benzin und Diesel in Russland steigen wird. Zugleich werden in einigen russischen Raffinerien Wartungsarbeiten durchgeführt. Mit einem Exportverbot will die Regierung die Kraftstoffpreise stabilisieren.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Kreml-verbietet-E...article24766179.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789114
Aw: Spritpreise 29.02.2024 18:11 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich hatte heute spontan getankt für 1,729 €/Liter. Kurz zuvor zeigte die Onlineabfrage noch einen Betrag von 1,829 an und da ich ohnehin an der Zapfsäule vorbeikam, hielt ich kurz still. Nach meinem Eindruck merkte man heute möglicherweise die Streiks im ÖPNV am Benzinpreis.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790802
Aw: Spritpreise 21.03.2024 16:13 - vor 1 Monat  
Ich habe gerade festgestellt (angesichts der nahenden Ostern Tage), ich habe in diesem jungen Jahr noch nicht nachgetankt ... !

Dann sollt ich wohl langsam mal bei Bestpreisen, noch (knapp) unter 1,80...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2024 16:17 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790825
Aw: Spritpreise 21.03.2024 22:25 - vor 1 Monat  
Servus.

Gut daß du das schreibts. Mein letzter Tankstop war im Januar und mein P3 hat vor zwei Tagen das erste Mal über einen sich leerenden Tank gemeckert. Ostern hatte ich nicht im Blick, vorher zu tanken wird i.d.T. wohl bezüglich der preislichen höchstwahrscheinlich einsetzenden Ostern-"Abzocke" ratsam sein.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791220
Aw: Spritpreise 26.03.2024 09:23 - vor 1 Monat  
Zitat:
Bleibt Super Benzin (E5) trotz Bio-Diesel-Einführung erhalten?

Der Bundesrat hat den Weg für neue Diesel-Sorten an Tankstellen frei gemacht. Der ursprünglich geplante Entfall des Bestandsschutzes von Super Benzin (E5) wurde jedoch abgelehnt.

www.autobild.de/artikel/wegfall-von-supe...in-e5--25653579.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791223
Aw: Spritpreise 26.03.2024 09:54 - vor 1 Monat  
Muss das nicht jede Tankstelle für sich entscheiden?
Wenn kein Platz für den neuen Sprit ist, muss ein anderer weichen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791769
Aw: Spritpreise 31.03.2024 20:07 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
Bundesweiter Benzinverbrauch legt zu

Der Benzinverbrauch in Deutschland ist 2023 das dritte Jahr in Folge gestiegen. Das geht aus den amtlichen Mineralöldaten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hervor. Demnach lagen die Inlandsablieferungen von Ottokraftstoff vergangenes Jahr bei 17,3 Millionen Tonnen. Das waren 416.000 Tonnen mehr als im Vorjahr. Im Vergleich zum coronabedingten Tiefpunkt im Jahr 2020 ist es sogar ein Anstieg um fast 1,1 Millionen Tonnen.
- www.merkur.de/wirtschaft/bundesweiter-be...-zu-zr-92921500.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Autofahr...article24840651.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791777
Aw: Spritpreise 31.03.2024 21:42 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Spritpreis in Livignio-Italien (Zollfreies Gebiet ) im Alta Valtellina ist bei 1,38 € pro Liter, mit Bedienung! So etwas habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr erlebt (die Bedienung). Im Prinzip ein ökologischer Wahnsinn, der damit betrieben wird. Mit kleinen Tanklastern wird der Sprit über einen Pass mit knapp 2300m Höhe bis nach Livignio gekarrt um dort an die vielen Touristen, die dann dort tanken, vertickt zu werden. Und jeder macht das "böse Spiel" mit.... auch ich... Der andere "Sprit" wird auch steuerfrei vertickt, das lohnt sich aber nicht wirklich. Eine Flasche 0,7 l Lagavulin 16J fur 75 € und beim Coop Supermarkt 62€...soviel zu den Spritpreisen.



EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2024 21:44 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791796
Aw: Spritpreise 01.04.2024 08:44 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Das war doch schon immer, dass der Wirt seinen Gewinn mit den Getränken macht und nicht mit dem Essen dem Sprit
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792036
Aw: Spritpreise 04.04.2024 13:06 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Hab mich gestern wieder über die schnellen Katz&Maus Spiel Preissprünge geärgert (bin bei billig Preis los und kam bei teuerem Preis an 4min später). Daher heute mal wieder Spritpreis Artikel gelesen. Dieser (vom 19.3.) hat aufgrund des Titels mein Interesse erweckt.

Warum schwanken die Spritpreise über den Tag?
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/de...ag-03/100020541.html

Naja, der Artikel hat schon wieder nicht meine Frequenz gefunden, wieder nur "hilflos" will ich es mal bezeichnen und "beschwichtigend/rechtfertigend". Vor allem wirft er nicht die Frage auf, warum Tankstellenbetreiber so eine sondernummer fahren dürfen seitens der Politik. Will mich dazu aber nicht weiter äußern (Medienversagen).

Mir fielen folgende interessante Aussagen als Beifallprodukt auf, kleine Körnchen der Wahrheit, die ich bemerkenswert finde.

Daniel Kaddik, Co-Geschäftsführer beim Bundesverband Freier Tankstellen und unabhängiger deutscher Mineralölhändler, weiß aber auch, dass der Kunde konstante Preise nicht etwa durch Treue zu seiner Tankstelle belohnt. „Einige unserer Mitgliedsunternehmen haben versucht, sich von dieser Entwicklung abzukoppeln, indem sie keine oder nur wenige Preisänderungen getätigt haben.“ Belohnt haben es die Kunden nicht. „Es hat sich gezeigt, dass der Kunde dieses Verhalten nur dann honoriert, wenn der angezeigte Preis unter dem Preis der Wettbewerber liegt.“ Heißt: Der Kunde will billigen Sprit. Egal bei wem.

Sehr schade - ich würde so eine Freie Tankstelle definitiv immer unterstützen. Leider hab ich keine in meiner Nähe. Und unterwegs treff ich auch selten welche.

Und grins
Diese [momentan günstigste Preise] werden in Echtzeit Onlineanbietern zur Verfügung gestellt und dann wiederum über Suchdienste im Internet rasch gefunden. Ob sie noch gelten, wenn man fünf oder zehn Minuten Fahrtzeit zum günstigsten Anbieter hat, steht auf einem anderen Blatt.
Genau Das! hat mich gestern kurz auf die Palme gebracht.

und Das:
Benzin und Diesel seien meist zwischen 18 und 20 Uhr am günstigsten. Dann, wenn alle rasch heimwollen, statt noch einen Pitstop einzulegen. ist glatt gelogen an den Haaren herbeigezogen, es war 19:40 gestern ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2024 13:09 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792040
Aw: Spritpreise 04.04.2024 14:24 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
(Medienversagen)
In wiefern?
Benzin und Diesel seien meist zwischen 18 und 20 Uhr am günstigsten. Dann, wenn alle rasch heimwollen, statt noch einen Pitstop einzulegen. ist glatt gelogen an den Haaren herbeigezogen, es war 19:40 gestern ...
Dann warst Du 2 Minuten zu spät, oder 3 zu früh. Hier kam es gestern auch wieder hin. Nur das es zwischendurch mal einen Peak von +5 Cent gab. Das wird vermutlich dynamisch umgesetzt. An einer Tanke in Koblenz ist die Rushhour nachmittags etwas früher, als einige Kilometer die Mosel hoch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792054
Aw: Spritpreise 04.04.2024 15:41 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Benzin im März 2024 fast schon Luxus

Während der Preis für einen Liter Diesel im Vergleich zum Vormonat um 1,8 Cent gesunken ist, verteuerte sich Benzin um 2,8 Cent. [...] Der Preis für Rohöl, der den größten Einfluss auf die Entwicklung und die Höhe der Kraftstoffpreise hat, verteuerte sich Mitte März um rund fünf US-Dollar und sorgte maßgeblich für den Anstieg des Benzinpreises.
- motor-exclusive.de/news.php?newsid=6605967

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...263264265266267268269270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar