Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PRIUS II Europas bestes Öko- Auto !
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PRIUS II Europas bestes Öko- Auto !
#2196
PRIUS II Europas bestes Öko- Auto ! 06.04.2006 20:16 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Liebe Freunde ! In der Autotouring- Ausgabe des ÖAMTC ( der österreichische ADAC)vom April werden auf Seite 54 die Ergebnisse eines europaweiten Autotests nach der Umweltverträglichkeit veröffentlicht (Ecotest 2006). Demnach ist der Prius unter 106 getesteten Fahrzeugen mit 89 Punkten das derzeit umweltverträglichste Fahrzeug, gefolgt vom Volvo V70 Bi-Fuel mit 87 Punkten, sowie dem Honda Civic Hybrid (altes Modell) mit 83 Punkten. Schlußlicht des Ecotests 2006 ist übrigens der Renault Grand Espace 3,0 dCi mit nur 27 Punkten.

Aus dem Test geht übrigens ganz klar hervor: Der Prius hat wegen seines vergleichsweise niedrigen CO2- Ausstosses gewonnen. GRATULATION !!!!
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2197
Re: PRIUS II Europas bestes Öko- Auto ! 06.04.2006 21:52 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Unter dem folgenden Link findet ihr eine sehr wertvolle Seite, welche die umweltfreundlichsten Geräte, Maschinen und Fahrzeuge auflistet und laufend aktualisiert wird:
http://www.topten.ch/liste.php?p=26
Ratet mal, welches Auto in der Mittelklasse seit Jahren unangefochten an der Spitze liegt....
Auch wenn ihr mal ein neues Haushaltgerät, Lampen oder Bürogeräte braucht, lohnt sich ein Blick auf topten.ch!
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2200
Re: PRIUS II Europas bestes Öko- Auto ! 07.04.2006 03:54 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Nochwas: die kompletten Resultate zum Ecotest 2006 koennt ihr unter der URL www.autosieger.de/images/articles/ADAC_Ecotest_2006_g.jpg

ansehen.

Greetings von Martin
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2202
Re: PRIUS II Europas bestes Öko- Auto ! 07.04.2006 09:04 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Der Ökotest stößt mir etwas sauer auf - es scheint als habe man Benziner und Diesel beim Verbrauch in "l/100km" verglichen - das ist doch Schwachsinn! kg/100km wären sinnvoller oder noch besser:

kWh/100km - dann merken die Leute mal im Vergleich zu ihrer Stromrechnung wie viel Energie sie rausblasen.

Dann frage ich mich ob man das Ungleichgewicht bei den Abgas-Emissionen auch berücksichtigt hat! Ich schätze, das da so mancher Diesel schlechter wegkommt wenn man nicht nur auf das CO² schaut.

-
Die Schweizer Top-Ten zeigen dann den Dieseln wo der Hase langläuft...

PS: Warum hat der Lexus 400h so einen hohen Verbrauch? Ist der 450h nicht sogar mit einem geringeren Verbrauch angegeben?
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2203
Re: PRIUS II Europas bestes Öko- Auto ! 07.04.2006 09:45 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Prius ist ganz einfach das umweltfreundlichste Fahrzeug, weit und breit !

...tschuldigung das umweltfreundlichste AUTO, meinte ich. Es gibt ja schliesslich auch noch Fahrräder.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: renato, am: 07/04/2006 09:47
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar