Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...172173174175176177178...198
THEMA: SUVs
**
#757942
Aw: SUVs 28.02.2023 16:24 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und wenn dann alle mit den Wölfen heulen beginnen wir auf Sprinter&Co umzusteigen?


na der war gut,fährt selber einen tesla model S mit einer länge von von 4970 mm und einem gewicht von 2045–2402 kg
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2023 17:40 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757944
Aw: SUVs 28.02.2023 16:31 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Die beste Sicht habe ich übrigens im LKW. Wir sollten alle LKW fahren...
Nein danke, lass mal stecken. Wo das hinführt, sieht man an so einigen Stellen in den USA, wo an jeder Ecke riesige Pickup-Trucks rumstehen, gegen die du als Fußgänger oder Radfahrer nicht mehr die geringste Chance hast.
marratj
Beiträge: 2744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757954
Aw: SUVs 28.02.2023 17:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
esox schrieb:

na der war gut,fährt selber einen tesla model S mit einer länge von 2960 mm und einem gewicht von 2045–2402 kg
esox


Es tut mir ja leid, wenn meine Beiträge dich triggern, aber ersten sind dir zahlenmäßig Fehler unterlaufen, also zukünftig bei aller Aufregung erstmal durchatmen und die Nerven zusammen halten.

Zweitens: setzt du tatsächlich ein flaches Model S mit einem großen Transporter gleich? Kann man machen, ist halt am Ende wenig zielführend.

Drittens waren wir im Zusammenhang mit Sprinter&Co. bei der Unübersichtlichkeit aufgrund Höhe und Breite. Was möchtest du uns diesbezüglich mit dem Gewicht eines Model S mitteilen?

Einfach mal locker durch die Hose atmen, dann, wie in der Schule gelernt, Zusammenhänge erörtern - nicht planlos Buchstabentasten drücken. Dann wird es zukünftig vielleicht auch was mit sinnvollen Beiträgen deinerseits.

Alternativ brauchst du dir keine Schuhe anziehen, die dir ohnehin nicht passen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2023 17:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757965
Aw: SUVs 28.02.2023 18:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
die länge des tesla model ist richtig 4,97m, war ein tippfehler meinerseits, habe ich bereits korrigiert, die meisten SUV sind viel kürzer.
Daihatsu-Fahrer schrieb:


Den bislang besten Überblick empfinde ich derzeit vom MAN TGM18.290 4x4, sehr zu empfehlen, der zieht bestimmt auch gut nen Wohnwagen weg und ggü Sprinter&Co ist man dann sogar wieder im Vorteil...

passt ja prima zum thema SUV -zusammenhänge erörtern,nicht planlos buchstabentasten drücken.
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Alternativ brauchst du dir keine Schuhe anziehen, die dir ohnehin nicht passen...

ich bin mir sicher du verstehst die bedeutung deines geschreibsel selber nicht
meine bescheidene meinung dazu-von SUV hast du so viel ahnung wie der hahn vom eier legen.
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2023 19:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757968
Aw: SUVs 28.02.2023 18:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Audi Q7 erobert Kleinwagenmarkt in Amerika

www.zroadster.com/forum/data/attachments...65d48733a45ace53.jpg
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757980
Aw: SUVs 28.02.2023 20:27 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Und wenn dann alle mit den Wölfen heulen beginnen wir auf Sprinter&Co umzusteigen?

Den bislang besten Überblick empfinde ich derzeit vom MAN TGM18.290 4x4, sehr zu empfehlen, der zieht bestimmt auch gut nen Wohnwagen weg und ggü Sprinter&Co ist man dann sogar wieder im Vorteil...


Für den reicht leider weder meine Fahrerlaubnisklasse noch der Platz in/vor der Garage.

Aber so ein Sprinter, rudimentär ausgebaut als Wohnmobil für den schnellen Wochenendurlaub, hmm... Keine sooo schlechte Idee. Wobei mir eher ein Ducato zusagt.

Aber im Ernst: mMn. ist der SUV- Boom bald am Ende. Selbst wir haben mit dem "Kompakt-SUV" Kuga Probleme in älteren Parkhäusern und auch die neueren sind teilweise so dämlich geplant, dass man kaum ums Eck kommt. In diesen Bereichen ist unser kleiner Auris einfach unschlagbar. Der immer-größer-Wahn bleibt vielleicht noch bei ein paar Rednecks und Landeiern hängen, ansonsten sehe ich den Trend langfristig eher zum Micro-EV gehen, vor allem da die Preise für Neuwagen steigen und die Städte immer mehr Parkraum umwidmen.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2023 20:39 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757981
Aw: SUVs 28.02.2023 20:37 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
esox schrieb:

meine bescheidene meinung dazu-von SUV hast du so viel ahnung wie der hahn vom eier legen.
esox


Wieviele SUV und Geländewagen muss ich gefahren haben um mitreden zu dürfen?

Scheinbar reichen unzählige Kilometer in G-Klasse, Tiguan, Q5 und L200 (alle mit behördlich eingebauter Vorfahrt, also nix mit Rentnerstyle-Spazierfahrt) nicht aus.

Und mit den Geländewagen meines aktuellen Arbeitgebers, ebenfalls G-Klasse (ohne Assistenzschickimicki) und Unimog (zähle ich jetzt ganz provokativ auch dazu) fahre ich ganz andere Wege, als dein RAV4 in deinen kühnsten Träumen jemals sehen wird.

Also lass es einfach gut sein und spiel auf deiner Alm SUV-Gott. Das ist allemal produktiver als hier deine von Argumenten freie Beiträge zu verfassen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2023 20:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757988
Aw: SUVs 28.02.2023 20:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Einfach mal nicht das letzte Wort haben zu müssen, ist keine Option, oder?! Ihr kommt doch eh nirgends an, egal wieviele Tage ihr euch noch weiterzofft.

Kindergarten...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757989
Aw: SUVs 28.02.2023 21:03 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Einfach mal bei grundlosen Provokationen eher einschreiten ist keine Option für die Moderation?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757990
Aw: SUVs 28.02.2023 21:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Einfach mal nicht auf Provokationen einzusteigen, sollte man von erwachsenen Teilnehmern durchaus erwarten können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758000
Aw: SUVs 28.02.2023 22:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Auch wenn ich manchmal bei einer dieser besser nicht stattfindenden Diskussionen mit dabei bin, aber den Moderatoren implizit eine Verantwortung zuzuschieben, das geht ja wohl gar nicht.

Jetzt muss nur noch einer sagen, die werden ja bezahlt dafür, regelnd einzugreifen.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758008
Aw: SUVs 01.03.2023 05:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Na bezahlt wird hier Niemand. Im Gegenteil, man selbst bezahlt mit dem kostbarsten was man hat. Zeit.

Die Frage ist tatsächlich weshalb es gefühlt immer öfter eskaliert. Dabei spielt das Thema scheinbar immer weniger eine Rolle. Ein Forum ist der Spiegel einer Gesellschaft. Und den kann man hier gut herauslesen.

Kurios ist das die Fahrzeugwahl solch Emotionen auslösen kann. Bei einem selbst ist das ja normal. Man sucht ein Auto nach seinen Präferenzen aus und schaut wie es passt, ggf. welcher Kompromiss der Beste ist.

Manche User greifen halt die Anti Auto Stimmung auf und schießen gegen andere User die sich für die Fahrzeuggattung die aktuell im Fadenkreuz steht, ein. Weil die eigene Entscheidung eben anders war.
Das ist ja auch okay, jeder kann fahren was er will.
Hier aber wird die eigene Entscheidung für etwa anderes mehr oder weniger anderen aufgezwungen. Jeder der anders kauft ist doof.
Natürlich ist die eigene Entscheidung von viele Faktoren gelenkt die man für sich positiv sieht, sehen kann oder eben einfach passend sind.
Das sind sie aber noch lange nicht für Jeden.

Und da geht der Streit los. Der eine will oder kann nicht akzeptieren das eben die eignen Anforderungen anders sind und dem anderen User andere Dinge wichtiger sind. Da wird dann schnell das Argument des Anderen lächerlich gemacht.
Es ist ein sehr guter Tip für Arbeitnehmer die ggf. durch ihre Tätigkeit mit Rückenproblemen geschädigt sind, dann besser den Bus zu nehmen...ganz Klasse solch Aussage.
In dem Fall ist der Geschädigte nah dran zu fragen wo denn der Bus ist. Nämlich der mit den Leuten voll ist, die diese idiotische Aussage interessiert.

Das ein E-Auto cool ist...mag sein. Das kostenloses Laden die eigene Bilanz schönrechnet. Geil.
Nur ist es eben nicht cool mit Wohnwagen aller 150km zu stoppen. Es ist nun mal Fakt das es nicht weiter reicht, also passt das eben nicht.
Und wenn jemand bei seinem Arbeitgeber kostenlos laden kann, besser geht's nicht.
Nur ist es immer noch geltendes Recht eines AG einen AN fristlos kündigen zu dürfen, wenn dieser sein Smartphone lädt. Aber stimmt, da ist dann der AN Schuld und sollte den AG austauschen.
Das der AG zum Stromsparen gezwungen ist und er deshalb jegliche Stromquellen penibel genau unter die Lupe nimmt um eben dort ansetzen zu können...egal.

Ja so lebt jeder in seiner Welt. Und wenn Argumente ausgehen, dann ist eben der User dran.

Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.
Ich frage mich nur manchmal was an Toyota´s Hybrid Fahrzeugen interessierte User die durchs Web sausen und hier hängen bleiben für Informationen über die Priusfreunde denken...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758009
Aw: SUVs 01.03.2023 06:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Moinsen!

Hier der von "Daihatsu-fahrer" erwähnte (F)unmog....

www.mercedes-fans.de/fotostrecke/unimog-...og-basis.5639.3.html

Den gab es wirklich mal!? Das Bild 6 ist wirklich toll
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 06:33 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758011
Aw: SUVs 01.03.2023 07:01 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
TF104 schrieb:

....Ich frage mich nur manchmal was an Toyota´s Hybrid Fahrzeugen interessierte User die durchs Web sausen und hier hängen bleiben für Informationen über die Priusfreunde denken...


Sehr schöner Punkt! Ich bin hier eigentlich auch nur noch passiv unterwegs und selbst das macht eigentlich auch keinen Spaß mehr! Egal welches Thema man anklickt, oft drehen sich immer nur die selben Foren-Teilnehmer im Kreis und versuchen Andere zu bevormunden und zu übertrumpfen!

Der wirkliche Informationsgehalt diese Forums ist ziemlich gesunken. Vielleicht liegt es daran, dass viele Prius-Cracks zum E-Auto weiter gezogen sind oder einfach auch daran das hier viel kaputt geredet wird!?

Als Beispiel nehme ich mal den Thread mit dem Corolla Cross. Der ist viel weniger SUV als immer behauptet wird und ich fand ihn auf der Probefahrt ziemlich gut, man sitzt viel bequemer als im Corolla TS außerdem hat er mehr Kopffreiheit. Der Cross ist 20 cm kürzer als der TS hat aber nur 27 Liter weniger Kofferraum. Trotzdem wurde er gnadenlos schlecht gemacht. Der einzige wirkliche Kritikpunkt wäre für mich der Preis! Es haben sich in dem Thread schon einige Corolla Cross Käufer oder Interessenten eingefunden, mal sehen ob man von denen hier noch mal etwas hört oder ob die uns gleich wieder abschreiben...

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 07:02 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758014
Aw: SUVs 01.03.2023 07:31 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Bravo - super Beitrag! Meine vollste Zustimmung!

Auf Seite 129 bin ich ausgestiegen und seitdem immer die gleiche, sich im Kreise drehende Leier...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...172173174175176177178...198
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar